#1

Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 02.02.2014 17:13
von 0815 | 79 Beiträge | 178 Punkte

Ist immer wieder erstaunlich wie schlecht die offizielle Puhdys Homepage gepflegt wird .... Da werden jetzt die Maschine Soloprojekte offiziell bekanntgegeben und beworben aber der geschichtliche Hintergrund ist einfach nur zum Haareraufen ......

http://puhdys.com/php-programme/news/index.php

1969 wurden die Puhdys nicht gegründet, sondern personell neu besetzt und zum anderen, ... hä ...?? .. seit wann hat denn Maschine mit Udo Jakob zusammen gespielt? Hatte der nicht kurz zuvor das Handtuch geschmissen? Und derjenige, der dann ab 1969 am Schlagzeug saß wurde gleich gar nicht benannt .....?
Die sollten echt mal ihre Hausaufgaben machen!

nach oben springen

#2

RE: Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 02.02.2014 19:00
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

So etwas nenne ich nicht schlechtes Recherchieren, sondern „Image-Pflege“ der besonderen Art. Wer immer das auch macht, hat offensichtlich im Sinn, ein ganz bestimmtes Ziel zu erreichen. Da wird dann eben mal ein schales Süppchen gekocht, ein paar Gewürze werden weggelassen, einige Zutaten verschwiegen und schon schlürft die jüngere Fan-Generation genüsslich die angerichtete Speise. Willkommen in der modernen Medienkultur des Weglassens und Verschweigens. Der heutige Frontmann ist eben auch der Bandgründer – wahr oder nicht – alle haben es gelesen und nur wenige richtig gewusst. Das Ziel ist erreicht, wenn diese Kurzfassung alle glauben. Und nun bitte noch CD und Buch kaufen, zusätzlich noch das Vinyl. Schönen Gruß aus der Südsee .


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 02.02.2014 19:03 | nach oben springen

#3

RE: Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 02.02.2014 19:30
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Besonders beeindruckt hat mich der Flyer " Maschine singt seine Hits"
Ich frag mich ernsthaft, ob er selbst hinter diesen Mist steht oder er einen oberflächligen Berater vertraut hat.

nach oben springen

#4

RE: Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 04.02.2014 18:12
von 0815 | 79 Beiträge | 178 Punkte

Oh ja Fällsäge, das frage ich mich auch.

Überhaupt gefällt mir der Umgang der Puhdys mit ihrer eigenen Geschichte nicht. Ihr beiden Ex-Kollegen werden heutzutage ja förmlich totgeschwiegen, so als ob sie nie dabei waren und am gemeinsamen Werk beteiligt.
Zum 40. Jubiläum wurden Gunther und Harry noch nicht einmal eingeladen, dafür DeRandfichten zum Jubiläumskonzert! Und jede Wette das wird dieses Jahr zum 45. auch nicht anders. Also da muß ich (als langgedienter Puhdys Fan) ehrlich sagen das können andere gestandene Bands besser, es ist eigentlich beschämend. Aber gut, das ist nur meine Meinung.

nach oben springen

#5

RE: Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 05.02.2014 07:15
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Bin mir gar nicht sicher, ob die beiden Ehemaligen noch Interesse daran hätten. Harry hat wohl mit dem Kapitel Puhdys abgeschlossen. Richtig toll fand ich, dass Peter Meyer zu Harrys Autogrammstunde in Ottendorf Okrilla 2011 erschienen ist. Ganz ist der Kontakt nämlich nicht abgerissen.


nach oben springen

#6

RE: Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 05.02.2014 14:00
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Also soweit ich weiß , möchte Gunther nicht direkt mit PUHDYS angesprochen werden .
Da wäre zuviel vorgefallen , aber indirekt mogelt er sich gern mal unter die Fans .
Ist zwar schade aber 45 Jahre PUHDYS wird wohl ohne Herrn Jeske und Herrn Wosylus sein .

nach oben springen

#7

RE: Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 05.02.2014 15:08
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Inzwischen ist der Text, um den es hier ursprünglich mal ging, geändert.
Kann man mal sehen !


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#8

RE: Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 05.02.2014 23:06
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Ich muss ehrlich sagen ich hatte es gar auf der Puhdys HP gelesen. Manchmal brauch es nur einen Anstoß.
Ich denk mal auch , das 45 Jahre PUHDYS ohne Harry und Gunther stattfinden werden.
Das find ich schade, ohne Harry hätte es die Band nie zu diesem Erfolgen geschafft.
Es gibt ja kaum eine Band , wo jeder Musiker so einen Bekanntheitsgrad hat, wie es eben bei den Puhdys ist.
Daher hat es mich schon gewundert, nee ich fand es unpassend, das Maschine auf seinen Flyer ankündigt, er singt seine größten Hits. Das zeug für mich. von wenig Fingerspitzengefühl..
Oder nochmals gesagt, das ist oberflächlicher Mist.
Für mich ist jeder Song ein Titel der PUHDYS. Das ist auch der Grund , warum ich nach wie vor zu den Muggen gehe.
Dass Maschine zum 70. eine persönliche Best Off CD rausbringt, ist ja völlig legitim. Aber diese Werbung hat bei mir keinen Hurra Effekt hervorgerufen.

zuletzt bearbeitet 05.02.2014 23:10 | nach oben springen

#9

RE: Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 06.02.2014 19:02
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Hier mal ein Videoausschnitt aus der Abendschau von 1977,als die Puhdys im Quatier Latin auftraten:
Quelle:RBB/Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=SGCImQz5r5Y

nach oben springen

#10

RE: Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 06.02.2014 23:09
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Mann, das hab ich damals sogar gesehen.

nach oben springen

#11

RE: Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 18.02.2014 19:23
von 0815 | 79 Beiträge | 178 Punkte

Da ja nun die Puhdys beschlossen haben aufhören zu wollen nehme ich das gleich noch mal zum Anlaß um den frommen Wunsch zu äußern das sie wenigstens zu ihren letzten offiziellen Konzert ihre zwei Ehemaligen mit einladen. Auch wenn es vor mehr als 35 Jahren Zoff mit Gunther gab, herrjeh das ist ein halbes Menschenleben her und mittlerweile sieht man das auch nicht mehr sooooo verbissen wie unteres Foto beweist! Aufgenommen 2010 oder 2011 vor dem Joe Cocker Konzert in Berlin.

Meiner Meinung nach, und das sage ich als eigefleischter Puhdys-Fan, ist die jetzige Ankündigung mehr als überfällig. Das Live Programm ist seit Jahren "eingefahren", die letzten beiden Plattenproduktionen waren auch nicht sonderlich erfolgreich und wozu sollte man sich Tourstress und die ewigen Autobahnkilometer jedes Wochenende quer durch Deutschland in diesem Alter noch antun?
Nein, lasst sie das Ding beenden mit (nochmals) großer medialer Aufmerksamkeit und ausverkauften Konzerten und gut ist.
Auch Electra geht ja diesen Weg, sind genauso alt wie die Puhdys.
Was gut ist bleibt auch gut und wenns dann auch nur aus der "Konserve" ist.

nach oben springen

#12

RE: Wer recherchiert da nur?

in Off-Topic 18.02.2014 20:31
von Baum (gelöscht)
avatar

Zwei Mal Top 20 nennst Du nicht erfolgreich? Die Puhdys sind damit gleich nach Silly die zweiterfolgreichste Band aus unserer Heimat. Ich finde das Ende schade gönne den Musikern aber ihren wohlverdienten Ruhestand

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen