#1

VALENTINSTAG

in Off-Topic 14.02.2014 09:54
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Die meisten Dinge, die aus Amerika zu uns kamen, mag ich nicht. Das fängt bei McDonalds an und erstreckt sich über Halloween bis zum VALENTINSTAG, den wir nachäffen. Da lobe ich mir eher die göttliche „Valentyne Suite“, die mich noch immer tief innen berührt und fassungslos macht, wie die erste große Liebe. Diese schöne Suite kommt aber nicht aus den USA, sondern wurde zum Glück in England von Colosseum geschaffen. Seid alle lieb zueinander, nicht nur am heutigen VALENTINSTAG.

Angefügte Bilder:
Valentyne suite.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 14.02.2014 09:59 | nach oben springen

#2

RE: VALENTINSTAG

in Off-Topic 14.02.2014 10:21
von Mary | 204 Beiträge | 457 Punkte

Danke Hartmut,
ich sehe das ähnlich. Keins meiner Kinder wanderte zu Halloween als "Hexe" oder "Tod" von Tür zu Tür und bat um Süßes oder Saures... Für ähnlichen Spaß sorgte bei uns nämlich der Faschingsdienstag.
Mc Donald..., gut daran kamen wir nicht ganz vorbei, es musste probiert werden, Liebhaber dieser Fastfood-Kette wurden wir alle nicht.
Und der Valentinstag? Es ist schön an liebe Menschen zu denken, aber muss man das pflichtgemäß an einem bestimmten Tag tun?
"Oh, verflixt, ich MUSS noch Blumen besorgen, es ist ja Valentinstag..." - einfach furchtbar!
Menschen, die man mag, sollte man hin und wieder völlig überraschend mit Aufmerksamkeiten beglücken und damit meine ich nicht unbedingt materielle Aufmerksamkeiten.
In der Zeit von Stress, Hektik, Sorgen und Unruhe sollten wir uns einfach nur mehr Zeit füreinander nehmen, zuhören... und zusammen schweigen und genießen.
Denn irgendwann haben wir sie alle nicht mehr..., die Zeit...
Einer hat das einmal wunderschön besungen... und hatte dann doch nur noch so wenig Zeit..., Cäsar.
http://www.ostmusik.de/zeitlos.htm


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#3

RE: VALENTINSTAG

in Off-Topic 14.02.2014 11:50
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Danke Mary und HH. Halte es wie ihr, mir sind die alten Traditionen lieber und Valentinstag und gleich gar nicht Muttertag haben für mich keine Bedeutung. Über Blumen zum Frauentag freue ich mich nach wie vor. Da werden die Leistungen der Frauen nicht aufs "werfen" reduziert.
Für mich hat aber jeder 14.02. noch eine ganz andere Bedeutung. Mein bösartiger Untermieter wurde vor genau einem Jahr rausgeschmissen und ich hoffe inständig, er bleibt mir auch in Zukunft vom Halse. Das wünsche ich natürlich auch allen Menschen, die in dieser blöden gesundheitlichen Lage sind.


nach oben springen

#4

RE: VALENTINSTAG

in Off-Topic 14.02.2014 21:44
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Da sind wir ja hier im richtigen Kreis. Halloween, Valentin und McDoof - muß alles nicht sein.
Halloween-Gestalten sieht man jeden Tag im TV, manchmal auch auf der Straße.
Valentinstag ist wie Frauen- oder Kindertag. Einmal im Jahr an den Anderen denken ? Ist mir 364x zu wenig.
Und Mc Doof ? Themenwechsel, mir wird plötzlich schlecht.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#5

RE: VALENTINSTAG

in Off-Topic 15.02.2014 00:11
von Mary | 204 Beiträge | 457 Punkte

Liebe Petra..., ich halte Dir beide Daumen und das aus tiefstem Herzen!!!
Du hast gekämpft und sollst gewinnen!!!


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#6

RE: VALENTINSTAG

in Off-Topic 15.02.2014 10:16
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Mary, super auf den Punkt gebracht - DANKE!!!
Ich ordne mich gern in Euren Kreis ein, finde diesen ganzen Quatsch auch nicht unterstützenswert.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen