#1

Adventszauber am Scharmützelsee

in Off-Topic 08.12.2013 19:12
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Nachdem wir unseren Kurzulaub bei unseren Urenkel beendet hatten, fuhren wir zunächst erstmal nach Beeskow einen
guten Freund zu besuchen bevor es nach Bad Saarow ging. Bei unseren guten Freund sprachen über so einiges was
immer mit Musik zu tun hat. Dann machten wir uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt nach Bad Saarow, uns war ja
bekannt das dort unser Hauptstadt Rockgeiger Hans die Geige auftreten wird. Es war für uns Ortsfremde garnicht soleicht
diesen Markt zu finden, aber wir haben es geschafft. So liefen wir über den sehr schönen Weihnachtsmarkt am Schar -
mützelsee, auf einmal endeckte ich Daniela's Mutti . Und wer stand mit in den Kreis natürlich Daniela und Hans und zwei
Fans die wir von sehen auch kannten. Wir begrüßten sie alle aufs herzliche und plauderten mit ihnen eine Weile. Unser
Hans hatte uns den Ablauf erzählt so das wir wußten wann er an der Reihe war. Nach einer Weile machte sich Hans fertig
für seinen Auftritt und er ging mit Daniela auf die Bühne. Bevor man von Hans ein paar Töne hören konnte sang erst ein
Männerchor und danach ein Frauenchor , dann schlossen sich beide Chöre zusammen und Hans spielte im Hintergrund
seine Geige. Nun war es soweit und der Moderador von Hitradio SKW sprach einige Worte wie stolz sie sind das sie so
ein Guten Geiger eingeladen haben der mit Leib und Seele Musik macht . Und nun ist er für Euch da Hans die Geige mit
sein Weihnacht - Spezial. Unser Hans spielte wie ein Engel . Zwar gab es zum Anfang ein kleines technisches Problem
mit der Frequenz, aber keine Sorge die gute Seele von Hans hatte alles im Griff. In der Zeit wo Daniela etwas austauschte
spielte unser Hans accapella froh und munter weiter. Man merkte es ist wieder so ein Tag wo er Lust und Laune hatte.
Alle lauschten den Geigenklängen und schmolzen dahin. Besonders die kleinen Kinder standen schon fast auf den Fuß-
spitzen und lauschten der schönen Geigenmusik zu. Natürlich hatte das unseren Hans bewegt und er spielte das Kinder-
lied wobei er sogar auf die Knie vor ihnen ging. Ja auch sein Ave Maria spielte er, aber diesmal die Version von Schubert.
Die Zeit verging und kurz vorm Schluß endeckten wir noch zwei bekannte Gesichter. Es waren Kerstin und unser Ulli , na
das ja eine Freude. Ulli erzählte uns dann nach den Konzert ,sie hatten garnicht gewußt das Hans die Geige auftreten
würde . Naja glauben wir es mal und dann erzählte er uns noch so einiges über diese schöne Gegend. Unter anderen auch
das Max Schmeling in Bad Saarow geheiratet hat und das nicht unweit seine Villa steht. Achj Max wäre blass geworden
wenn er diese zwei Spaßkämpfer ( siehe Bild ) gesehn hätte. So nach einer Weile sagten wir zu allen Tschüß, hatten ja
noch einige Kilometer vor uns bis zu Hause..
P.S. Viele Bilder sind es nicht da unser Akku schlapp machte, wünschen Euch aber viel Vergnügen
Eure Sonny & Frank












nach oben springen

#2

RE: Adventszauber am Scharmützelsee

in Off-Topic 08.12.2013 19:23
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Danke Frank - da habt ihr ja was erlebt. Die zwei Giganten wandeln wohl auf den Pfaden von Max Scheling? Freu mich, dass ihr so viel Spaß hattet und so viele Bekannte getroffen habt.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen