#1

Walpurgisnacht & Löwenzahn

in Off-Topic 02.05.2013 18:15
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Walpurgisnacht und Löwenzahn ( 01.05.2013 )

In der Nacht zum 1. Mai konnte ich schlecht einschlafen. Bei mir ist immer, Sommer wie Winter, das Fenster offen. In der Nacht zum 1. Mai, der Walpurgisnacht, ist das auch nicht anders. In dieser Nacht brennen, so wie in den vergangenen Jahren auch, überall die Hexenfeuer und dort, wo es möglich ist, tanzt man in den Mai hinein. Die Gegend, in der ich zu Hause bin, nennt sich der Schraden und der ist noch immer sehr ländlich geprägt, in der alte Traditionen gepflegt und gelebt werden. Daher gibt es hier schon immer den Maibaum in den Dörfern, meist eine Birke, und das Hexenfeuer sowieso. Die kann man dann gut riechen, wenn der Wind aus der entsprechenden Richtung weht, und mit dem beißenden Geruch von brennenden Reisig kann man eben schlecht einschlafen. Das war mein Problem der vergangenen Nacht, denn überall in den Gärten wurden „Hexen verbrannt“, Bier getrunken und mächtig gefeiert. Irgendwann früh bin ich dann doch eingeschlafen und mein letzter Gedanke war, dass ich vielleicht mal die Hexen suchen sollte, die hier ringsum in den vielen ausgedehnten Wäldern des südlichen Brandenburg zu Hause sind. Schließlich muss ja an den alten Legenden irgend ein Stück Wahrheit dran sein, denke ich mir.......

Lieber Leser, ich mache jetzt ganz bewusst etwas, was ich eigentlich nicht machen sollte (werdet ihr denken), aber ich verweise auf meine eigene Seite, weil ich Euch natürlich auch auf mein Projekt neugierig machen möchte, aber auch aus einem anderen Grund. Die Fotos, die diesen Beitrag illustrieren, sollten, nach meiner Vorstellung, genau an jenen Textstellen zu finden sein, wo sie auch wirklich den Text unterstützen. Und genau das kann ich hier (noch) nicht machen. Deshalb, wenn Ihr wirklich lesen möchtet, dann bitte hier:


http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....0Löwenzahn
[/i]

Angefügte Bilder:
CIMG2667.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 02.05.2013 20:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen