#1

Zwischen Liebe und Zorn - RENFT akustisch 16.11.13 in Hoyerswerda

in Konzertberichte 2013 und älter 18.11.2013 20:09
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

RENFT akustisch am 16.11.13 in der Kufa Hoywoy

Nach fast 3 Jahren, der letzte war im Januar 2011 im Brauhaus Radigk in Finster-walde, wieder ein Besuch bei RENFT. Es war ein Akustikkonzert angekündigt, eigentlich ungewöhnlich für diese Band.
Vor einer fast vollständig gefüllten Kufa, die auch diesmal vollständig bestuhlt war, ging es kurz nach 21 Uhr los mit dem „Liebeslied“, dem „Wandersmann und „Flüsse und Tränen“. MONSTER war eigentlich ziemlich locker drauf und gab auch einige kurzweilige Anekdoten zum besten. Wie sich dieser Mann dann auch noch bei jedem Titel die Seele aus dem Leib singt, ist wirklich bemerkenswert. Er verzichtete an diesem Abend aber in der Pause auf einen Hemdwechsel.

Es war schön, die alten Lieder mal wieder zu hören, von denen man viele ja auch mit Fug und Recht als „Volkslieder“ bezeichnen kann. Und da kommen dann auch die Erinnerungen der ersten RENFT-Konzertbesuche, das war vor 42 Jahren im November 71 im Zentralgasthof Weinböhla, wo sie damals in schöner Regelmäßig-keit gastierten. In besonderer Erinnerung geblieben ist mir auch ein sogenanntes Matineekonzert am Sonntagvormittag in Riesa gemeinsam mit der Stern Combo Meissen im Frühjahr 72.

Besonders gefreut habe ich mich an diesem Abend über das „Lied von der alten Woche“ , es fehlten aber bspw. „Nach der Schlacht“ und „Ermutigung“, aber das war wohl der Akustik-Mugge geschuldet. Eindrucksvoll war auch PITTIS und MONSTERS Zusammenspiel bei „Als ich wie ein Vogel war“.
Mit einer sehr emotionalen Bandvorstellung, die dann in das „Lied auf den Weg“ mündete, endete das Konzert. Aber ohne Zugaben ging es natürlich nicht. Und hier wurde mit dem „Baggerfahrer“, der „Rose“ und dem „Apfeltraum“ an CÄSAR erinnert.



Angefügte Bilder:
P1100686(1) - Kopie.JPG
zuletzt bearbeitet 18.11.2013 23:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 307 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10796 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen