#1

Ein Ostfriesenjung ….

in Bands, Musiker, Musikstile 22.07.2013 20:46
von Hans | 50 Beiträge | 116 Punkte

„Stammt der Mensch vom Affen ab?
Stumpft das Kind beim Gaffen ab?
Macht die Frau beim Schaffen schlapp?
Wie lang ist ein Giraffengrab?
Wo werden die Karaffen Knapp?
Schafft der Paps die Pfaffen ab?
Legt man im Bett die Waffen ab?
Was tun, wenn ich ‚nen schlaffen hab?“

Ob als rasender Reporter Harry Hirsch, ob als Susi Sorglos mit dem sprechenden Föhn oder als Robin Hood, dem Stecher der weisen Witwen, Otto Waalkes wird mit seinem Humor längst auf eine Stufe mit Loriot und Heinz Erhardt gestellt.

Heute wurde Otto 65.

Herzlichen Glückwunsch und bringe uns mit deiner Blödelei weiterhin viel Freude ins manchmal triste Leben.

nach oben springen

#2

RE: Ein Ostfriesenjung ….

in Bands, Musiker, Musikstile 22.07.2013 23:28
von Drachenuli | 704 Beiträge | 1513 Punkte

Auch ich oute mich als Ottofan, hatte ihn auf meinen ersten Kasetten so ab 78, eine kleine Heule von Phillips vom Patenonkel aus dem Westen, zur Jugendweihe.
Alles Gute Otto, weiter so.

nach oben springen

#3

RE: Ein Ostfriesenjung ….

in Bands, Musiker, Musikstile 23.07.2013 08:59
von Fällsäge | 687 Beiträge | 1477 Punkte

Was haben Heino und Hämoriden gemeinsam?

Heino hängt mir zum Hals raus und

die Hämoriden können auch nicht singen.

Ich mag Otto schon seit vielen Jahren.
Während der Berufsausbildung in den 70 zigern haben wir im Internat einen Fernseher manipuliert , um im Westfernsehen die legenndäre Otto- Show zu sehen. Posten wurden aufgestellt, Lautstärke minimal und keiner sagte einen Mucks.....Lachen wurde heruntergeschluckt. Unvorstellbar so was heute.


Alles Gute Otto und weiter so

nach oben springen

#4

RE: Ein Ostfriesenjung ….

in Bands, Musiker, Musikstile 23.07.2013 17:17
von HH aus EE | 838 Beiträge | 2045 Punkte

In meinem Bekanntenkreis hatte einer die LP „Otto – Live im AudiMax“. Das war Anfang der 70er und die Platte ist bestimmt durch 100 Hände gegangen, um sie zu überspielen. Noch heute kann ich mich wegschmeißen, wenn OTTO „Die Gabel des Teufels“ vorträgt oder dem interessierten Hörer erklärt, wie die Organe im menschlichen Körper funktionieren. Ohne OTTO hätte uns damals etwas gefehlt und wenn ich ihn heute sein Lied vom „Ostfriesenjung“ frei nach Sting trällern höre, sitze ich noch immer da und muss schmunzeln. Kaum einer beherrscht den Umgang mit der Situationskomik so locker und flockig wie er, ohne unter die Gürtellinie zu rutschen und – wenn ich mal ein wenig provozieren darf – die „Neuzeit-Comedians“ kannst’e gegen OTTO alle in die Tonne treten, mit einer Ausnahme: Olaf Schubert. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

DANKE Hans, für’s Einstellen. Dieses Datum wäre an mir ansonsten komplett vorüber gerauscht.

Angefügte Bilder:
Otto LP.jpg

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#5

RE: Ein Ostfriesenjung ….

in Bands, Musiker, Musikstile 23.07.2013 18:44
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Ich reihe mich mal ein in die Gratulanten- und Otto-Sympathisantenschar.
Die AMIGA-Quartett-Single von Otto in den 80ern gehörte auch zu meinen Lieblings-Schallplatten.
Und wenn wir zu Wettkämpfen gefahren sind, haben wir oft über diverse Otto-Witze herzhaft gelacht.

Auf dass uns Otto noch lange Freude bereitet und zum Lachen bringt!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#6

RE: Ein Ostfriesenjung ….

in Bands, Musiker, Musikstile 24.07.2013 15:21
von Frank | 354 Beiträge | 739 Punkte

Also wer kommt mit OTTO's Witzen nicht vorbei , ich glaub keiner .
Er sagte auch einmal : " Ich sag nur ein eiziges Wort und ihr werdet lachen " Es herschte Ruhe im Saal ,
da sagte er : " Pflaumenkuchen " und alle lachten.
Jedenfalls hab ich OTTO's AMIGA Lp zu Haus und wird öfter mal angehört .
OTTO , Alles Gute zum Geburtstag

nach oben springen

#7

RE: Ein Ostfriesenjung ….

in Bands, Musiker, Musikstile 24.07.2013 20:53
von Drachenuli | 704 Beiträge | 1513 Punkte

Am besten ist der im Altersheim: Seit Ihr alle da? Jaaaaaa! Aber nicht mehr lange!!!!
Oder wo das Kind entführt wurde. Was habt Ihr unternommen? Wir haben sein Zimmer vermietet!
Da kommt wirklich keiner von den neuen Comedians ran. Er ist auch ein Supergitarrist, auch wenn das nicht so im Vordergrund steht.

nach oben springen

#8

RE: Ein Ostfriesenjung ….

in Bands, Musiker, Musikstile 26.07.2013 10:06
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Den Glückwünschen für den für immer jung gebliebenen OTTO schließe ich mich gern an. Auch ich kam einfach nicht um ihn herum und kannte in meiner Jugend fast alle seine Sprüche auswendig.

Welcher Gag war der beste ? Kann ich nicht sagen, alle waren super und immer treffend. Okay, einen Favoriten hab ich: "Der menschliche Körper". Genauso gern höre ich aber immer wieder:
"Hohes Gewicht, liebe Geschwollene, Angenagter: Ihnen wird zur Last gelegt, sie hätten ....." - immer wieder ein Brüller.
Oder seine Hänsel-und Gretel-Variationen, die er bis zum heutigen Tag immer wieder mit aktuellen Hit-Versionen neu betextet.
DANKE OTTO und bitte mach weiter so.

Angefügte Bilder:
P1150389.JPG

Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#9

RE: Ein Ostfriesenjung ….

in Bands, Musiker, Musikstile 26.07.2013 18:29
von Mary | 194 Beiträge | 436 Punkte

Gut, ich bin kein "Otto-Fan", gebe aber zu, dass ich mich bei manchen seiner Blödeleien vor Lachen gebogen habe, manche seiner Gags einfach Kult sind, keiner kam daran vorbei...
Ich erlebte mal in Dresden, wie zahlreiche Fans am Kulturpalast auf Otto warteten.
Otto schlurfte unerkannt mit tief ins Gesicht gezogener Mütze an ihnen vorbei..., keiner erkannte ihn
Das Altern geht auch an einem "Blödelbarden" wie Otto nicht vorbei.
Geburtstage von "Persönlichkeiten" bemerke ich erst, wenn sie jemand benennt, danke Hans, der für mich "Wodka" bleibt
Nun werde ich diesen Tag allerdings kaum noch vergessen, denk ich zumindest, denn genau an dem Tag hat auch mein Vater Geburtstag.
Bleib gesund und "witzig - spritzig", "OTTO" Gerhard Waalkes!


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KUO
Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2484 Themen und 10670 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen