#1

City zum Stadtfest in Leipzig

in Konzertberichte 2015 und älter 08.06.2013 09:00
von PMausM | 1.534 Beiträge | 3234 Punkte

Wie lange ist das eigentlich her, seit ich das letzte Mal bei City war? Es muss sehr lange sein - ich hatte schon wieder Spaß an den allseits bekannten Gags der Band.
Stadtfest in Leipzig - dort wird kulturell immer einiges geboten und so war es auch gestern. Bei verdient schönem Wetter hatten sich ganz viele Sachsen eingefunden um sich mit City für immer jung zu fühlen.
Mit meiner Schwägerin hatte ich mich ins Getümmel des Stadtfests gestürzt. Am Bühnenrand warteten schon allseits bekannte City Fans und Nachrichten über Wasserstände und Tauchtiefen konnten umgeschlagen werden. Auch etliche Karussell Fans waren da - aber dafür gab es ja einen Grund, im Anschluss spielte Jasmin Graf.
Die Wartezeit auf City war nervig, da ein uns allseits Bekannter Moderator die immer gleichen Gags uns Spiele vom Stapel ließ.
Aber kurz nach 20.00 Uhr startete City mit ihrem Programm. Sehr viele Titel der neuen CD "Für immer jung" wurden gespielt, aber auch mit Hilfe der Titel von Yeah, Yeah, Yeah wurde die Leipziger Innenstadt bestens beschallt. Finde ich toll, wenn nicht nur auf den ollen Kamellen rumgeritten wird. Ostrock ist eine Musikform, die in Bewegung ist und das zu zeigen ist immer lohnenswert. Stadtfestbesucher sind nicht unbedingt sehr textsicher, wenn neue Titel gespielt werden, aber bei City sprang der Funke von Anfang an über.
Die Stimmung war so schön wie das Wetter und die Laune der Band.
Wir hatten jedenfalls viel Spaß und haben neue Leute kennen gelernt, die wie wir gern am Bühnenrand stehen.

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 08.06.2013 09:24 | nach oben springen

#2

RE: City zum Stadtfest in Leipzig

in Konzertberichte 2015 und älter 08.06.2013 11:19
von PMausM | 1.534 Beiträge | 3234 Punkte

Hier ein Eindruck von der Stimmung in Leipzig


nach oben springen

#3

RE: City zum Stadtfest in Leipzig

in Konzertberichte 2015 und älter 08.06.2013 18:46
von Heike | 4 Beiträge | 9 Punkte

Danke Petra, dürfen wir wieder?????


nach oben springen

#4

RE: City zum Stadtfest in Leipzig

in Konzertberichte 2015 und älter 08.06.2013 19:42
von Frank | 364 Beiträge | 761 Punkte

Echt Super , nur schade das man nicht dabei war
Aber das ist ja meist so , daß man von so einem schönen Event vie zu spät erfährt

nach oben springen

#5

RE: City zum Stadtfest in Leipzig

in Konzertberichte 2015 und älter 08.06.2013 21:57
von silberstreif | 4 Beiträge | 9 Punkte

Ich bestätige hiermit Petra's Aussagen zum Auftritt von City in Leipzig !

So mal im ernst, war ein echt toller Abend mit City, schön wieder viele Freunde aus der ''City Szene'' getroffen zu haben. Mit Vorfreude auf die beiden kommenden Wochenenden wo es heißt:
'' und nicht vergessen, ihr wart heut Nacht bei City''

nach oben springen

#6

RE: City zum Stadtfest in Leipzig

in Konzertberichte 2015 und älter 08.06.2013 23:27
von PMausM | 1.534 Beiträge | 3234 Punkte

@Heike, na klar gerne doch. Zu ausführlichen Zeilen komme ich aber leider nicht, bei 3 Muggen in zwei Tagen kein Wunder.


nach oben springen

#7

RE: City zum Stadtfest in Leipzig

in Konzertberichte 2015 und älter 09.06.2013 10:10
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Danke Petra für deine Eindrücke vom Konzert mit City!
Wie man sieht,waren sie wieder super drauf!
Da bekommt echt Lust,sie wieder mal live zu sehen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niclastonianders
Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 10908 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen