#1

Musikantentreffen Altenburg 29.9.17

in Termine 26.08.2017 20:05
von Drachenuli | 704 Beiträge | 1513 Punkte

In Altenburgs Ortsteil Knau findet am o.g. Datum, 19.00-1.00 Uhr dieses Treffen ehemaliger Bands aus dem Raum Altenburg statt.

https://musikertreffen-knau.tumblr.com/

Manche von denen haben die letzten 30 Jahre nicht zusammen auf der Bühne gestanden, wie z.B. Rockphonie oder Zoe.
Mit Rockphonie, die damals als "Patenbrigade " Karussell hatten, verbindet mich auch was Familiäres.
Der Sänger, Rainer Seiffert war langjähriger Lebensgefährte einer meiner Tanten (jüngerte Schwester meiner damaligen Stiefmutter) dier er gegen 81 heiratete, zum Grundwehrdienst der NVA eingezogen wurde, und kurz danach kam die Scheidung.

Ich bin als Lehrling ab und zu mal mit zur Mugge mit genommen worden, z. b. Klubhaus Teichterrassen Altenburg, oder nach Eythra, bevor es im Tagebau (jetzt Zwenkauer See) verschwand. Die hatten starke eigene Titel, und haben vor allem viel Quen nachgespielt.

Reiner hat es danach nach Mecklenburg verschlagen, wo er in nähe Ahlbeck Musikunterricht gibt, Werbejingles produziert, und im Duo Tanzmusik muggt. Habe den vor 5 Jahren dort mal besucht. Auch an Zoe habe ich gute Erinnerungen, allerdings habe ich die erst nach Ende meiner Armeezeit bis zur Wende beim Jugendtanz in verschiedenen Kulturhäusern Leipzigs kennengelernt.

Hier ein paar alte Clips von Rockphonie:
,



habe auch was von ZOE entdeckt:



Ich werde dort mit Kuo Ohlig vom Cäsarfanclub erscheinen, von dem ich zufällig erfahren habe, das er mit Reiner in einer Klasse war.
Bin sehr gespannt, ob ich Rockphonie wieder erkenne, nachdem ich die 82 zuletzt gesehen habe.


Da Thema und Beitrag doppelt erstellt wurden, wurde das der überflüssige Thread am 26.08.17 gegen 22:42 Uhr komplett durch Admin. Kundi gelöscht. Zusätzlich wurden die Videos eingebettet

zuletzt bearbeitet 01.09.2017 17:30 | nach oben springen

#2

RE: Musikantentreffen Altenburg 29.9.17

in Termine 27.08.2017 00:03
von Drachenuli | 704 Beiträge | 1513 Punkte

Danke KundiI
Ich hab keine Ahnung, wieso das mit den Videos nicht bei mir klappt.
Ich klicke das entsprechende Symbol an, füge den kopierten link ein, und es funktioniert einfach nicht.
Naja, es gibt ja zum Glück einen guten Geist im Hintergrund

nach oben springen

#3

RE: Musikantentreffen Altenburg 29.9.17

in Termine 01.09.2017 15:01
von Drachenuli | 704 Beiträge | 1513 Punkte

Heute wurde das Programm veröffentlicht.
Moin. Moin liebe Freunde der Musik, gestern Abend haben wir die Set-List für den 29.09. festgelegt. Hier für Euch das Programm des Abends. Wir freuen uns auf:

19.00 Uhr Das "Altenburger Blasorchester"

20.00 Uhr Eröffnung: "All-Star-Band-Knau & Gäste"

20.10 Uhr "Rockphonie"-wie im "Teichhaus" 1980

21.00 Uhr Special Guest: "Manuel Schmid" - Sterncombo M.

21.15 Uhr "The Leimers"

22.15 Uhr "ZOE Altenburg"

Wir präsentieren:

nach 45 Jahren wieder auf der Bühne:

23.00 Uhr "ARISTONA Altenburg" - Folk & Rock vom Feinsten!

Dann gibt es noch eine Einladung zur SESSION!

Das Org.-Team: Alexa Dreesmann, Bernd Siegl, Gerd Müller & Claus Kulisch

nach oben springen

#4

RE: Musikantentreffen Altenburg 29.9.17

in Termine 12.09.2017 15:00
von Drachenuli | 704 Beiträge | 1513 Punkte

Ich habe noch einen heissen Clip von 83 gefunden.



Kuo und ich starten gegen 18.00 in der Südvorstadt von Leipzig, falls noch jemand mit will.

Video am 12.09.2017 gegen 18:00 Uhr durch Admin. Kundi eingebettet

zuletzt bearbeitet 12.09.2017 18:01 | nach oben springen

#5

RE: Musikantentreffen Altenburg 29.9.17

in Termine 29.09.2017 16:13
von Drachenuli | 704 Beiträge | 1513 Punkte

Thread noch mal zur Erinnerung hochgeholt .
Bei Fb gab es gerade Bilder vom Soundcheck Rockphonie.
Bin gespannt, und freue mich.

nach oben springen

#6

RE: Musikantentreffen Altenburg 29.9.17

in Termine 04.10.2017 20:09
von Drachenuli | 704 Beiträge | 1513 Punkte

Der Abend war rundum gelungen.
Ich verlinke mal den Berichtes meines Freundes Kuo Ohlig.
Ergänzen möchte ich noch, das von den beiden Pärchen, die wir kennenlernten, von denen die Männer mit Reiner bei Fundament spielten, ich den Einen schon kannte. Dessen Bruder Thomas Klein betreibt seit Jahren einen Motorrad Ersatzteilladen, der auch noch Teile für MZ und Simson auftreibt. Beide habe ich letzten Sommer beim Neil Young Konzert getroffen. Wolfgang Klein spielt Klavier und Gesang in einem Bluesduo aus Grimma.

http://www.wolluz.de

zuletzt bearbeitet 05.10.2017 00:14 | nach oben springen

#7

RE: Musikantentreffen Altenburg 29.9.17

in Termine 04.10.2017 20:22
von Drachenuli | 704 Beiträge | 1513 Punkte

Hier jetzt der Link, habe das mit Handy nicht hinbekommen.
http://www.deutsche-mugge.de/index.php/l...uel-schmid.html

zuletzt bearbeitet 04.10.2017 21:05 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KUO
Besucherzähler
Heute waren 574 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2486 Themen und 10674 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen