#1

Liederbücher

in Off-Topic 21.08.2016 19:29
von toms-daddy | 66 Beiträge | 155 Punkte

hallo alle miteinander,
vielleicht kennt ihr das ja auch: wir räumen kräftig auf und um, aber ich kann mich nur sehr schwer von Büchern trennen. Und damit meine ich jetzt nicht die Belletristik aus meiner Kinder-und Jugendzeit, sondern vor allem meinen großen Bestand an Liederbüchern und Textbroschüren aus der FDJ-Singebewegung.
Ja, ich war ein ausgesprochener "Singezahn", wie man das damals nannte ;-) Das erste Liederbuch stammt noch von meiner Mutter aus dem Jahre 1952. Dann gab es die 10. Weltfestspiele ( meine ersten größeren Bühnen), DDR-konkret , Pfingsttreffen usw ...Später schrieben wir dann eigene Texte, die uns nicht immer nur Beifall einbrachten... Egal, wie man das aus heutiger Sicht bewerten mag....
Es gibt also eine ganze Kiste davon, an denen Erinnerungen hängen. Hat mal viel Geld gekostet, jetzt hat es nur noch ideellen Wert ( siehe auch meine 6 laufenden Meter Schallplatten aus der DDR, Polen, Ungarn, CSSR, Polen, UdSSR ), ich will es aber nicht einfach unter die Wertstoffpresse schieben. -
Wer also einen Sammler kennt oder Interesse hat - bitte melden!

nach oben springen

#2

RE: Liederbücher

in Off-Topic 21.08.2016 20:37
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Mir fehlen Oktav Nr.2 und 3 in der Sammlung (nach erster Durchsicht), die mit dem Kreis vorn und den Notenlinien. Die würde ich sehr gern nehmen, wenn sie dabei sind.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#3

RE: Liederbücher

in Off-Topic 21.08.2016 21:02
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Ich gebe es gern mal an meine Freundin Christine Thom-Schindowski weiter. Sie ist hier im Forum nicht angemeldet - nur über Facebook. Aber ich denke, bei Interesse lässt sich der Kontakt auf jeden Fall herstellen.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#4

RE: Liederbücher

in Off-Topic 22.08.2016 13:47
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Lieber Jens,

... meine Freundin Christine hat auf jeden Fall Interesse an den von Dir angebotenen Liederbüchern.
Da sie hier im Forum (noch nicht) angemeldet ist, alles Weitere per PN zwecks Kontaktaufnahme.

Versichern kann ich Dir vorab, dass die Hefte, die Christine Dir abnimmt, bei ihr in guten und zuverlässigen Händen sind!
Sie lebt mit ihrem Mann in Tübingen, ist seit einigen Jahren begeisterter Gundermann-Fan, entdeckt mit Freude immer mehr der tollen Musik, mit der wir hier aufgewachsen sind für sich und hat großen Spaß daran, diese Lieder Stück für Stück zu lernen und selbst zur Gitarre zu singen.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10796 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen