#1

Kleine Erinnerung an GERULF PANNACH (24.6.1948 - 3.5.1998)

in Bands, Musiker, Musikstile 24.06.2015 18:49
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Ohne große Worte zu fabrizieren, will ich an einen erinnern, der ein Stück meiner rockigen Fan-Vergangenheit mitgeprägt hat. Vor nicht all zu langer Zeit wollte ich mal wissen, wo sein Geburtshaus steht und bin – damals war ich noch im Außendienst – bei passender Gelegenheit dorthin gefahren und habe davor gestanden. Heute hätte GERULF PANNACH Geburtstag gehabt. Auch einer, der viel zu früh von uns gegangen ist. Ab und an lege ich das Album „Fluche Seele fluche“ von Pannach & Kunert auf und denke so für mich, was sein könnte, wenn ….. seine bissigen Zeitkommentare wären sicher manchem sehr hilfreich.

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 24.06.2015 18:50 | nach oben springen

#2

RE: Kleine Erinnerung an GERULF PANNACH (24.6.1948 - 3.5.1998)

in Bands, Musiker, Musikstile 24.06.2015 19:53
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Ich habe Ihn im November 1997 in der Music Hall Altenburg erlebt, mit Cäsar und Teilen von Renft (alle alten Mitglieder ohne Monster).
Da hörte ich das letzte mal "zwischen Liebe und Zorn" im Duett mit Gerulf. (Mein Lieblingslied von Renft)
Leider war später dieser Song nicht mehr bei Cäsar im Programm.
Bei einigen Songs war auch Moritz Gläser mit auf der Bühne, als Jugendlicher konnter er schon gut Gitarre spielen, stand aber schüchtern im Schatten vom Papa.


Schreibfehler in der Jahreszahl am 25.06.15 gegen 05.21 Uhr durch Admin. Kundi korrigiert. Der User Drachenuli wurde darüber auch mit einer pn informiert

zuletzt bearbeitet 25.06.2015 05:23 | nach oben springen

#3

RE: Kleine Erinnerung an GERULF PANNACH (24.6.1948 - 3.5.1998)

in Bands, Musiker, Musikstile 25.06.2015 05:19
von Kundi | 2.000 Beiträge | 4578 Punkte

Ich habe Gerulf auf Cäsars Jubiläumstour 1997 (Cäsar-Trio und Renft) auch noch in der Festhalle Neukirch erleben dürfen.

Hier ist aber ebenfalls eine schöne Erinnerung an Gerulf Pannach:

Die AufSturz-Musiker Uwe "Vize" Reibold (Gesang, Gitarre) und Sebastian "Basti" Knabe (Bassgitarre) spielen am 01.Mai 2015 in Bad Düben ihren Song "Gerulf" gemeinsam mit Pavel Osvald (Geige). Pavel spielt sonst in einigen Bands aus Tschechien. und auch mit Jäcki Reznicek bei Driftwood Holly.



Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 25.06.2015 05:27 | nach oben springen

#4

RE: Kleine Erinnerung an GERULF PANNACH (24.6.1948 - 3.5.1998)

in Bands, Musiker, Musikstile 25.06.2015 22:41
von Drachenuli | 706 Beiträge | 1517 Punkte

Danke lieber Gundolf, das Du aufgepasst hast. Da habe ich mich ja glatt um 10 Jahre vertan. Kurz nach dem Konzert ist ja dann Gerulf leider verstorben.

zuletzt bearbeitet 25.06.2015 22:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 328 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10789 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen