#1

JAMES LAST ist tot - die Party verstummt.

in Bands, Musiker, Musikstile 10.06.2015 18:16
von HH aus EE | 1.042 Beiträge | 2522 Punkte

Der deutsche Bandleader und Musiker JAMES LAST lebt nicht mehr. Mit 86 hat ihm der Tod weitere Live-Auftritte auf den Bühnen dieser Welt verwehrt und Millionen werden trauern. Mit seiner Musik für Parties und gute Laune, bekannte Hits im Orchestersound und mit Beifall unterlegt, konnte ich selbst nie etwas anfangen. Für mich hatte das immer etwas von genialer Uniformität. Was er aber 1968 mit „Moscow“, der Debüt-Single für WONDERLAND, die neue Band um Achim Reichel und Les Humphries, als Produzent getan hat, lässt mich immer noch tief meinen Hut ziehen. Das war Rockmusik vom Allerfeinsten und ein großartiges Arrangement außerdem. Nun ist ein großer Musiker ist gegangen und er hat meinen vollen Respekt!

Angefügte Bilder:
Wonderland Singles.JPG
Wonderland front.JPG
Wonderland innen.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: JAMES LAST ist tot - die Party verstummt.

in Bands, Musiker, Musikstile 11.06.2015 17:40
von Mary | 327 Beiträge | 726 Punkte

Gestern früh in der Bahn zum Dienst, bei uns in "DD" besteht die Möglichkeit, dort die neusten Meldungen zu sehen, sah und las ich, das James Last am Dienstag in den Armen seiner Frau verstorben ist...
Ich erschrak, wieder einer "gegangen"...
Leise tat ich noch einmal Abbitte, dass ich ihn zu DDR-Zeiten nicht mehr "ertragen" konnte... Er war einfach, immer und überall dabei.
2006 hatte ich die Möglichkeit ihn und seine Frau kennenzulernen, zwei bemerkenswerte, wunderbare Menschen!
Manchmal habe ich mich gefragt, warum ich immerzu unterwegs war...
Bei James Last damals habe ich es verstanden, Musik ist das eine, man kann und muss nicht alles mögen,
interessant ist der Mensch, der sie macht und vertritt, und warum gerade so...
Heute bin ich glücklich, dass ich damals dabei war, als James Last sein Buch vorstellte.
Meine Lektüre für die nächste Zeit liegt bereit.., ich werde es noch einmal lesen..., dein Leben.
Danke James fürs Plaudern, Signieren, Fotografieren und Deine unwahrscheinliche Geduld und Freundlichkeit..., RIP.
Danke Hartmut, dass Du auch an ihn dachtest...

Angefügte Bilder:
jl1.jpg
jl2.jpg

"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
zuletzt bearbeitet 11.06.2015 17:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 756 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de