#1

Trabitreffen 2013 mit Karussell

in Konzertberichte 2013 und älter 10.05.2013 12:31
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Gefühlte Ewigkeiten war es her, dass ich Karussell das letzte Mal live erlebt habe, nämlich im August 2012 in Heringsdorf.
Umso größer war die Freude, als ich die Termine bei mir in der Nähe für Anfang Mai erspäht habe, einmal als Auftaktkonzert zum Trabbitreffen in Anklam am 08.05.13 und am 10.05.13 dann gleich noch in Rostock.
Rostock klappt leider nicht, aber Anklam war Pflichtprogramm.
Das Konzert sollte erst um 22 Uhr beginnen, also haben wir uns nach 20 Uhr dann mal langsam auf die Räder gemacht Richtung Anklam zum Otto-Lilienthal-Flugplatz, der dieser Tage voll ist mit Trabbis aus allen Himmelrichtungen.
Als wir zum Festzelt kamen, standen einige Bandmitglieder draußen im abgesperrten Backstagebereich und wir haben dem Bandchef gleich mal schnell hallo gesagt.
Außer auf Karussell habe ich mich auch gefreut, Romy und Erik aus Chemnitz wieder zu sehen, die wir dann auch gleich begrüßen konnten.
Wir sind dann schon mal ins Festzelt rein, um dort mit ziemlich lauter Discobeschallung aufs Konzert zu warten.

Dann wars endlich soweit und Wolf Rüdiger Raschke kam erstmal alleine auf die Bühne und fing mit dem Intro an und der Rest der Band kam dann auch ganz schnell dazu. Jan Kirsten fehlte auf Grund von Krankheit und wurde ersetzt.
Wie sehr ich das vermisst hatte und gerade in dieser Zeit auch mal gebraucht hab, wurde mir dann auch ganz schnell bewusst, einen Abend mal den ganzen Kummer beiseite schieben können und einfach nur genießen.

Sie haben etwa 2 1/2 Stunden durchgespielt, so dass das Konzert erst gegen halb 1 zu Ende war.
Im Anschluss gabs natürlich auch noch Autogramme, ich hab mir meinen diesjährigen Kalender unterschreiben lassen, was Joe dann auch reichlich getan hat.

Ich hab natürlich auch Videos gemacht, allerdings erst eins hochgeladen. Da der Dielenboden sehr stark nachgegeben hat, war das gar nicht so einfach, weils immer ein wenig verwackelt ist. Es ist allerdings noch nicht öffentlich, weil ich dafür erst das ok von Joe haben will. Aber ich zeigs euch mal trotzdem.

http://www.youtube.com/watch?v=nqlPW-VPKwc

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 10.05.2013 18:23 | nach oben springen

#2

RE: Trabbitreffen 2013 mit Karussell

in Konzertberichte 2013 und älter 10.05.2013 16:56
von Kundi | 2.003 Beiträge | 4584 Punkte

Ja, auch das liebe ich an der Muggenpilgerei, man-(n) Frau kann bei einem guten Konzert auch mal den Alltag ein paar STunden hinter sich lassen.
Bei den KARUSSELLern gelingt mir das immer.

Wir war den die Stimmung bei den Zweitakter-Liebhabern?

Herzlichen Dank für Deine Eindrücke.

Liebe Grüße

Kundi


nach oben springen

#3

RE: Trabbitreffen 2013 mit Karussell

in Konzertberichte 2013 und älter 10.05.2013 17:09
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Die Stimmung war super dort. Es war zwar noch "Luft" im Zelt, aber die Luft hatr dann auch gebrannt.

nach oben springen

#4

RE: Trabbitreffen 2013 mit Karussell

in Konzertberichte 2013 und älter 12.05.2013 11:38
von Loewin17491 | 10 Beiträge | 20 Punkte

Ich kann Anke wieder mal nur zustimmen ... es war ein superschönes Konzert, wenn auch teilweise etwas wacklig. Man kann nur jeden raten, Karussell mal live zu erleben.

Angefügte Bilder:
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10798 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen