#1

BOSSE - Kraniche Tour 2013 Abschlusskonzert in Berlin

in Konzertberichte 2013 und älter 07.05.2013 13:40
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Am 04.05.13 ging die Kraniche Tour 2013 zuende und welches is die beste Stadt dafür...natürlich BERLIN!

Die Columbia Halle war rappel voll un die Wahl auf´m Balkon zubleiben, war die beste...man konnte alles sehen un trotzdem Jut mitfeiern!

Wer Axel BOSSE nicht kennt, hat echt was Verpasst... 2010 war er als support bei SILLY, und Anna hat auch 2011 mit BOSSE den Song „ Frankfurt Oder“ neu eingespielt un beim BundesVisionSongContest mitgemacht und gar nicht Schlecht abgeschnitten! Es war schon mein 4tes BOSSE Konzert und es is immer wieder genial, weil es reißt ein mit...man tanzt, hüpft, klatscht, singt...und das nich nur mal ein zwei Songs sondern die janze Mugge durch! Herr BOSSE kennt auch keine scheu vor den Fans und springt zweimal in die Menge und tanzt & singt mit ihnen gemeinsam! Seine Fans kennen jedes Lied, so das die Halle ein großer Chor is, echt Wahnsinn und Gänsehaut pur! Seine CDs kommen etwas popig rüber, live aber rockt er was da Zeug hält! ... mich zieht es immer wieder zu ihm und freu mich auf die nächsten Platten die er raus bringt!

Die Setlist beinhaltete Neue und auch ein paar älter Songs...bei den Neuen dürfte natürlich " Kraniche"nicht fehlen...oder " Schönste Zeit" entpuppt sich als Neuste Hymne! "4 Leben", "Alter Affe Angst" , "So oder So"..."Istanbul" u "Viva la Danse" ..."Sopie" ...auch alte Songs wie " 3. Millionen" "Frankfurt Oder", " Du Federst", "Wartesaal" , "Yipi" , "Alter Strand","Tanz mit Mir" und und und... mit "Konfetti" hat er sich dann verabschiedet!

So noch paar Bilder von mir und vielleicht geht ja der eine oder andere mal zu ihm, is echt Sehens- und Hörenswert!

LG Sandra

Angefügte Bilder:


http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen

#2

RE: BOSSE - Kraniche Tour 2013 Abschlusskonzert in Berlin

in Konzertberichte 2013 und älter 07.05.2013 19:12
von Buchmacher | 98 Beiträge | 213 Punkte

Na besten Dank für Deinen Bericht! Ich habe auch gehört das der Herr mächtig rocken soll. Seine Songs laufen bei uns zu Hause auch sehr oft und so langsam finde ich immer mehr Gefallen an der Musik von BOSSE. Wie haben Dir die beiden "Vorprogramm-Auftritte" gefallen? Die Dame war ja damals bei Pop-Stars und erst gestern (oder war es heute???) im TV.


www.PFC-DasBuch.de
zuletzt bearbeitet 08.05.2013 07:12 | nach oben springen

#3

RE: BOSSE - Kraniche Tour 2013 Abschlusskonzert in Berlin

in Konzertberichte 2013 und älter 07.05.2013 20:30
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Die 2 Vorbands...ja also die Elif, eine Berliner Musikerin is echt Gut...
hatte sie jetzt das zweite mal live gesehen und sie sing ja deutsch und das
is für mich schon ein pluspunkt!

Die zweite Band war nich so meins...fand sie bissel eintönig, also klang alles so ziemlich gleich, sangen englisch, soweit
ick was verstehen konnte!

Auch beim Publikum merkte man welche Band mehr ankam...bei Elif machte so fast die ganze Halle mit!




http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen

#4

RE: BOSSE - Kraniche Tour 2013 Abschlusskonzert in Berlin

in Konzertberichte 2013 und älter 13.05.2013 22:27
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte
nach oben springen

#5

RE: BOSSE - Kraniche Tour 2013 Abschlusskonzert in Berlin

in Konzertberichte 2013 und älter 13.05.2013 22:39
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Liebe Sandra, danke Dir für Deine Eindrücke vom Tour-Abschluss-Konzert.
Werd mal bei YT suchen, und mir Bosse auf diesem Weg "live" anhören.
Das Lied "Kraniche" gefällt mir super gut; "Die schönste Zeit", da komm ich nicht so recht ran. Mehr kenne ich vom aktuellen Album nicht und von den bisherigen CD's nur vereinzelte Stücke.
Vielleicht schreibe ich hierzu später nochmal ein, zwei Zeilen, wenn ich mir einen etwas intensiveren Einblick verschafft habe.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 788 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10798 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen