#1

Dezember 2019

in Statistik 2019 01.01.2020 13:19
von Kundi | 3.211 Beiträge | 7247 Punkte

Im Monat Dezember 2019 ging es bei www.mission-buehnenrand.de-Das private Muggenpilgerforum mit Herz und Verstand weiter rund. Auch die Feiertagsphase (Weihnachten/Silvester) konnte unsere fleißigen, kreativen Forenaktivistinnen und Forenaktivisten nicht stoppen. Es sind wieder viele schöne Berichte von den Bühnenrändern dieser Republik hinzugekommen.

Gleichwohl verkennen wir auch nicht, dass der allgemeine Trend immer mehr zu den sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Facebook weiter anhält. Es ist ja so leicht dort ein paar Fotos zu posten und genauso leicht ist es den "Gefällt mir-Daumen" zu drücken. Das nennt sich dann für manche Kommunikation. Es ist ebenfalls Tatsache, dass verschiedene private (Musik- bzw. Fan-)Internetseiten und Foren im Jahr 2019 ihren Betrieb eingestellt haben. Andere Foren dümpeln lust- und lautlos vor sich hin.

Die Reihen der schreibenden Enthusiasten auf den anderen noch aktiven Seiten lichteten sich auch immer mehr. Das führte auch insgesamt wieder zu weniger Konzert- und Erlebnisberichten. Wobei wir die reine Anzahl als Kriterium auch nicht überbewerten wollen.

Wir sehen uns immer noch als Alternative zu Facebook und anderen sozialen Netzwerken. Der Unterschied ist, dass es in diesem Forum eine Rundumbedienung für stöbernde Musikfans gibt. Wir sind hier alle auch selber Musikfans und mit dem ganzen Herzen dabei. Unsere Konzertberichte geben die Erlebnisse, Gefühle, Gedanken unserer aktiven Userinnen und User wieder und sie zeichnen ein lebendiges Bild von der LIvemusikszene. Dazu gibt es viele Fotos und auch das eine oder andere Video von ausgesuchten Muggen. Hier kann man also lesen und Bilder betrachten und Videos ansehen. Ein weiteres Plus unserer Gemeinschaft ist die Beständigkeit. Seit mehr als 6 Jahren gibt es auf dieser rein privaten, nichtkommerziellen Internetplattform hier nun schon kontinuierlich immer wieder neues Lese- und Betrachtungsfutter für interssierte Foristen und Besucher.

Wir schwimmen also weiter gegen den Strom der allgemeinen Belanglosigkeit, der lieblos hingworfenen Bilder und flachen Kurzinformation. Gerade deshalb freuen wir uns über jeden Menschen, der sich sich hier aktiv einbringt oder sich die Zeit nimmt in unseren Berichten, Videos und Fotos zu stöbern. www.mission-buehnenrand.de-Das private Muggenpilgerforum mit Herz und Verstand ist sicher nicht das typische Wachstumsforum, aber dieser "Wachstum, Wachstum über alles-Mentalität" setzen wir Qualität, Herzblut und Sachverstand entgegen.

Die Menschen, welche noch richtige Konzertberichte lesen möchten, finden auch immer wieder den Weg zu uns. Das ist gut so und freut uns auch ungemein.

HERZLICHEN DANK an alle aktiven Userinnen und User, alle Leserinnen und Leser sowie alle Unterstützerinnen und Unterstützer!
Ihr alle seid nicht nur Teil des Forums, sondern ihr seid das Forum und haltet es lebendig.

Übrigens ist dieses Forum ganz bewusst einfach und funktional gehalten. Wir brauchen keinen Schnickschnack. Unser Forenanbieter Miranus GmbH bietet uns mit der Forensoftware Xobor eine sehr handliche und verständliche Grundlage für unser Hobby. Ausfallzeiten oder Probleme halten sich in absolut erträglichen Grenzen und die Mitarbeiter der Firma sind immer bereit schnell und komplikationslos zu helfen, wenn wirklich mal kurz die Säge klemmt. Herzlichen Dank deshalb ebenso an unseren Anbieter für den guten Job. Auch wenn es dieses Jahr eine Preiserhöhung (übrigens die erste Erhöhung seit Gründung unseres Forums) für den monatlichen Tarif gab, ist Xobor für uns erste Wahl und bleibt es auch.

Zum Abschluss folgen jetzt noch die aktuellen Zahlen:

Seitenansichten: 4650

Besuche: 12286

Tägliche Besucher im Durchschnitt: 150

In diesem Forum haben wir vom 30. April 2013 bis zum gestrigen Tage gemeinsam rund 1360 Konzertberichte von AC/DC bis ZÖLLNER veröffentlicht. Wir finden, das ist eine ganze Menge. Diese ganzen Zahlen unseres kleinen Nischenforums sine immer wieder beeindruckend. Seit der Eröffnung des Forums am 30. April 2013 können wir 359 437 Besuche sowie weit über 1 Million Seitenaufrufe verzeichnen. Alleine im Jahr 2019 hatten wir 42350 Besucher und 126 215 Seitenansichten.

(Stand der aktuellen Zahlen in diesem Beitrag: 01.01.2020 gegen 10:00 Uhr)


Quelle der Zahlen: Durch den Forenanbieter xobor angebotener Premium-Statistikbereich im Administrationsmenü

Reihenfolge der Anhänge: Dezember 2019, Jahr 2019, Gesamtübersicht seit 30.04.2013 bis 31.12.2019

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 03.01.2020 18:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3197 Themen und 13748 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 353 Benutzer (04.11.2019 13:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen