#1

Walter Trout und Lisa Lystam Band in Torgau 09.06.2018

in Konzertberichte 2018 13.06.2018 09:31
von SN-Nittel | 201 Beiträge | 444 Punkte

Walter Trout am 9.6.2018 in Torgau - Support: Lisa Lystam Family / Schweden
Zwei Jahre nach seiner Genesung kehrte Walter Trout erneut zurück nach Torgau auf die Open Air Bühne und als Support war die junge schwedische Band "Lisa Lystam Bluesfamily" eingeladen. Für mich mit ein Grund, den Altmeister des Bluesrock noch einmal live zu erleben.
Nach dem vorherigen katastrophalen Klangerlebnis mit "Guns N` Roses" in Berlin gab es hier endlich mal wieder etwas Gutes auf die Ohren.

Der Abend begann gewittrig und verzögerte den Beginn des Konzerts um ca. 20 Minuten, doch dann ging es ab mit Lisa und ihren Jungs. Schnell hat sich die Band in der Bluesszene einen kleinen Namen gemacht und konnte am Samstag auch als Vorband überzeugen.
Es sind junge klasse Musiker, die mit Lust und Laune die unterschiedlichsten Bluesklänge an den Zuhörer bringen. So wie sie spielen, spürt man, dass sie aus Skandinavien kommen... sympathisch, liebevoll und mit dem Charme des Nordens.

Walter Trout geht da schon mal etwas härter ran. Bluesrock des Altmeisters mit elektrisierenden Riffs und sauberer Handarbeit. Der Klang war astrein, klar und dominant..., Spielfreude und Können spürbar. Den Zuschauern hat es gefallen und der anhaltende Applaus sprach für sich.
Die Bluesszene ist mittlerweile überschaubar geworden.
Auch an diesem Abend hätte das Open Air noch einige Zuhörer mehr vertragen können, aber damit muss man sich in einer kleinen Szene zunehmend abfinden. Der Nachwuchs fehlt.
Mich persönlich stört es nicht und ich freue mich, dass es noch immer einige junge Musiker und Bands schaffen, Fuß zu fassen..., so wie die Lisa Lystam Band. Dagegen ist Walter Trout ein alter Hase und kann bereits einiges aufweisen.

Es war mal wieder ein sehr gelungener Sommer- und Konzertabend für mich. Natürlich haben sich die Musiker nach dem Konzert noch den Fans gestellt. So sollte es sein.

Danke Kulturbastion Torgau für die immer wieder feinen Konzerte !





nach oben springen

#2

RE: Walter Trout und Lisa Lystam Band in Torgau 09.06.2018

in Konzertberichte 2018 14.06.2018 05:05
von Kundi | 2.430 Beiträge | 5516 Punkte

Ich war am Sonnabend auch in Torgau, allerdings im Entenfang beim Treffen von CÄSARs Weggefährten
Herzlichen Dank für Deine Eindrücke in Wort und BIld, lieber Steffen.

Gruß Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Whiskygirl
Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2732 Themen und 11770 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen