#1

Juno17 und Krähe in Dresden am 30.03.2018

in Konzertberichte 2018 01.04.2018 16:00
von Tina mit Hut | 286 Beiträge | 636 Punkte

Am Freitag war ich mit Katja in Dresden zum Konzert und da ich kein Schreiber bin, hat sich Katja an ein paar Zeilen getraut


Überraschenderweise wurde zum Karfreitag - einem sogenannten "stillen Feiertag" - in die Tante Ju gebeten.
Laute Musik und Tanzveranstaltungen sind (eigentlich) an diesem Tag verboten. Aber was "laute" Musik und "Tanzen" ist, wird ja durchaus unterschiedlich empfunden....
So haben wir nicht lange gegrübelt und sind mal wieder sehr gern nach Dresden gefahren. Zeitiges Erscheinen sichert gute Plätze am Bühnenrand, so war der Plan. Aber das ist diesmal kein Problem gewesen. Leider hatten nur wenige Leute diesen Termin im Kalender angestrichen.

JUNO17 als Vorband harmonierte durchaus mit dem musikalischen Geschmack der Krähe-Fans. Gute Deutsch-Rock-Musik stimmte uns auf den Abend ein.
Die zahlreich verkauften CD's und das Gedränge um Unterschrift und Foto zu späterer Stunde machte die Herren sichtlich glücklich.

Nach zügigem Umbau der Instrumente auf der Bühne ging es dann ca 21.30 Uhr mit Stefan Krähe und seinen Mannen weiter. In einem Mix aus SIX und KRÄHE fühlten wir uns gut unterhalten.
Der Bogen wurde zwischen "Keinen Bock", "Nie zu spät", "Ich bin raus", "Ich brauche keinen Gott", "Mein Sohn", "Offene Wunden" usw gespannt. Dazwischen "Gebrannte Kinder", "Ein Mann, ein Wort", "Wildes Herz", "Gefallene Engel", "Alter" uvm.

Es wurde damit jede Stimmung / jedes Thema erwischt. Herz-Schmerz, Träume, Liebe, La dolce vita, aber auch zum Nachdenken und Aufrütteln.

Die vielen Menschen, die nicht dabei gewesen sind, haben was verpasst.
Wir für unseren Teil haben den Abend sehr genossen und freuen uns schon auf das nächste Mal.

und hier noch ein paar Fotos

Juno 17

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 01.04.2018 16:05 | nach oben springen

#2

RE: Juno17 und Krähe in Dresden am 30.03.2018

in Konzertberichte 2018 01.04.2018 16:06
von Tina mit Hut | 286 Beiträge | 636 Punkte

Fotos Krähe

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 01.04.2018 16:11 | nach oben springen

#3

RE: Juno17 und Krähe in Dresden am 30.03.2018

in Konzertberichte 2018 01.04.2018 16:12
von Tina mit Hut | 286 Beiträge | 636 Punkte

noch ein paar Bilder

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 01.04.2018 16:14 | nach oben springen

#4

RE: Juno17 und Krähe in Dresden am 30.03.2018

in Konzertberichte 2018 01.04.2018 17:58
von Kundi | 2.184 Beiträge | 4979 Punkte

Herzlichen Dank euch beiden für diesen Rückblick auf das Konzert am Karfreitag in der Tante Ju.
Der Bericht liest sich ausgesprochen gut und die Fotos sind auch prima.
Ihr ergänzt euch gut, liebe Tina und liebe Katja

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 01.04.2018 17:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kilmister
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2599 Themen und 11197 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen