#1

H. C. SCHMIDT (mit MILA GEORGIEWA) singt TOM WAITS in der Kufa Hoywoy am 29.04.16

in Konzertberichte 2019 und älter 10.05.2016 19:04
von Holger | 259 Beiträge | 706 Punkte

H C, ein Urgestein der ostdeutschen Rockmusik, hatten wir schon mehrmals erlebt. Aber ein komplettes TOM WAITS-Programm gehörte bisher nicht dazu. Also ab in die Kufa nach Hoywoy. Die Mugge fand nicht im großen Saal, sondern im Cafe Auszeit statt. Bis zum Beginn hatte sich das Areal vollständig gefüllt. Es konnten annähernd 100 Gäste gezählt werden. Ein sehr guter Besuch.
Technisch stand das Konzert aber unter keinem guten Stern. Es war schon vor dem Beginn zeitweise ein eigentümliches Knarren hörbar, was auch nicht beseitigt werden konnte. H.C.s Bemerkung bei der Begrüßung dazu „ Da müßt ihr jetzt durch“. Manchmal nervte es doch ganz schön. Mit seiner Partnerin MILA GEORGIEWA an den Keyboards, die bei Straßenmusik entdeckt wurde, gab es einen Querschnitt durch das Schaffen von TOM WAITS. Im Programm waren die bekannten Songs wie „Never talk to strangers“, „Take me home" und natürlich der „Tom Traubert Blues“, eigentlich bekannter als „Waltzing Matilda“. Er hatte aber auch einige deutsche Texte zu TOMs Songs. Hier hat mir besonders die Version von „Time“ gefallen, zu deutsch von H.C: „Das ist WAITS“. Und zum Programm gehörte auch ein Lied („Du bist nicht zu alt“?) von MARTIN GERSCHWITZ, dem Keyboarder von IRON BUTTERFLY. Hier hatte er noch den Hinweis auf eine Veranstaltung am Pfingstmontag, den 16.05.16 Uhr im Kunsthof Gohlis, wo MARTIN ein Konzert gibt und sie diesen Song gemeinsam singen wollen.

Trotz der technischen Probleme wurden vom Publikum Zugaben verlangt. Zuerst „Salty dog“, ein Uralt-Klassiker von PROCOL HARUM. Und zuallerletzt zeigte MILA ihr stimmliches Können mit dem „Ave Maria“, ganz toll dargeboten.
Alles in allem ein gelungener Abend, wenn man mal von den technischen Problemen absieht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 268 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de