#1

Internationale Folkmusik in Perfektion

in Konzertberichte 2014 13.04.2014 21:19
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

SARAH MC QUAID im Kulturcafe Dohna am 03.04.14

Dieses Konzert hatten wir uns schon eine Weile im Kalender vorgemerkt. Da der Freitag diese Woche frei war, konnte man das verlängerte Wochenende entspannt beginnen.

Die Folkmusikerin SARAH MC QUAID läßt sich sehr schwer in eine Schublade einordnen. Schon allein ihre Biographie zeigt viel weltliches: in Spanien geboren (Mutter Amerikanerin und Vater Spanier), in Amerika aufgewachsen, mit einem Iren verheiratet, lebt sie derzeit in England. Das spiegelt sich auch in der großen Bandbreite ihrer Musik wieder, natürlich der irische Einfluss mit keltischen Liedern, aber auch amerikanische Folkballaden, wo ihr tolles Gitarrenspiel besonders zur Geltung kommt.

An diesem Abend überwiegen die leisen Töne. Sie entführt die Zuhörer, die für einen Wochentag doch recht zahlreich ins Kulturcafe M gekommen sind, mit ihrer faszinierenden Stimme und Titeln ihrer aktuellen CD „The plum tree and the rose“ in das England weit vergangener Tage, spricht aber auch aktuelle sozialkritische Probleme an.

Es war ein gelungener Konzertabend mit einer besonderen Songwriterin.

nach oben springen

#2

RE: Internationale Folkmusik in Perfektion

in Konzertberichte 2014 14.04.2014 17:16
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Ihr seid wirklich viel unterwegs und bringt immer was Interessantes mit.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10793 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen