#1

Internationale Folkmusik in Perfektion

in Konzertberichte 2019 und älter 13.04.2014 21:19
von Holger | 259 Beiträge | 706 Punkte

SARAH MC QUAID im Kulturcafe Dohna am 03.04.14

Dieses Konzert hatten wir uns schon eine Weile im Kalender vorgemerkt. Da der Freitag diese Woche frei war, konnte man das verlängerte Wochenende entspannt beginnen.

Die Folkmusikerin SARAH MC QUAID läßt sich sehr schwer in eine Schublade einordnen. Schon allein ihre Biographie zeigt viel weltliches: in Spanien geboren (Mutter Amerikanerin und Vater Spanier), in Amerika aufgewachsen, mit einem Iren verheiratet, lebt sie derzeit in England. Das spiegelt sich auch in der großen Bandbreite ihrer Musik wieder, natürlich der irische Einfluss mit keltischen Liedern, aber auch amerikanische Folkballaden, wo ihr tolles Gitarrenspiel besonders zur Geltung kommt.

An diesem Abend überwiegen die leisen Töne. Sie entführt die Zuhörer, die für einen Wochentag doch recht zahlreich ins Kulturcafe M gekommen sind, mit ihrer faszinierenden Stimme und Titeln ihrer aktuellen CD „The plum tree and the rose“ in das England weit vergangener Tage, spricht aber auch aktuelle sozialkritische Probleme an.

Es war ein gelungener Konzertabend mit einer besonderen Songwriterin.

nach oben springen

#2

RE: Internationale Folkmusik in Perfektion

in Konzertberichte 2019 und älter 14.04.2014 17:16
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Ihr seid wirklich viel unterwegs und bringt immer was Interessantes mit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 810 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de