#1

Mary, der "Musikfreak" aus Dresden stellt sich vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 28.04.2013 22:56
von Mary | 194 Beiträge | 436 Punkte

Liebe Musikfreunde, Konzertnomaden, Muggenpilgerer oder wie auch immer Ihr Euch nennen wollt…,
uns eint eins, die Freude, der Spaß an der Musik. Viele von uns besuchen unzählige Live-Konzerte im Jahr. Zu dieser verrückten Clique gehöre auch ich.
Nachdem meine Kinder flügge waren, entschloss ich mich, mich verstärkt einem geliebten Hobby zu widmen, der Musik. Also gehöre ich, wie Ihr leicht erahnen könnt, schon zum „alten Eisen“ Bitte seht mir nach, dass ich mein Geburtsjahr ein wenig verändert habe – Privates gebe ich auf derartigen Plattformen nur begrenzt preis. Das Geburtsjahr ist auch nicht wichtig, wichtig ist für mich das Jahr 2008, denn in diesem Jahr begann mein „Weg durch die virtuelle Welt der Musikforen“.
Ich lernte viele Gleichgesinnte kennen, einige davon möchte ich als Freunde bezeichnen.
Foren sind für den Austausch da, man muss nicht einer Meinung sein, doch sollte es immer fair zugehen. Genau das, wünsche ich mir von diesem neuen Forum, das nun hier zum Leben erweckt werden soll.
Mein Musikgeschmack ist so breitgefächert, wie ein Regenbogen bunt ist. Manche Musikliebe entdeckte ich durch Hinweise von Musikfreunden, denen ich noch heute dafür dankbar bin.
Natürlich "besuche" ich nicht nur Livekonzerte, oft „berichtete“ ich auch schon davon, unter anderem bei http://www.deutsche-mugge.de/. Dort und hier werde ich auch in Zukunft einen Teil meiner Konzerterlebnisse beschreiben, einfach so aus meinem Herz- und Bauchgefühl heraus. Fachlich bin ich eher absoluter Laie, kann nicht beurteilen, ob jeder Ton stimmt.
Neben meiner Musikliebe habe ich die Eigenschaft, diverse Utensilien aus der Musikbranche zu sammeln. Dazu gehören Plakate, Autogrammkarten, Setlists, Poster, Zeitungsartikel…, Plektren, Drummsticks…, gerissene Saiten… und, und, und… Jedes Teil meiner Sammlung hat eine kleine Geschichte. Auch davon möchte ich Euch irgendwann berichten.
Neben der Musik liebe ich das Radfahren und Lesen. Fernsehen ist nicht mein Ding..., ich habe gar keinen und vermisse nichts.
Ich wünsche mir und uns allen einen interessanten, fröhlich-frischen, ehrlichen und vor allem friedlichen Austausch in Wort und Bild zu allem, was Musik ausmacht und vielleicht auch die eine oder andere interessante kleine „Nebensache“, damit unser Forum bunt und vielseitig wird.
Packen wir es an! Ich bin dabei.


"Ihr lacht weil ich anders bin. Ich lache, weil Ihr alle gleich seid."
Kurt Cobain
nach oben springen

#2

RE: Mary, der "Musikfreak" aus Dresden stellt sich vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 28.04.2013 23:00
von Kundi | 1.861 Beiträge | 4275 Punkte

Herzlich Willkommen, liebe Mary.
Da sind wir also endlich wieder vereint in einem Forum unterwegs.
Ich freue mich sehr darüber und wünsche uns allen viel Spaß.

LG Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DJ Bunzel
Besucherzähler
Heute waren 313 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2441 Themen und 10459 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen