#1

26.04.13 Maximilian Wilhelm Duo im St. Spiritus in HGW

in Konzertberichte 2019 und älter 04.05.2013 09:31
von Anke68 | 302 Beiträge | 699 Punkte

Nach fast genau einem Jahr war es wieder soweit, Maximilian Wilhelm kam wieder ins St. Spiritus, wo ich ihn seit 2009 jedes Jahr erleben und seine Weiterentwicklung mitverfolgen durfte. Erst mit dem Projekt "Ostrocklegenden - Legenden der Sehnsucht" und dann auch mit eigenen Songs. Diesmal kam er allerdings nicht mit kompletter Band, sondern "nur" mit Keyboarder Volkmar Haupt und als "Verstärkung" Thomas und Karl Heinz.
Thomas, so heißt der Laptop von Volkmar und Karl Heinz ein kleines unscheinbares Gerät von Max, mit dem er Geräusche aufnehmen und abspielen konnte.
Das schmälerte das Erlebnis aber keineswegs, die Stimmung auf und vor der Bühne war Klasse, die meisten kannten Max aus den Vorjahren, glücklicherweise, denn an der Werbung kanns nicht gelegen haben, die war leider praktisch gar nicht vorhanden.

Gegen 19:30 Uhr gings los und sie spielten wieder viele Titel aus ihrem Ostrocklegendenprogramm wie Rockhaus, Silly, Pankow, City und Gundermann, aber auch ein Titel von Rio Reiser war dabei und natürlich eigene Titel von ihrem aktuellen Album "Status unsichtbar".
Trotz seines noch recht jungen Alters schafft Max es problemlos, das Publikum mitzureißen und einzubeziehen.
Ohne Zugaben kamen die Beiden natürlich auch nicht davon und anschließend folgte natürlich der CD-Verkauf und Autogramme schreiben. CDs brauchte ich nicht, die nenen ich schon mein eingen, aber ich hab mir mein erschnorrtes Plakat signieren lassen.

Es war ein rundum schöner Abend, der mal alle trüben Gedanken in den Hintergrund gerückt hat, zumindest für eine gewisse Zeit.
Wenn sie mal in eurer Nähe spielen, ich kanns nur empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=AdfwAF5zD04

Angefügte Bilder:
Maximilan Wilhelm Duo.jpg
zuletzt bearbeitet 04.05.2013 09:33 | nach oben springen

#2

RE: 26.04.13 Maximilian Wilhelm Duo im St. Spiritus in HGW

in Konzertberichte 2019 und älter 07.05.2013 15:33
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Den jungen Mann habe ich noch nicht gesehen, aber bei Anke einen Clip gefunden, der mich überzeugt hat. Er macht hier den Rio und das ganz prima.
http://youtu.be/io7023vw7yk

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 813 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de