#1

Dieter MASCHINE (Der Rufer) Birr wird heute 70 - Glückwunsch

in Bands, Musiker, Musikstile 18.03.2014 16:41
von HH aus EE | 822 Beiträge | 2006 Punkte

Okay, ich bin kein Puhdys-Fan, was nicht ausschließt, dass es von der Kapelle Lieder gibt, die das Zeug zum Gassenhauer und Volkslied haben. Es gibt auch welche, die mir richtig gut gefallen, wie zum Beispiel „Schwarz und weiß“ von der 1992er „Wie ein Engel“. Der hat richtig Pep, den singt aber auch nicht der Chef von’s Ganzen.

Der aber hat heute Geburtstag und wird stolze 70 Jahre. Bei so einem Ereignis muss man sich nicht das Maul darüber zerreißen, wie gut oder nicht einer den Rufer findet. Viele Musiker haben dieses schöne Alter erst gar nicht erreicht und viele auch nicht die Erfolge. Die kommerziellen inbegriffen, denn wenn ich von Erfolg rede, meine ich zunächst den künstlerischen Wert und der ist mit Zahlen nicht messbar.

DIETER BIRR macht sich aus all dem nicht viel, erst recht nicht heute an seinem Geburtstag. Es mit seiner Kapelle bis hierher geschafft zu haben, ist alle Ehren wert – Puhdys-Fan hin oder her. Dass er nicht nur eine Fress-Maschine war, sondern nebenbei auch noch wie eine solche Musik gemacht hat, sollte man ebenfalls lobend erwähnen. Auch wenn ich mir weder sein autobiografisches Buch, noch seine neue CD (selbst) kaufen werde, gratulieren ist eine Frage des Anstandes und deshalb:

Herzlichen Glückwunsch dem Rufer der Puhdels zum heutigen runden Geburtstag, Pfeif’ auf die Falten, die haben andere auch. Genieße jeden weiteren Tag Deines Lebens, erfreue Dich Deiner Familie und bleibe gesund, rufe ich Dir zu – auch wenn Du es nicht hören wirst.

Alles Gute, Maschine!

Angefügte Bilder:
P1000526.JPG

www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 18.03.2014 16:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DJ Bunzel
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2441 Themen und 10460 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen