#1

Geschichten vom Sachsendreier in Lichtentanne

in Konzertberichte 2019 und älter 16.03.2014 18:22
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Da war ich schon lange scharf drauf, ich weiß, viele von euch hier haben dieses Programm gesehen und waren auch von dem interessanten Ausflug in die sächsische Rockgeschichte angetan.
Drei ältere Herren haben sich zusammen getan, um auf vergnügliche Weise zu erzählen, wie es damals so war.
Mit von der Partie sind Stefan Trepte, Werther Lohse und Andreas Leuschner. Sie vertreten die Bands Electra und Lift. Eingespielt wird Reinhard Fißler für die Stern Combo. Jeder im Saal wünschte ihm sicherlich das Beste und denkt oft an seinen tapferen Kampf gegen so eine blöde Krankheit.
Bezug genommen wird auf das Buch "Geschichten vom Sachsendreier", aus dem einige wenige Seiten gelesen werden.
Im Mittelpunkt stehen narürlich die Lieder aus 50 Jahren Bandgeschichte, wenn man die Sterne als älteste Band annimmt.
Es sind unkaputtbare Songs und richtig lustig, fand ich, was eine Frau hinter mir zu ihrem Mann sagte. Sie bemerkte: Es kommt, es kommt wieder... So werden viele empfunden haben, die diese Musik lange nicht gehört haben.
Das Kulturzentrum Sant Barbara in Lichtentanne ist eine kleine, gemütliche Kirche. Es gibt ständig abwechslungsreiche Programme zu erleben.
Die Herren wurden von Anreas Leuschner begleitet am Piano. Das konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen, wie diese monumentalen Werke wie die Sixtinische Madonna oder die Sage so sparsam instrumentiert klingen sollen. Fand es toll, so pur haben die Lieder ihren ganz eigenen Reiz. Und es wurde von Stefan und Werther ganz schön viel abverlangt. Sie habe es aber eben drauf und der Gesang stand da im Vordergrund. Zu hören war "Nach Süden", "Sieh in die Kerzen", "Einmal ich, einmal du" und viele weitere alte Ostrock Gassenhauer. Sehr schön lesen und erzählen kann Stefan Trepte. Es macht Spaß, ihm zuzuhören, er kann Geschichten auf den Punkt bringen.
Eigentlich war ich vor 8 Wochen schon mal zu diesem Programm in Döbeln. Dort hatte ich meine Speicherkarte zu hause vergessen. Gerade da spielten sie den schönen, alten Reform Titel "Dicke Bohnen" . Ich hätte mich in den A.. beißen können, der fehlte mir für meine Seite "Mopsfideler Ostrock" . Also musste ich nachsitzen in Lichtentanne. Diesmal war ich mit Karte angereist und ich hatte Glück, sie haben die dicken Bohnen gespielt.

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 20:39 | nach oben springen

#2

RE: Geschichten vom Sachsendreier in Lichtentanne

in Konzertberichte 2019 und älter 16.03.2014 18:39
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Bilder hier:

Angefügte Bilder:
P1010193 x.jpg
P1010197 x.jpg
P1010201 x.jpg
P1010203 x.jpg
P1010206 x.jpg
P1010210 x.jpg
P1010224x.jpg
P1010240 x.jpg
P1010250 x.jpg
P1010264 x.jpg
P1010290 b.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de