#1

Buchmesse und "Leipzig Liest" vom 13. bis 16.03.2014

in Planungen unserer Mitglieder 03.03.2014 20:13
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Die Leipziger Buchmesse und das gleichzeitig stattfindende Festival "Leipzig liest" stehen in den Startlöchern.
Wer von Euch plant denn dabei zu sein und weiß schon, wo er/sie hingehen möchte?
Es gibt ja in Sachen Lesungen von Musikern bestimmt wieder Einiges zu erleben, wobei ich mich bis jetzt nur auf das beziehen kann, was ich irgendwo gehört oder gelesen habe. Das genaue Programm habe ich noch nicht durchstöbert.

Interessant sind sicherlich die Termine mit Heinz Rudolf Kunze.

Und natürlich nicht zu vergessen, dass "Maschine" auf der Buchmesse vor Ort ist, um gemeinsam mit dem Autor Wolfgang Martin seine Biografie vorzustellen.
Leider schaffe ich es aus dienstlichen Gründen nicht, die Messe-Termine von "Maschine" zu besuchen, aber die für den Donnerstagabend geplante Buchvorstellung in der Bibliothek Leipzig Hbf würde ich schon gern besuchen wollen. Falls sich jemand mit mir treffen mag, gern ... bitte hier oder über PN Laut geben!
Um Karten habe ich mich noch nicht gekümmert. Gut möglich, dass ich auf meinen Ausweis für die Begleitung eine Ermäßigung bekomme.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#2

RE: Buchmesse und "Leipzig Liest" vom 13. bis 16.03.2014

in Planungen unserer Mitglieder 03.03.2014 21:40
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte

Peggy, weißt Du schon, wann der Termin mit Heinz-Rudolf Kunze ist? Interessieren würde mich das schon, zeitlich wird es sicher schwierig...

nach oben springen

#3

RE: Buchmesse und "Leipzig Liest" vom 13. bis 16.03.2014

in Planungen unserer Mitglieder 03.03.2014 22:12
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Oh, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Hab's flüchtig bei Facebook "aufgeschnappt", aber ist schon eine Weile her.
Ich guck mal, ob ich auf HRK's Internetseite Näheres finde bzw. ob es einen Link für das komplette Programm der Buchmesse und "Leipzig liest" gibt.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#4

RE: Buchmesse und "Leipzig Liest" vom 13. bis 16.03.2014

in Planungen unserer Mitglieder 03.03.2014 22:42
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Was ich bis jetzt rausgefunden hab, hat Heinz Rudolf Kunze z.B. im Rahmen der LVZ-Autoren-Arena einen Auftritt. Die Zeiten find ich hoffentlich auch noch.

Aus seinem neuen Buch "Manteufels Murmeln" liest er am Donnerstag, 13.03. ab 19:00 Uhr in Leipzig-Plagwitz (RIVERBOAT-Bühne). Musikalische Begleitung durch den Gitarristen Jan Drees. Eintritt frei!

Weitere Termine für Lesungen von HRK unter:

http://heinzrudolfkunze.de/steinvomherzen_website/tourdates/


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#5

RE: Buchmesse und "Leipzig Liest" vom 13. bis 16.03.2014

in Planungen unserer Mitglieder 03.03.2014 22:47
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

So, nun haben wir alles beisammen:

Lese-Festival "Leipzig liest":

http://www.leipzig-liest.de/

und Leipziger Buchmesse:

http://www.leipziger-buchmesse.de/


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#6

RE: Buchmesse und "Leipzig Liest" vom 13. bis 16.03.2014

in Planungen unserer Mitglieder 04.03.2014 21:27
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte

Danke Peggy, dieses Programmheft lesen, das ist ja ein abendfüllendes Programm...ich werd mich mal damit beschäftigen.

nach oben springen

#7

RE: Buchmesse und "Leipzig Liest" vom 13. bis 16.03.2014

in Planungen unserer Mitglieder 05.03.2014 22:46
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Mir fehlt leider meist der Nerv, derartige Mammut-Programme durchzustöbern, vor allem, wenn man nix Spezielles sucht und sich einfach mal ein wenig informieren möchte, was wo ist.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#8

RE: Buchmesse und "Leipzig Liest" vom 13. bis 16.03.2014

in Planungen unserer Mitglieder 06.03.2014 06:52
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Aber, was wir wissen wollte - haben wir dank Peggy doch gefunden. Karten sind bestellt.


nach oben springen

#9

RE: Buchmesse und "Leipzig Liest" vom 13. bis 16.03.2014

in Planungen unserer Mitglieder 17.03.2014 19:39
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Tja, wie schon erwähnt waren wir am 13. März 2014 in Leipzig zur Buch Messe
Maschine war es mal wieder der uns gerufen hatte und wir folgten seinem Aufruf.
Was soll man dazu schreiben es war shön, einfach schön sein Idol mal wieder richtig nah zu stehn.
Bei der Signierstunde hatte ich für Maschine gesagt : " Ich hab ein Attentat auf dich vor " , er sagte : "und ? "
Da sagte ich Ihn " Kannste hier mal unterschreiben " Er schmunzelte und unterschrieb an die gewünschte Stelle.
Mit seiner Frau Sylvia habe ich mich auch kurz unterhalten, dabei zeigte ich Ihr ein Bild von damals. Da sagte
Sie " Oh das ist aber schon lange her, aber Du und Ich sind älter gewurden "
So nun ein paar Bildchen :





nach oben springen

#10

RE: Buchmesse und "Leipzig Liest" vom 13. bis 16.03.2014

in Planungen unserer Mitglieder 17.03.2014 19:54
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Schöne Fotos geworden, wir haben es diesmal leider nicht bis zur Buchmesse geschafft sondern nur bis zum Hauptbahnhof.


nach oben springen

#11

RE: Buchmesse und "Leipzig Liest" vom 13. bis 16.03.2014

in Planungen unserer Mitglieder 17.03.2014 20:36
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Stimmt, Petra. Aber wir hatten ganz sicher während der Lese-Gesprächs-Runde eine wesentlich ruhigere Geräusch-Kulisse, als in den Messehallen, wo ein ständiges Kommen und Gehen und Stand neben Stand ist.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 333 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen