#1

15.11.13 Wingelder im Ozeaneum Stralsund

in Konzertberichte 2013 und älter 19.01.2014 17:50
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Ich habe noch so einige Berichte nachzuliefern, ich werde mich bemühen, dies in der nächsten Zeit zu schaffen.
Fury in the Slaughterhouse war eine Band, die ich immer mochte, aber leider nie live erlebt habe und da sie sich ja 2008 getrennt haben, wohl auch nicht mehr live erleben werde.
Als Final Stap ihr Gästeliste veröffentlichten und ich wusste, dort wird ein Ex-Fury dabei sein, hab ich mich natürlich gefreut, zumal "Time to Wonder" angekündigt wurde.

Nun verfolge ich schon länger die Wingenfelder-Brüder Kai und Thorsten, die Mitbegründer und "Stimmen" von Fury in the Slaughterhouse auf Facebook und wusste, sie singen inzwischen deutsch und arbeiten an einer neuen CD namens "Selbstauslöser". Als dann die Tourtermine draußen waren und ausgerechnet an meinem Geburtstag in Stralsund ein Konzert sein sollte, wusste ich, was ich mir zum Geburtstag wünsche.

Das Konzert fand in einer ungewöhnlichen, aber tollen Location statt, im Ozeaneum in Stralsund. Es hat schon was, wenn über einem riesengroße Wale hängen.
So einen entspannten Einlass, wie dort hab ich selten erlebt. Als wir dort ankamen, waren schon ziemlich viele dort, draussen frieren mussten wir nicht, sondern konnten gleich ins Foyer reingehen. Dort haben sie Massen sich gut verteilt und wir haben erstmal geguckt, wo es dann reingeht. Dort war es leer und so blieben wir gleich dort stehen und schafften es so direkt an die Bühne, obwohl so viele vor uns dort waren.

Sie spielten natürlich überwiegend ihre deutschen Wingenfelder-Titel, aber auch ein paar aus ihrer Fury-Zeit, darunter auch meine 2 Favoriten " Time to Wonder" und "Won't forget these Days", letzteren als Remix. Die Fury-Titel kamen beim Publikum natürlich mega gut an.

Für mich war es natürlich ein ganz toller Geburtstagsabend, schöner hätte es kaum sein können.

Fotos habe ich natürlich auch, aber irgendwie will es heute nicht mit dem hochladen. Ich versuch es morgen nochmal.

zuletzt bearbeitet 19.01.2014 19:54 | nach oben springen

#2

RE: 15.11.13 Wingelder im Ozeaneum Stralsund

in Konzertberichte 2013 und älter 19.01.2014 17:57
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Aber Videos gibt es zumindest heute noch.
"Die Wand"
http://www.youtube.com/watch?v=wyRzZqWoKsw
"Time to Wonder"
http://www.youtube.com/watch?v=35QzyYX6PtE
"Won't forget these days"
http://www.youtube.com/watch?v=Uyuig-A8uxY

zuletzt bearbeitet 19.01.2014 20:02 | nach oben springen

#3

RE: 15.11.13 Wingelder im Ozeaneum Stralsund

in Konzertberichte 2013 und älter 19.01.2014 19:18
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Danke für die netten Zeilen - Ozeaneum ist bestimmt toll. Nur , ich bringe jetzt was nicht zusammen - 15.11. 14 ist erst noch und kann es sein, dass du dann schon wieder ein Jahr älter wirst *grins*


zuletzt bearbeitet 19.01.2014 20:02 | nach oben springen

#4

RE: 15.11.13 Wingelder im Ozeaneum Stralsund

in Konzertberichte 2013 und älter 19.01.2014 19:54
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Ups, da hat sich doch das Fehlerteufelchen eingeschlichen, wird prompt geändert. Kommt davon, wenn man so hinterherhinkt.

zuletzt bearbeitet 19.01.2014 20:03 | nach oben springen

#5

RE: 15.11.13 Wingelder im Ozeaneum Stralsund

in Konzertberichte 2013 und älter 20.01.2014 14:09
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Nun noch die Fotos

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 20.01.2014 14:11 | nach oben springen

#6

RE: 15.11.13 Wingelder im Ozeaneum Stralsund

in Konzertberichte 2013 und älter 20.01.2014 15:43
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Jetzt hab ich erst mal nachgelesen, wer Final Stamp eigentlich ist - oha..


nach oben springen

#7

RE: 15.11.13 Wingelder im Ozeaneum Stralsund

in Konzertberichte 2013 und älter 20.01.2014 15:56
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Final Stap, nicht Stamp, gibt es seit 2001, ich war bisher bei jedem Gig in Leipzig dabei.
Wenn Du, Petra, sie noch nicht erlebt hast, ist Dir was entgangen, meine Ankündigung, Video, und Fotos hier:
Theaterfabrik Sachsen
Bericht hier:
Final Stap
Fury habe ich kurz vor der Wende bei uns am Auensee Open Air live erlebt, da hast Du echt was verpasst, Anke.
Keine Ahnung, ob die sonst wo in der DDR aufgetreten sind, bei uns waren sie, und es war ganz grosses Kino.
Uli.

zuletzt bearbeitet 20.01.2014 17:21 | nach oben springen

#8

RE: 15.11.13 Wingelder im Ozeaneum Stralsund

in Konzertberichte 2013 und älter 20.01.2014 18:55
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Mir ist bewußt, dass ich da was verpasst habe, aber immerhin habe ich ja nun schon mal 3 Mitglieder erleben dürfen und Wingenfelder war ja ein kleines bisschen Fury, damit muss ich mich zufriedengeben.

nach oben springen

#9

RE: 15.11.13 Wingelder im Ozeaneum Stralsund

in Konzertberichte 2013 und älter 20.01.2014 18:57
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

@Petra...Final Stap ist Ende des Jahres wieder auf Tour, wenn du die Möglichkeit hast, nimm sie wahr, es lohnt sich. Bauchmuskelkater ist garantiert.

nach oben springen

#10

RE: 15.11.13 Wingelder im Ozeaneum Stralsund

in Konzertberichte 2013 und älter 20.01.2014 20:03
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Ich habe in Leipzig seit 2001 alle Shows von Final Stap "Inhaliert", nur beim 3. Mal in der MB habe ich die erste halbe Stunde verpasst.
Da habe ich jedes Mal innerhalb der 3 vordersten Reihen im rechten Drittel vor dem "P" mit offenem Mund Aufstellung genommen.
Bei denen habe ich bisher noch nie was am Repertoire, und oder am Arrangement auszusetzen gehabt, bis auf eine Ausnahme
Ich kann Gimme,Gimme von den Teens samt Uwe Schneider als Gast nicht all zu viel abgewinnen,
aber das ist A: Geschmacksache, und B: sind ja immer bloss 1-2 Nummern gewesen, wo er mit auf der Bühne war.Und C: es gibt (viel) schlimmeres.
Verzeiht mir, wenn das jetzt am eigentlichen Thema Wingenfelder vorbei ging.
Uli.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen