#1

HANS DIE GEIGE & DANI in der "Kulturmühle" in Bischheim, bei Kamenz, am 15. Dez. 2013

in Konzertberichte 2013 und älter 27.12.2013 21:51
von FRANK VOM HUTBERG | 20 Beiträge | 50 Punkte

Einem kleinen, erlesenen und wieder sehr dankbaren Publikum, gab HANS DIE GEIGE am Abend des 15. Dez. 2013, am 3. Adventssonntag, ein (Weihnachts-)Konzert vom Feinsten, interpretierte etwas ältere, bekannte Titel mit neuren, ... spielte der Vorweihnachtszeit entsprechende (klassische) Titel, war wie gewohnt bei bester Laune und Spielfreude.
Auch konnten sich die Besucher an diesem Abend wieder an seiner Gesangskunst und an der seiner charmanten Partnerin DANI erfreuen.
Mir hatte es so gut gefallen, dass ich 5 Tage später gleich wieder beim nächsten Auftritt, im "Teichhaus" in Ottendorf-Okrilla, dabei gewesen war. DANKE.

Hier nun von mir paar Eindrücke in Form von mit Handy gefertigten Bildchen, aus der sehr gut mit Original-Schmuck aus dem heimatlichen Erzgebirge weihnachtlich dekorierten KLUTURMÜHLE in
01920 Haselbachtal, OT Bischheim (http://www.kulturmuehle.de).



Ach, so ein Quatsch auch wieder..., hatte die Fotos in meinem Album auf dem Rechner natürlich alle "ordentlich", also den Hans aufrecht und nicht waagerecht!
Das hatte ich aber mit dieser komischen Software bereits schon mal im PUHDYS-Forum erlebt, als sich Ilka Wolf plötzlich "flach gelegt" hatte, obwohl ich das Foto
nie so auf dem Rechner und nicht seitenverdreht hochgeladen hatte.
Eine freundliche Bitte an die Admins... ob ihr freundlicherweise den HANS auf meinen Fotos wieder aufrichten könnt...!??! Dankeschön.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 28.12.2013 12:50 | nach oben springen

#2

RE: HANS DIE GEIGE & DANI in der "Kulturmühle" in Bischheim, bei Kamenz, am 15. Dez. 2013

in Konzertberichte 2013 und älter 27.12.2013 22:34
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Sind schöne Bilder von diesem Ereigniss , und man spürt mit wieviel Liebe Hans den Geigenbogen über seine Geige gleiten läßt.
Frank , auch der Kurzbericht gefällt mir es läuft voll nach mein Motto Wenig Text aber dafür lasst Bilder sprechen.
Danke Frank

nach oben springen

#3

RE: HANS DIE GEIGE & DANI in der "Kulturmühle" in Bischheim, bei Kamenz, am 15. Dez. 2013

in Konzertberichte 2013 und älter 27.12.2013 22:43
von FRANK VOM HUTBERG | 20 Beiträge | 50 Punkte

Naja, hast´e schon Recht, aber mit meinen "einfachen Handyfotos" kann ich natürlich nicht mit der hochwertigen Qualität mithalten,
welche hier einige andere Userinnen und User liefern. Sind halt eben nur paar persönliche Eindrücke von mir.
Danke, Fränky, nett von Dir.

nach oben springen

#4

RE: HANS DIE GEIGE & DANI in der "Kulturmühle" in Bischheim, bei Kamenz, am 15. Dez. 2013

in Konzertberichte 2013 und älter 28.12.2013 07:55
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Bischheim Kulturmühle hatte ich schon oft gehört aber es nie bis da hin geschafft. Das es was Exklusives da ist, sehe ich an deinen guten Bildern. Für Handy total erstaunlich. In aufrechte Haltung krieg ich den Hans aber leider nicht, den Mods werden sie auch nicht anders angezeigt und eine Funktion zum Drehen gibt es leider nicht.
Hast du es mit den drei Schritten probiert, die hier leider notwendig sind? 1. Datei auswählen, 2. Datei hochladen 3. ganz links: Beitrag speichern ? Bei Handybildern denke ich nicht, dass dein Ausgangsbild zu groß war - das scheidet bei der Fehlersuche scheinbar aus. Es kann höchstens noch der Browser sein - habe aber computertechnisch wenig Ahnung. Das Problem tritt eigentlich nur bei beiden Franks auf - mit was seid ihr unterwegs? Ich hab Google Chrome und damit geht es. Mit Firefox ging es früher auch bei mir. Ist natürlich ärgerlich. So komfortabel wie bei FB ist die Software hier leider nicht, wir haben immer das Problem, dass wir die Bilder verkleinern müssen auf ca 1000 x562 ( bei Breitbild) um sie in der Diashow zum Laufen zu bekommen. Vielleicht kann sich das Kundi mal anschauen, was man da machen kann oder den Service des Anbieters fragen?


nach oben springen

#5

RE: HANS DIE GEIGE & DANI in der "Kulturmühle" in Bischheim, bei Kamenz, am 15. Dez. 2013

in Konzertberichte 2013 und älter 28.12.2013 19:30
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Hallo Frank ich hab ein Bild versucht es richtig zu stellen und zwar das was unter einer
lustigen Überschrieft laufen , aber bitte nicht Falsch verstehn.: >Hans das gefressige Einhorn im Weihnachtsrahmen <

P.S. Es geht wie man sieht , na Bitteschön und Hans würde sagen : " Soooh es klappt nur sollte er aufpassen das man ihn ( Frank )
nicht die Hörner aufsetzt "

zuletzt bearbeitet 28.12.2013 19:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen