#1

21.12.2013 PUHDYS "Heilige Nächte" Tour-Start in Neubrandenburg

in Konzertberichte 2013 und älter 22.12.2013 15:18
von Buchmacher | 98 Beiträge | 213 Punkte

Vor gut einer Woche berichteten wir (PFC) aus Kölpinsee, von den beiden "General-Proben" zur "Heilige Nächte" Tour.

Gestern Abend nun war es soweit. Die "Heilige Nächte" Winter-Tour 2013/2014 startete in Neubrandenburg. Kurz vor dem Konzert war der PFC noch in einer wichtigen Angelegenheit unterwegs. Es mußten noch einige Fotos der Bandmitglieder signiert werden, die dann später am Fanartikel Stand verkauft wurden, um Geld für einen Fan zu sammeln, dem vor einiger Zeit der Rollstuhl zerstört wurde (die Medien berichteten). Unser PFC Fotograf Frank Iffert stellte dafür ganz besondere Schnappschüsse zur Verfügung. Auch in Freiberg fanden seine Bilder großen Anklang bei vielen Fans.
Das Konzert begann gegen 20 Uhr. Die Setlist des Abends war die Gleiche wie in Kölpinsee. Die Highlights waren natürlich die Duette von Quaster & Kimmy und Maschine & Annabell. Auch die kleinen Geigerinnen sorgten für großarige Stimmung. MuSix und Jocelyn B. Smith rundeten das Programm ab. Das Bühnenbild war echt schön. Passend zur Tour und wunderschön anzusehen.
Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Publikum von den Stühlen erhob. Maschine sorgte dafür das die Halle ordentlich rockte und auch die letzten "Sitzenbleiber" nun standen. Nach gut 140 Minuten endete das Auftakt-Konzert mit "Das Buch"....

Nach dem Konzert haben wir noch ein wenig die Stimmung eingefangen. Genau wie uns, hat es gaaanz vielen Besuchern RICHTIG GUT GEFALLEN!

Bilder und Bericht gibt es hier: http://www.pfc-dasbuch.de/puhdys-neubran...g-21122013.html

Angefügte Bilder:
www.PFC-DasBuch.de
zuletzt bearbeitet 22.12.2013 18:59 | nach oben springen

#2

RE: 21.12.2013 PUHDYS "Heilige Nächte" Tour-Start in Neubrandenburg

in Konzertberichte 2013 und älter 22.12.2013 16:42
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Marcel, vielen Dank für die ersten Eindrücke vom Tour-Auftakt.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Abschlusskonzert am 11.01.2014 in Halle (Saale).

Der Spendenaktion zur Finanzierung des neuen fahrbaren Untersatzes für Frank wünsche ich viel Erfolg und optimales Gelingen!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#3

RE: 21.12.2013 PUHDYS "Heilige Nächte" Tour-Start in Neubrandenburg

in Konzertberichte 2013 und älter 22.12.2013 16:44
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Na dann freu ich mich jetzt auch auf Zwickau, danke für das Feedback.
Hab mal noch was Historisches ausgekramt, letzte Weihnachtstour. Erst haben alle über Angelo Kelly gemeckert und dann hat er den Saal aber ordentlich gerockt und man musste sich revidieren.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10798 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen