#1

Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 21.12.2013 11:48
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Manchmal braucht man tatsächlich was für die Seele, sie müssen es geahnt haben ... Wie jedes Jahr kann es nicht Weihnachten werden, wenn nicht wenigstens Hans die Geige in Ottendorf Okrilla gespielt hat. Auch dieses Jahr waren zahlreiche Fans aus Nah und Fern erschienen,um sich auf Weihnachten einstimmen zu lassen. Die Bude bei Ecki war gerammelt voll, so wie wir es dort lange nicht erlebt haben.
Man stand Schlange nach Weihnachtsgefühlen und wurde promt bedient. Richtig toll, wir waren zahlreich vertreten, Holger und Ina, Kundi und Frank vom Hutberg und viele weiter nette Bekannte.
Ottendorf ist immer was Besonderes. Das Rockgeigerteam experimentiert und hat dort seine kreative Phase. Sie wissen, es sind Freunde da und wenn mal was schief laufen sollte - auch das wäre kein Problem. Versuch macht kluch ...
Aber es lief nichts schief. Ganz in Gegenteil. Alle neuen Sachen kamen prima an.
Hans begann mit dem Kerzenlied von Harry Jeske als Instrumentalstück. Höre ich immer wieder gern. Das Programm war mehr klassisch angehaucht, was zur Jahreszeit passte.
Der Höhepunkt des Abends waren die zwei Stücke, die Hans mit Dani sang. Die Technikerin und Managerin verließ ihren Arbeitsplatz nicht und sang ihren Teil von Hinten. War trotzdem toll. Eine super Idee der Song "Ich halt dich, ich lieb dich , ich küss dich aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrötel" - dieses Duett hatte es uns angetan.
Ihr dürft es natürlich auch sehen - denke die Quali ist in Ordnung und hält diesen emotionalen Moment in Ottendorf gut fest.



Es gab noch ein Highlight - mal abgesehen von dem anwesenden Haustier. Es hatte tatsächlich ein Konzertbesucher einen Hund mit, der an passenden und unpassenden Stellen bellte.
Hans die Geige hat ja immer ein Ave Maria im Programm, das spielt er aus Prinzip immer und wir freuen uns drauf. Es ist das Ave Maria von Johann Sebastian Bach. Aber es gibt noch ein Ave Maria von Schubert. Genau dieses Stück wurde von Dani gesungen und von Hans gegeigt. Ganz großes Kino!

Es war in Ottendorf wieder ein super Abend. Alle hatten Spaß und nach diesem schei... Jahr war das für mich ein würdiger Ausklang. Hoffen wir alle auf ein besseres Neues...
All zu viel will ich nicht erzählen, denn ich denke auch von den anderen Konzertbesuchern kommt noch Feedback.


zuletzt bearbeitet 21.12.2013 11:53 | nach oben springen

#2

RE: Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 21.12.2013 12:18
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Schõn geschrieben, Petra, das hätte mir auch gefallen.
Uli.

nach oben springen

#3

RE: Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 21.12.2013 14:17
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Das haben die zwei super schön gemacht - ganz große Klasse!!!!! Ich bin begeistert!
Danke Petra, dass Du das mit der Kamera festgehalten hast.

Ich habe sehnsüchtig auf die Berichte über das Rockgeiger-Team-Weihnachtssingen in Ottendorf gewartet, denn da ich gestern selbst auf einer Weihnachtsfeier war, musste ich den Konzerttermin aus meiner Planung streichen. Zu gern wäre ich dabei gewesen - hab den Abend über ganz fest an Euch, die ihr vor und auf der Bühne wart, gedacht.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#4

RE: Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 21.12.2013 17:00
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Peggy war wirklich schade, dass du nicht konntest, aber nächstes Jahr ist schätzungsweise auch wieder Weihnachten.
Hier meine Bildchen.

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#5

RE: Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 22.12.2013 14:08
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

Ich kann Petra nur zustimmen, es war ein sehr schöner Abend im Alten Teichhaus. Hans hatte sein Programm traditionell an die Weihnachtszeit angepaßt und die Klassikstücke standen im Vordergrund. Endlich hatten wir auch mal das Vergnügen mit der Vollversion der Bohemian Rhapsody.

Vielen Dank an Ecki und seine Mitstreiter für die vorzügliche Organisation und Bewirtung.
Nun kann Weihnachten kommen.

Viele Grüsse von Sybille und Holger

nach oben springen

#6

RE: Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 25.12.2013 23:08
von Fällsäge | 693 Beiträge | 1490 Punkte

Ich hab mir jetzt erst mal Petras Filmchen in Ruhe angesehen, Das haben Dani und Hans wirklich ganz hervorrgend gemacht.

nach oben springen

#7

RE: Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 26.12.2013 17:45
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Ich lege hiermit noch ein paar Fotos nach. Aus unterschiedlichen Gründen wurde ich die letzten Tage in meinem Tatendrang etwas gebremst.Aber jetzt scheint technisch wieder alles zu funktionieren.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 26.12.2013 17:48 | nach oben springen

#8

RE: Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 26.12.2013 17:53
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

...noch ein paar Fotos.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 26.12.2013 17:56 | nach oben springen

#9

RE: Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 26.12.2013 19:56
von Frank | 358 Beiträge | 747 Punkte

Mensch Kundi , so bunt kenne ich aber unseren Hans garnicht.
Soll ich ihn noch in ein anderes Licht erscheinen lassen wie zum Beispiel so


zuletzt bearbeitet 26.12.2013 19:56 | nach oben springen

#10

RE: Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 27.12.2013 20:51
von FRANK VOM HUTBERG | 20 Beiträge | 50 Punkte

Danke an Petra für den tollen Bericht und Deine wieder qualitativ sehr hochwertigen Bilder, auch für die bewegten...!
Auch die von Kundi sind ja trotz etwas größerer Entfernung sehr gut, sehr schön geworden!
Ein gelungener Abend, toller Auftritt der Beiden, hatte mir auch sehr gefallen!!

Mir bleibt dem Geschriebenen nichts hinzu zu fügen, alles treffend berichtet, aber paar Bildchen lege ich hier auch
mal noch hinein, welche ich dankenswerterweise vom "Pressemann" Bernd Goldammer bekommen habe...

... aber es soll mir nicht vergönnt sein, denn ich habe die Fotos nun bereits wiederholt ausgewählt und "hoch geladen",
aber sie sind nach der 100%-Anzeige der Datenübertragung jedes Mal einfach verschwunden.

Sehr schade, aber naja, wie ich als "Frischer" feststellen muss, wird auch hier diese "komische" Software verwendet,
wie im PUHDYS-Forum, mit welcher ich mich noch nicht sonderlich angefreundet habe.

So, jetzt habe ich den Spaß erst einmal zwischengespeichert und füge nun über "bearbeiten" jedes Bildchen einzeln
ein (grrr).















So, geschafft, nach diesem Zeitaufwand! Hmmm, irgendwie umständlich...!
Ach, wie liebe ich dagegen, vom Handling her, doch mein "Gesichtsbuch"!!!

zuletzt bearbeitet 27.12.2013 21:01 | nach oben springen

#11

RE: Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 27.12.2013 22:02
von Baum (gelöscht)
avatar

Bin ich hier der einzige, der dieses Lied ganz schlimm findet? Das ist in dem Film -Drei Haselnüsse für Aschenbrödel- eine so wunderschöne Filmmusik. Warum müssen Ella Endlich und jetzt der Hans dieses Lied so entstellen und verkitschen? Traurig

nach oben springen

#12

RE: Küss mich, halt mich, lieb mich - Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla

in Konzertberichte 2013 und älter 28.12.2013 09:03
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

@Baum, hier bist du scheinbar der Einzige, dem das Lied nicht so gefällt. Aber ist doch in Ordnung so, wenn wir alle die gleiche Musik lieben würden, dann wäre es doch langweilig. Ich habe auch Sachen, die mir nicht gefallen. In der deutschen Fassung von "Drei Haselnüsse" kommt das Stück ja nur instrumental vor.
Ab 0.46 hätte ich hier noch einen kurzen Ausschnitt aus der Instrumentalfassung zubieten.


Sehr niedlich gespielt von zwei kleinen Geigerinnen.
Was ich bis vor kurzem nicht wusste, in der tschechischen Fassung singt Karel Gott diesen Titel.


nach oben springen

#13

Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla - Presseartikel Sächsische Zeitung

in Konzertberichte 2013 und älter 28.12.2013 14:41
von FRANK VOM HUTBERG | 20 Beiträge | 50 Punkte

Hier nun mal in Form von 2 Fotodateien der am Mo., d. 23.12.2013 in der Sächsischen Zeitung, Ausgabe Rödertal,
erschienene Presseartikel von Hr. Bernd Goldammer, welcher mich darin auch mit erwähnte, aber mich einfach mal nach dem
"Schätzprinzip" als "Mittfünfziger" eingeschätzt hatte. Owohl ich die "50" noch nicht erreicht habe, nehme ich es "sportlich"...




nach oben springen

#14

RE: Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla - Presseartikel Sächsische Zeitung

in Konzertberichte 2013 und älter 28.12.2013 15:32
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Mit dem Schätzen ist es so eine Sache , bei Damen kann man da gewaltig ins Fettnäpfchen treten - gut wenn es die Herren sportlich nehmen. Aber Mitfünfziger hätte ich auch nicht geschätzt, eher so um die Halbzeit rum.
Ganz besonders möchten wir uns natürlich beim Herrn Goldammer bedanken, dass er uns die Bilder und den Artikel zur Verfügung gestellt hat.
Frank, ich hatte dir was versprochen, hier ist Herr Goldammer live und in Farbe mit Harry Jeske. War auch in Ottendorf und wir alle denken noch gerne dran.


nach oben springen

#15

RE: Hans die Geige und Dani in Ottendorf Okrilla - Presseartikel Sächsische Zeitung

in Konzertberichte 2013 und älter 28.12.2013 19:41
von Frank | 358 Beiträge | 747 Punkte

Na Frank haste auch die liebe Dame erkannt , die so schön mit Harry geflirtet hat )

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 302 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10796 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen