#1

Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 10:58
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Gestern war es nun soweit, die Mannen um Maschine haben gut eine Woche in der Seerose geprobt und gestern war das erste Testkonzert.Die Halle war ausverkauft, alles bestuhlt.Uns hielt es nicht lange auf den Plätzen. Los ging es mit den Dezembertagen.Da merkte ich schon, endlich wieder Weihnachtstour.Die neuen Titel gut eingebaut und von den anwesenden Fans gut angenommen.Ein Highlight des Abends der Part Quaster und Kimmy. Kimmy hat wirklich eine wunderbare Stimme. Opa Maschine mit Enkeltochter Anabell sorgten für eine Zugabe. Vermisst wurde von den Fans der Titel Gemeinsam Stark.
Ich hab das Maschine übermittelt, mal sehen, ob sich noch was ändert.

Angefügte Bilder:
20131214_201057.jpg
20131215_095522.jpg
nach oben springen

#2

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 11:09
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Hier ist kaum Empfang, ich versuch es noch mal mit Bilder

Angefügte Bilder:
20131214_213801.jpg
20131214_221236.jpg
20131214_221241.jpg
zuletzt bearbeitet 15.12.2013 12:06 | nach oben springen

#3

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 12:13
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Weil schon mal danach gefragt wurde.Die winzige Geigerin ist Chiaras Schwester.

nach oben springen

#4

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 14:12
von FRANK VOM HUTBERG | 20 Beiträge | 50 Punkte

Klasse, mächtig gewaltig, Ulli! Danke für Deine Einschätzung und die Bilder! :)

nach oben springen

#5

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 15:26
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Danke,für deine Eindrücke vom Konzert.
Ich finde auch,das "Gemeinsam stark" schon gespielt werden sollte.
In diesem Lied,geht es ja auch um Kinder,dieser Welt!
Na und schließlich sind auch auf dem Konzert, 4 Kinder mit dabei.

nach oben springen

#6

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 17:59
von karsten | 170 Beiträge | 365 Punkte

So gerade wieder zurück von der Ostsee und hier nun ein paar Fotos vom gestrigen Auftakt der Heiligen Nächte.
Am Freitag Mittag haben wir uns im Hotel Seerose eingecheckt und nach einem kräftigen Mittag gings ab an den Strand zur wanderung nach Koserow.
Dörte mußte gleich mal die Temperatur der Ostsee prüfen. Das wurde Abends mit Ute gleich noch mal wiederholt.
Am Sonnabend unternahmen wir mit Ute wieder eine ausgedehnte Strand- und Ortswanderung durch Trassenheide. Die frische Luft an der Ostsee einfach herrlich.
Dann ging es zurück zum Hotel denn der wichtigste Termin rückte ja näher. Wir waren ganz schön neugierig was uns erwartet.
Kurz nach zwanzig Uhr gings dann los.
Der erste Teil bestand aus neuen und alten Liedern der drei Weihnachts-CD`s. Die Nachwuchs war auch stark vertreten. Maschines Enkelin Annabel sang ein Lied zusammen mit ihrem Opa. Chiara hatte sich auch Verstärkung mitgebracht. Sie spielte zusammen mit ihrer kleinen Schwester das Lied von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel auf der Geige. Es war einfach herrlich. Und dann war ja auch noch Kimmy die mit ihrem Väterchen All diese Jahre sang. Der Nachwuchs wurde vom Publikum stark gefeiert.
Musix und Joseline. B. Smith sangen auch noch ein paar weihnachtliche Lieder. Ihre Stimmen sind auch einfach herrlich, So etwas muß man live erleben. Ein Kollege von Musix forderte Klaus zum Drumsolo- Vergleich heraus. Er machte alles mit dem Mund und Klaus spielte nach. Es ist schon beeindruckend was man mit der Stimme und dem Mund so alles wie Töne hervorbringen kann.
Dann folgte der laute Teil eingeleitet vom Schiff. Ihr könnt das ja auf der Setliste nachlesen.
Das Konzert ging viel zu schnell vorbei. Nach den üblichen Zugaben wie Eisbären und Das Buch erwarteten wir nun den gewaltigen Schlußpunkt mit allen Beteiligten des Konzerts. Aber leider wurde "Gemeinsam stark" nicht gespielt. Das sollte man sich doch für die folgenden Konzerte noch mal überlegen und als Schluß eben gemeinsam singen.
Der Abend klang gemütlich in der Bar aus. Leider mußten wir heute früh nach einem kräftigen Frühstück wieder abfahren.
Alles im allen waren es zwei herrliche Tage an der Ostsee zusammen mit guten Freunden. Es war wie immer schön einfach schön.

Angefügte Bilder:
DSCF0348.jpg
DSCF0349.jpg
DSCF0352.jpg
DSCF0361.jpg
P1000074.JPG
P1000085.JPG
P1000091.JPG
P1000104.JPG
P1000113.JPG
P1000117.JPG
P1000118.JPG
P1000119.JPG
P1000122.JPG
P1000125.JPG
P1000126.JPG
P1000128.JPG
P1000130.JPG
P1000132.JPG
P1000135.JPG
P1000153.JPG
zuletzt bearbeitet 15.12.2013 18:02 | nach oben springen

#7

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 18:08
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Ihr seid ja von der ganz schnellen Truppe , danke für die ausführlichen Zeilen und Neuigkeiten rund um die Weihnachtstour. Freue mich schon auf Zwickau.
Die Setlist ist ja interessant. Ave Maria, war das gegeigt?
Übrigens konnten wir voriges Jahr in Freiberg beobachten, dass Chiara mehrere kleine Geschwister hat, die waren zum Schluss auch mit vorn.

zuletzt bearbeitet 15.12.2013 18:13 | nach oben springen

#8

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 18:11
von Frank | 483 Beiträge | 1025 Punkte

Aha die Fans treffen sich in Sachsen , unsere Petra in Zwickau und wir sind in Chemnitz.

nach oben springen

#9

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 18:47
von karsten | 170 Beiträge | 365 Punkte

Ave Maria wurde von Musix mit Joseline gesungen.
Ja die kleine Schwester von chiara haben wir auch gleich wieder erkannt, denn die stand ja voriges Jahr die ganze Zeit bei uns vorne an der Bühne.

nach oben springen

#10

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 18:49
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Aber echt mutig, die Damen in der kalten Ostsee - da soll noch einer sagen, er hätte bei den Puhdys keine kalten Füße bekommen.

nach oben springen

#11

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 18:56
von karsten | 170 Beiträge | 365 Punkte

Petra hast Du meine Setliste gesehen? Irgendwie sind ein paar Bilder verschwunden.
Naja hier sind sie noch mal.
Die Wassertemperatur war doch wärmer als die Luft. Wasser 10°C Luft 2,1°C.

Angefügte Bilder:
P1000136.JPG
P1000139.JPG
P1000145.JPG
nach oben springen

#12

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 19:36
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Prima, jetzt sind die Rätsel um die Weihnachts-Tour gelöst.
Ich entnehme euren Worten und Bildern, dass der Auftakt alles in allen gelungen ist.
Über die Setlist kann man sicher streiten. Für meinen Geschmack ist der normale Konzertteil etwas zu lang.
Da hätten sicher ein oder 2 Lieder zu Gunsten weiterer Weihnachtssongs draußen bleiben können. "Gemeinsam stark" wäre sicher auch ein toller Abschluss gewesen.

DANKE für eure Eindrücke in Wort und Bildern.

Gruß kundi


nach oben springen

#13

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 15.12.2013 21:23
von Günthi | 202 Beiträge | 450 Punkte

Danke Karsten, das sind ja schöne Eindrücke, die Du von der Ostseeküste mitgebracht hast. Dank der Set-List ist ja nun auch geklärt, was die Fans auf der Tour erwarten können.
Sicher hätte ich mir einige Songs mehr von den Weihnachts-Alben gewünscht, aber man kann es nicht allen recht machen. Jedenfalls freue ich mich schon auf das Konzert nächste Woche in Rostock.

nach oben springen

#14

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 16.12.2013 16:28
von Ingo | 452 Beiträge | 972 Punkte

Endlich muss ich auch mal DANKE an alle sagen, für all die schönen Bilder, Setliste, Videos, Anekdoten und Erfahrungsberichte rund um Kölpinsee.
So konnten die Zuhause gebliebenen (wie z.B. Ich) doch etwas dabei sein. Aber das war ja "nur" die Generalprobe, die "richtigen" Konzerte kommen ja demnächst.
Obwohl gerade diese kleinen Locations ja mehr Stimmung bringen als so ´ne riesige Halle. Egal, ich freu mich auf den 29.12.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.

nach oben springen

#15

RE: Die Heiligen Nächte in Kölpinsee-Tourstart der Puhdys

in Konzertberichte 2019 und älter 16.12.2013 21:01
von Peggy | 336 Beiträge | 707 Punkte

Auch von mir ein herzliches DANKE für die Berichte rund um die Generalprobe-Konzerte der bevorstehenden "Heilige Nächte"-Tour.

Ich bin ebenfalls erstaunt, dass "Gemeinsam stark" nicht als Schlusspunkt des Konzertes gewählt, sondern am "Buch" festgehalten wurde. Wäre eine schöne und besondere Sache, denn "Gemeinsam stark" ist meiner Meinung nach ein sehr würdiges Fina-Lied!
Aber wer weiß, vielleicht wird ja an der Zusammenstellung noch hier und da etwas geändert für die "echten" Konzerte der Tour.
Bald werden wir es erfahren.

Ich muss mich mit dem Live-Erleben noch bis zum Abschluss der Tour gedulden: 11.01.2014 im Steintor-Vareté Halle, das für mich übrigenszu einem der schönsten Veranstaltungsorte unserer Region zählt.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de