#1

Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 09.12.2013 20:35
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

http://www.bild.de/regional/dresden/puhd...79024.bild.html

Als ich diesen Link heute aufgemacht habe, war mir klar , das stille Botschaften um anderen Menschen zu helfen ,noch funktionieren.
Aber da gab es noch eine Vorgeschichte.
Vor paarTagen , habe ich folgenden Gästebucheintrag auf der Puhdys- Homepage gelesen.


Eintrag Nr. 15672 vom 29.11.2013 18:23 Uhr
Fan braucht hilfe
Name: Heinrich Brinkmann
E-Mail:

Hallo Ihr Puhdys
Ich möchte euch bitten einen eure rgrößten Fans glücklich zumachen
Mein Nachbar ist ein Fan der ersten Stunde und feiert am 10.12,2013 seinen 50.Geburtstag.
Nach seine Hüft O.P. vor einigen Jahren ist er an einen "Scooter" gefesselt,mit dem er im Sommer auch euer Konzert in Dresden besucht hat. Idioten haben am 22. September seinen Scootter zerstört,und seit dem sitzt er hier in Freital in seiner Einraumwohnung. Ich alls sein Nachbar kenne Ihn erst seit April diesen Jahres und versuche ihm zu helfen wo es geht(einkauf,behöhrde Wäsche machen usw.)
Die Krankenkasse und das Sozialamt streiten um die neubeschafung eineg Scooters.
Ich möchte keinen Scooter von euch,aber ich würde Ihm gerne eineFreude machen
mit einem Puhdys Geschenk das man nicht im Laden Kaufen kann. Vieleicht ein Poster von euch mit Autogrammen oder eine Videobotschaft via e-mail.
Ich danke euch schon mal im voraus und hoffe von euch zu hören.

Meine e-mail adr. ansgar27@freenet.de und Tel.:015251410779


Ich dachte sofort, das kann nur Frank Kanzler sein, in der Wendezeit und danach Chef vom Fanclub "Lebenszeit". Wir haben oft Kontakt gehabt, wenn ich an die 3 Muggen schon Beispiel in Huxleys Neue Welt 1994 denke. Später haben wir uns auch den Augen verloren.
Als ich diesen GB-Eintrag las, hab ich sofort die Jungs vom PFC Das Buch informiert und sie haben sich gekümmert.
Ein ganz großes Danke, mehr will ich nicht schreiben

zuletzt bearbeitet 09.12.2013 21:29 | nach oben springen

#2

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 09.12.2013 20:52
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Super, dass es noch solche Menschen gibt, die einfach im Hintergrund wirken und etwas wirklich von Herzen tun.

nach oben springen

#3

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 09.12.2013 21:10
von Baum (gelöscht)
avatar

Ganz groß! Sowohl der Nachbar als auch die Puhdys.

nach oben springen

#4

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 10.12.2013 18:41
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Hier ein Fernsehbericht über Frank,"Dabei an 2":
Quelle:www.mdr.de

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/index.html

nach oben springen

#5

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 10.12.2013 22:54
von Peggy | 336 Beiträge | 707 Punkte

Fans mit Herz für Fans, das find ich großartig!!!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#6

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 22.12.2013 16:11
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Ich möchte euch hier den gemeinsamen Aufruf von Romy Löbel und dem PFC Das Buch vorstellen.
Ich kenne Frank schon viele Jahre und da ist es selbstverständlich, das ich diese Aktion unterstützen werde.
Nicht ganz uneigennütztig, denn ich weiß die Gemälde von Romy zu schätzen.

Fans helfen Fans!

Das Schicksal von Frank Kanzler aus Sachsen ist Euch sicherlich bekannt. Frank, eine Fan der ersten Stunde, kann leider im Moment nicht außer Haus. Rowdys zerstörten seinen Rollstuhl, so das er gezwungen ist, im Haus zu bleiben. Der entstandene Schaden von ca 2.800 Euro ist durch ihn privat leider nicht aufzubringen. Einst sang Frank Schöbel: ¨Fans sind eine Macht!¨ Und das die für mich beste Band der Welt: die PUHDYS ganz besondere Fans hat, haben wir schon zu sehr vielen Gelegenheiten unter Beweis stellen können.
Wie Ihr wisst braucht Frank unsere Hilfe!
Lasst uns Taten folgen und zusammen stehen! - egal ob PUHDYS-Fan oder nicht! Wenn wir uns nicht gegeinseitig helfen - wer hilft dann?
Für Frank haben wir uns eine ganz besondere Aktion ausgedacht.
Im Zeitraum vom 24.12.2013 bis 10.01.2014 findet eine Weihnachtstombola statt. Der Hauptgewinn ist ein Gemälde von Maschine! Dieses Gemälde wird ein ganz besonderes sein, denn es ist handgemalt und nur für diese Aktion von mir gefertigt worden!
Ihr könnt Lose kaufen. 1 Los kostet gerade mal nur 5,- €
Wer von euch mehrere Lose kauft, erhöht die Chance auf den Hauptpreis (das Gemälde), denn sein Name ist mehrfach in der Lostrommel.
Was müsst Ihr tun?:
Wer ein oder mehrere Lose haben möchte, schickt eine Mail an:

info@pfc-dasbuch.de

und erfährt die Kontodaten wohin er überweisen kann.

Kann ich Lose direkt kaufen?: Ja!
Anlaufstellen im Moment:
Happy Shop Chemnitz, lutherstr. 57, 09126 Chemnitz,
oder 02.01.2013 1h vor dem Weihnachtskonzert vor der Stadthalle in Chemnitz (Infos hierzu folgen). Vielleicht könnt ihr im Vorfeld schon das Gemälde betrachten. Der Erlös geht komplett an Frank!

Bei Fragen, wendet euch am Besten auch an obig genannte Mailadresse.
...
Fans sind eine Macht!
Jeder Euro bringt Frank näher an seinen neuen Rolli! Helft mit! Wir rocken Frank's (Nach)Weihnachtsfest!
Ich danke Euch innigst für's Teilen und Freunde ansprechen. Geht direkt auf Eure Freunde zu. 5,- € kann doch jeder mal geben oder?

Vielen Dank
Romy Löbel

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 17:27 | nach oben springen

#7

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 22.12.2013 16:29
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Wie die Sache jetzt aufgezogen wird, hat Hand und Fuß. Natürlich bin ich dabei.

nach oben springen

#8

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 22.12.2013 16:37
von Peggy | 336 Beiträge | 707 Punkte

Meine E-Mail habe ich auch gerade abgesendet.
Ich hoffe - nein, ich bin sicher -, dass diese Unterstützung ein voller Erfolg und mehr für Frank wird, damit er endlich wieder vernünftig am Leben teilhaben und zu den PUHDYS rollen kann!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#9

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 22.12.2013 17:34
von karsten | 170 Beiträge | 365 Punkte

Na klar helfen wir. Habe gerade eine mail an den pfc abgeschickt. das muß doch zu machen sein, das Frank wieder einen rollstuhl bekommt und wieder mobil ist.

nach oben springen

#10

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 25.12.2013 22:08
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Wie am 24.12. in der Bildzeitung in Sachsen ja zu lesen war, haben die Puhdys 500 € für Frank Kanzler gespendet, wenn jetzt noch 460 Lose angefordert werden, dann hat Frank Kanzler seinen neuen Rollstuhl. Ich denke, das ist realistisch, also nicht locker lassen. Ich habe heute unter der E-Mail Adresse info@pfc-dasbuch.de meine Lose Lose bestellt und hoffe natürlich neben dem guten Zweck für Frank, das ich auch das Gemälde gewinne.

nach oben springen

#11

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 28.12.2013 17:45
von Buchmacher | 98 Beiträge | 213 Punkte

Die Aktion für Frank K. läuft derzeit super. Wir haben von vielen lieben Fans zahlreiche Los-Bestellungen erhalten. Das unsere PUHDYS mitmachen hat auch mich/uns sehr gefreut.

Wer also noch kein Los bestellt hat, sollte dies unbedingt noch tun, denn die Zeichnung die Romy derzeit anfertigt sieht richtig toll aus. Ich durfte bereits einen ersten Blick heute
Morgen tätigen.

Also, alle Infos und Losbestellungen an: info@pfc-dasbuch.de

Viele Grüsse und herzlichen Dank an alle die HELFEN!


www.PFC-DasBuch.de
nach oben springen

#12

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 28.12.2013 18:29
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Ich hab meinen Beitrag gleich Rene in Zwickau mitgegeben, ist schon bei Romy angekommen. Danke Rene.

nach oben springen

#13

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 29.12.2013 00:24
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte

Danke Marcel,
das sind gute Nachrichten, ich habe soeben auch mein Banking getätigt.

nach oben springen

#14

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 29.12.2013 17:50
von Peggy | 336 Beiträge | 707 Punkte

Die Überweisung für meine drei Lose gebe ich morgenzur Bank.
Bin gespannt, welches Ergebnis unter dem Strich rauskommt.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
zuletzt bearbeitet 29.12.2013 17:52 | nach oben springen

#15

RE: Puhdysfans helfen Puhdysfans

in Off-Topic 31.12.2013 14:39
von Fällsäge | 732 Beiträge | 1578 Punkte



Romy Löbel war fleißig über die Weihnachtsfeiertage, ich finde das Bild ist super.
Das hat dazu Romy in Face- Book geschrieben

Tadaaaa hier ist der Hauptpreis Wer von Euch gern ein Los (5,00) oder mehr kaufen mag, wendet sich an:
info@pfc-dasbuch.de

der Erlös der Aktion kommt Frank Zu Gute, der hoffendlich bald seinen neuen Rolli bekommen kann.
Das Bild ist auf guter hochwärtiger holländischer Leinwand gemalt und hat die Maße: 60x70cm. ^^ also macht schon mal Platz bei euch im Wohnzimmer!
Ich danke euch für euer Engagement!
Ich sage es immer wieder: die tollste Band der Welt hat die geilsten Fans der Welt, die immer zusammen stehen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 463 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de