#1

Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 02.12.2013 23:28
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Ein Artikel über Dieter"Maschine"Birrs Soloalbum:
Quelle:www.berliner kurier.de

http://www.berliner-kurier.de/leute/puhd...4,25500230.html

nach oben springen

#2

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 03.12.2013 05:04
von Kundi | 2.014 Beiträge | 4609 Punkte

Hm...was lese ich da? Nur 3 neue Songs und der Rest sind Maschine's Lieblingslieder der PUHDYS?
Klingt für mich leider nicht gerade nach dem großen und innovativen Wurf. Ich hatte eigentlich gedacht, dass unser geliebter Rufer mehr neue Songs auf seinem 2. Solo-Album veröffentlicht und uns nicht hauptsächlich alten Wein in neuen Schläuchen andreht.

Neueinspielungen alter PUHDYS-Titel wären meiner Meinung nach was Schönes für ein Jubiläumsalbum der Band gewesen. So wie das Album "30 Hits aus 30 Jahren"aus dem Jahr 1999, welches unlängst ja mit Gold ausgezeichnet wurde.

Trotzdem werde ich das Album erst abwarten und dann anhören, bevor ich mir darüber ein richtiges Urteil bilde.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 03.12.2013 17:11 | nach oben springen

#3

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 03.12.2013 09:21
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte

Neueinspielungen alter PUHDYS-Titel mit anderen Musikern......ich bin verwirrt.

nach oben springen

#4

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 03.12.2013 16:42
von Drachenuli | 709 Beiträge | 1525 Punkte

Mir hat das Album von 99 nicht gefallen, die Originale sind um Længen besser, aber das war bei Maffay undLindenberg auch nicht anders.
In meinen Augen ist das nur überflüssiger Kommerz.

nach oben springen

#5

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 03.12.2013 18:37
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Unter einem neuen Solo-Album stelle ich mir auch mehr vor, als drei brandneue Titel und dazu neu eingespielte Lieblingslieder der eigenen Band.
Da kommt man irgendwie doch ins Grübeln.
Na dann, warten wir mal auf das Ergebnis, was wir im nächsten Jahr zu Gehör bekommen.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#6

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 04.12.2013 05:58
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Das gab´s doch schon mal, ein Puhdy (in dem Fall war er schon Ex-Puhdy) nimmt alte Songs neu auf: Harry Jeske - die längste Single der Welt mit Hits der Puhdys. War kein großer Erfolg.
ABER: Die erfolgreichsten Puhdys-Alben waren Cover-Versionen: "Rock´n Roll Music" in der DDR (1 Mill. verkauft) und später dann "Undercover" (Platz 18 der Charts).
Also lassen wir uns überraschen. Vor allem wie Maschine Songs von Quaster interpretiert. Mindestens einer ist dabei der noch nicht genannt wurde, aber 2005 ein paar Mal live gespielt wurde. "Regen".


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#7

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 04.12.2013 13:23
von Frank | 359 Beiträge | 750 Punkte

Wie heißt ein PUHDYS - Titel > Wir haben immer nur gewartet < , also warten wir weiter und reden dann über die Neue Scheibe
Denn man sollte nicht vorher die Kanonen laden und abschiesen bevor der Feind nicht in Sichtweite ist

nach oben springen

#8

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 04.12.2013 16:38
von Drachenuli | 709 Beiträge | 1525 Punkte

Mich würde trotzdem aber mal interressieren, wie den beinharten Puhdysfans die neuaufgenommenen (sowohl die von 99, die der aktuellen WinterCD, und die kommenden von Maschine) gefallen, oder ob das nur mir als Nicht Fan so geht.
Ich bin Lindenberg, und Maffay Fan, und finde die Neueinspielungen genau so schlecht, wie die der Puhdys von 99, und der aktuellen Winter CD.
Uli.

nach oben springen

#9

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 04.12.2013 20:50
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Uli, mir z.B. gefallen die Neuversionen ganz gut. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich sowieso Cover-Versionen gut finde. Natürlich nicht alle.
Aber ich bin z.B. ein riesen PET SHOP BOYS-Fan. Und die haben ja schon viel und vor allem erfolgreich neu eingespielt. "Always On My Mind", im Original von Elvis, oder "Go West" im Original von den "Village People".
Auch die "Undercover" der Puhdys fand ich gar nicht so schlecht. Ich bin also in der Frage vorbelastet.
Vielleicht liegt´s auch daran, dass ja die Puhdys am Anfang viel vom englischen ins deutsche übernommen haben. "Wenn ein Mensch lebt" ist ja wirklich fast 1:1 von den Bee Gees übernommen worden: "Spicks and Specks".
Von der 99´er hat mir übrigens am Besten gefallen: "An den Ufern der Nacht". Und jetzt bin ich schon gespannt wie die neue Maschine-CD mit alten Puhdys-Titeln sich anhört.
Die einzige, die mir wirklich nicht gefallen hat war Harry seine Puhdys-Hits-CD. Das war nix. Aber sonst hab ich nix gegen neue Versionen.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#10

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 04.12.2013 21:01
von Drachenuli | 709 Beiträge | 1525 Punkte

Ich mag auch Coverversionen, dann aber anderer Künstler, da gibt es welche, die sind besser als das Original wie Z.B.
Jealous Guy , da finde ich die von Roxy Music besser als die von Lennon
Black Magic Woman, die von Santana ist besser als das Original von Fleetwood Mac
Rockin' All over the World von Staus Quo finde ich auch besser als von Fogerty, obwohl ich ihn oder CCR eigentlich mehr mag
Wen es interressiert, kann ich die Liste beliebig lang weiter führen.
Uli.

nach oben springen

#11

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 05.12.2013 05:59
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Wenn´s hier nicht um Maschine gehen würde könnte ich auch noch ein paar Beispiele anführen, aber das müßte ein neues Thema werden.
"The Best" war von Tina erfolgreicher als das Original von Bonnie Tyler. "Self Control" fand ich in der Originalen "Raff"-Version besser als von Laura Branigan.
Aber zurück zu den Puhdys. Die hatten Mal "Melanie" in der akustik-Version neu gemacht. Klang einfach nur phantastisch. Leider nur 1x gehört. Am 01.01.2011 im Friedrichstadtpalast Berlin.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#12

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 11.01.2014 15:16
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Gerade kam noch diese Meldung auf FB rein:
Quelle:Facebook.- Dieter Maschine Birr

Nachdem mein Plattenboss Kosi (Jörg Koshorst) mein Soloalbum bei runter gedimmten Licht gehört hat, haben wir entschieden, eine limitierte Auflage von Vinylplatten zu veröffentlichen. Viele Fans haben ja schon den Wunsch geäußert, dass sie gern eine "richtige Schallplatte" von mir in den Händen halten wollen

nach oben springen

#13

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 21.02.2014 23:06
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Hier noch ein Artikel über Maschines Solo CD.
Lest mal bitte den ganzen Artikel ganz genau,ich mußte den Kopf schüttteln.
Quelle:www.amusio.com

http://www.amusio.com/10178/maschine-sch...sikgeschichten/

nach oben springen

#14

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 21.02.2014 23:25
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte

Mirr-Murr-Birr.....verwirr....

nach oben springen

#15

RE: Mit 70 dreht "Maschine" richtig auf

in Rock, Blues, Folk und mehr in der Presse 25.02.2014 08:39
von PMausM | 1.526 Beiträge | 3216 Punkte

Bei der Deutschen Mugge gibt es morgen ein Interview mit Maschine. Ich werde auf jeden Fall im Chat sein, es ist im Rahmen ihrer monatlichen Radiosendung.
http://www.deutsche-mugge.de/


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niclastonianders
Besucherzähler
Heute waren 333 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2517 Themen und 10828 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen