#1

20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 02.12.2013 20:26
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Bevor ich berichte , noch eine Vorgeschichte dazu.
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, bin ich ja oft dort zum Rock N Roll Stammtisch, eines Tages im Sommer sah ich dort Heiko "Flecky"Flechsig (den ich von den Four Roses kannte, und von dem ich wusste, das er früher mal Flecke und Co hatte, die gut gewesen sein sollen, hatte die aber noch nie gehört) mit Frank Renner, den ich von den Masslosen (die es leider nicht lange gab, aber excellent waren) an der Bar.
Ich gesellte mich dazu , grüsste Flecky, den ich zwar nicht persönlich, aber vom sehen her kannte und fragte Frank, ob es mal wieder die Masslosen gibt. Der sagte mir, im November machen wir 20 Jahre Flecke und Co, da stehen auch die Masslosen auf der Bühne.
Am Donnerstag war es so weit, ich war 21.15 dort, kurz danach begann das Spektakel im sehr gut gefüllten Lokal. Ich erste Reihe, wen sehe ich neben Flecky: Frank Renner Ac. git., ich wusste nicht, das er der Co war. Sie machten ein Set von ca, 40 min bestehend aus Bluesstandards, und Ostrock
Apfeltraum in der Mitte das Geigensolo von Am Fenster, Liebeslied e.t.c.
Danach kamen Bands, in denen flecky mal mitspielte, als erstes:
http://www.factoryundercover.de/componen...hre-flecke-a-co
Die fingen saugut mit 2Songs vom ersten Van Halen Album und Ace of Spades, an und hörten nach 30 min.mit ACDC auf, es war fantastisch.
Danach kam Joe mit Miss Wiskhy von http://www.joescompany.de/, war auch super
danach ; http://www.factoryofart.de/start/index.html
Dann für mich die Massloßen
http://www.youtube.com/watch?v=JSK-FvX4gt0
das Highlight, hatte die 96 im Vorprogramm von Pankow und noch einige Male gesehen, da ist auch Bernd Fleischer ex Berluc dabei gewesen, der jetzt in der http://www.krause-band.de/ und http://www.zelinka-music.com/?lang=de spielt
Ich konnte noch alles mitgrölen, kannte noch jeden Text auswendig. Die Krönung für mich war der Meckern Song, mit Tonelli am Leadgesang.
Als für mich die letzten, es war schon 1.00 durch, Four Roses, nach 15 min bin ich leider raus, da ich 5.30 aufstehen muss. Haben bestimmt noch Session bi 5.00 gemacht. Morgen verlinke ich Fotos vom prof. Fotografen.
Uli.

nach oben springen

#2

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 03.12.2013 05:09
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Scheint eine würdige Feier für Flecke gewesen zu sein.
Ich bin übrigens immer wieder über den Zusammenhalt in der Leipziger Musikszene begeistert.
Auch diese Mugge ist ja Ausdruck davon.

Danke für Deine Eindrücke, lieber Uli.

Gruß Kundi


nach oben springen

#3

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 03.12.2013 07:15
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Meine Bekanntschaft mit Flecke und & rührt von unseren gemeinsamen Saunagängen her.
Bad Lausick macht mitunter Mitternachtssauna mit Kultur. Da sind oft die Männer von den 4 Rosen dabei, aber in anderen Bandzusammenstellungen. Gibt da noch "Take It Naked " , ist auch so ein Ableger. Sie sind am 6.12. wieder im Riff in Bad Lausick dabei. Flecke und Rose hab ich auch schon mit Solo Programm gesehen - immer wieder klasse.


nach oben springen

#4

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 03.12.2013 16:19
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Einen noch größeren Zusammenhalt sieht man am Sonntag beim Benefizkonzert fürHolger Hempel.
Uli.

nach oben springen

#5

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 04.12.2013 00:20
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Hier noch ein Link zu den Bildern, ich hoffe, auch die Nicht Facebookmitglieder können die sehen:
https://www.facebook.com/joachim.lingelb...27405912&type=1
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

zuletzt bearbeitet 04.12.2013 22:09 | nach oben springen

#6

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 06.12.2013 20:56
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Jetzt dank Hans Joachim Lingelbach, der super Fotos gemacht hat, und mir diese bearbeitet zugesandt hat, kann ich diese jetzt hochladen, für jeden sichtbar.
Ich versehe diese mit seinem Kommentar, und zitiere wörtlich:

Nachlese!

Rock is geil, unter diesem Motto ließen es Frank Renner, Flecke und viele Gäste am letzten Donnerstag im Tonelli's richtig krachen. Die Kenner der Leipziger Rockszene erlebten (fast) alles, was in den letzten 20 Jahren irgendwo in LE seinen Anfang nahm. Es wurde hell, als die Party sich dem Ende neigte.

Mit dabei:
Flecke&Co; Factory under Cover; Factory of Art; Joe & Miss Whisky; die Maßlosen; Four Roses.
Unterstützt von vielen weiteren Leipziger Musikern dauerte die anschließende Session bis in den frühen Morgen. Die Musiker und ihre Fans hatten riesigen Spass :)
Danke noch mal, Hans Joachim Lingelbach:
http://www.fotojournalist-leipzig.de/
Uli. P.S. Auf dem Bild, wo von der Bühne aus Tonelli beim Meckern Song mit den Massloßen zu sehen ist, bin ich im Publikum zu sehen. Wer mich findet, dem gebe ich beim nächsten Treffen ein Getränk aus.

nach oben springen

#7

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 06.12.2013 21:08
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Leider müsst ihr noch warten, die Bilder sind zu gross, ich muss die noch vorher verkleinern.
Heute nicht mehr, ich muss jetzt zu Nervous Breakdown.
Uli.

nach oben springen

#8

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 08.12.2013 12:31
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Jetzt neuer Versuch.
Also noch mal, findet mich im Publikum im vorletzten Bild.
Uli.

Angefügte Bilder:
20131201-HJL_7128-Bearbeitet.jpg
nach oben springen

#9

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 08.12.2013 12:38
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Falsch, Ich bin im Bild 13 zu sehen.
Uli.

nach oben springen

#10

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 08.12.2013 19:23
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Ich habe Dich entdeckt, lieber Uli.
Aber ich verrate es den anderen Usern nicht

Gruß Kundi


nach oben springen

#11

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 08.12.2013 19:38
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Ja wo isser denn? Da ich Uli noch nicht live gesehen hab, find ich ihn auch nicht. Er hat ja leider seinen Drachen nicht dabei, Kiter erkennen sich am Fluggerät.


nach oben springen

#12

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 09.12.2013 01:53
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Such mal neben Tonellis Pferdeschwanz.
Uli.

nach oben springen

#13

RE: 20 Jahre Flecke und Co am 28.11.2013 bei Tonellis

in Konzertberichte 2013 und älter 10.12.2013 21:28
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen