#16

RE: Die Puhdys in Freiberg 23.11.2013

in Konzertberichte 2013 und älter 11.12.2013 22:00
von SpitzeFeder | 17 Beiträge | 36 Punkte

Hallo Fällsäge,

danke für Deine aufklärenden Worte. DU bist an den Jungs ja immer wesentlich dichter dran, deswegen kannst Du alles auch wesentlich besser einordnen als ich. Wir stellen also erfreut fest, dass gemeinsam (also alle Fünfe!) für die Weihnachtstour geprobt wird. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann haben sie sich auf einen "Kompromiss" geeinigt - Maschine wird also wiederum einen wesentlichen Part übernehmen und Quaster vielleicht zwei, drei, vier Lieder mehr als sonst singen (sowas hatte ich schon mal angedeutet).

Dass sie ihre "45 Jahre Tour" problemlos gemeinsam meistern werden, habe ich schon hinlänglich begründet. Da gibt es, aus meiner Sicht, keine "Empfindlichkeiten". Was ich hier angesprochen habe, ist die Frage: geht es nach Freiberg im November mit den Puhdys weiter? Es gibt ja durchaus biologisch begründete Hinweise, dass man langsam von der Bühne Abschied nimmt. Das wird die spannende Frage sein. Ich verstehe Dich aber richtig: Du gehst eindeutig davon aus, dass es zunächst wie immer locker weitergeht - auch im 46. Jahr??!! Wäre ja nicht schlecht.

Du bist absolut von einem zweiten Konzert in Freiberg überzeugt. Wie gesagt, in aller Regel weißt Du in diesen Dingen mehr als ich - und ansonsten fragst Du mit Deiner "geradeaus-Art" eben die Beteiligten; insofern werden wir einfach mal sehen, was passiert. Ich bin nur deshalb skeptisch, weil es in den vergangenen Jahren immer die Regel war, dass zwei Konzerte gespielt wurden. Warum lässt man es, wenn es denn geplant ist, diesmal offen? Da hätte man doch gleich beide Abende vermarkten können. Terminschwierigkeiten dürfte es nicht geben. Vielleicht findest Du auch für diesen "Widerspruch" eine nachvollziehbare Erklärung - und schwupps, freuen wir uns auf eine superschöne Weihnachtstournee und eine Jubiläumstour "45 Jahre Puhdys" im nächsten Jahr!

Bei Facebook würde ich jetzt die "GeFÄLLt mir SÄGE"-Taste drücken!!

nach oben springen

#17

RE: Die Puhdys in Freiberg 23.11.2013

in Konzertberichte 2013 und älter 11.12.2013 22:03
von SpitzeFeder | 17 Beiträge | 36 Punkte

P.S. Zum Thema "sachliche Kritik": Ich hatte mal vor einigen Jahren im Gästebuch der Puhdys-HP "angemahnt", die Setlist zu verändern, weil sie den eingefleischten Fans sattsam bekannt ist. Daraufhin haben sie beim nächsten Konzert - Landsberg - tatsächlich ein wenig an der Reihenfolge "geschraubt". Das hat uns Kai nach dem Konzert bestätigt (ohne zu wissen, dass ich der Urheber des Eintrags war). Aber natürlich haben sie nicht völlig die Titel ausgewechselt, sondern nur anders angeordnet. Ich glaube, völlig andere Zusammenstellungen gibt es nicht mehr. Das liegt aber, wenn man Äußerungen der Bandmitglieder richtig deutet, vor allem am Frontmann...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 559 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10798 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen