RE: Aus meiner Sammlung

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 04.08.2017 05:12
von Kundi | 2.014 Beiträge | 4609 Punkte

Das ist eine Band, welche bisher leider völlig an mir vorbeiging.
Da ist es doch gut, dass mir hier so schön auf die Sprünge geholfen wird.
Herzlichen Dank, lieber Hartmut.

Gruß Kundi.

nach oben springen

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 27.11.2017 14:06
von HH aus EE | 849 Beiträge | 2070 Punkte

ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA - "Out Of The Blue" (1977)

Vor nunmehr 40 Jahren, im Oktober 1977, erscheint, nicht ganz „aus heiterem Himmel“, das siebte Studio-Album vom Electric Light Orchestra, auch ELO genannt, als Doppelalbum „Out Of The Blue“. Die beiden Vinyl-Scheiben stecken jeweils in einer Hülle mit den Texten darauf, ein Poster mit den Porträts der Musiker ist beigelegt und außerdem gibt es bei der englischen Erstausgabe, wie hier zu sehen, einen Bastelbogen für das Raumschiff dazu. Das Klapp-Cover des Albums ist wie die Außen- bzw. Innenansicht eines Raumschiffes gestaltet. Zusammen mit der Musik ein kleines Kunstwerk.

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 28.11.2017 16:43
von SN-Nittel | 136 Beiträge | 304 Punkte

ELO....zu unrecht früher von manchen als billige Diskomusik abgestempelt..... ELO waren und sind einer der ganz Großen oder besser gesagt Jeff Lynne. Der Mann gehört einfach in die TopTen. Ich kann nur empfehlen die Band 2018 zu besuchen.

nach oben springen

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 28.11.2017 20:27
von ove | 96 Beiträge | 223 Punkte

Das 3-LP-Set zur Tour gibt es jetzt schon. Klasse Sound. Ich bin froh, dass ich mir nun die LPs von ELO kaufen kann. Bis auf wenige sind alle wieder neu gepresst worden. Dass die Original-Pressungen wertvoller sind, ist mir klar. Trotzdem ein Genuss ELO zu hören. My favorit: "Time".

Angefügte Bilder:
nach oben springen

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 29.11.2017 12:36
von SN-Nittel | 136 Beiträge | 304 Punkte

Übrigens war auch das Konzert was auf 3sat zu sehen war zu Silvester von Jeff Lynne neuer ELO Formation erste Sahne.
Auch komplett auf youtube

https://www.youtube.com/watch?v=ijr54OqA...sIpHkLDp2j3SGUc

zuletzt bearbeitet 29.11.2017 12:39 | nach oben springen

in CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen 29.11.2017 21:59
von Drachenuli | 709 Beiträge | 1525 Punkte

Ich bin seit 78 ( Album Out Of Blue) grosser Fan von ELO, habe die leider nie sehen können. Eine doppelte Best Of von denen war kurz nach der Wende meine erste CD.
Vor kurzem war ich beim 25. jährigem Bandjubiläum der Firebirds mit Orchester, da waren u.a. 3 ELO Titel im Programm:
Rock N Roll Is King und mit Orchesterbegleitung
All Over The World, und als Allerletzten die Chuck Berry Nummer Roll Over Beethoven in der ELO Fassung. Diese beiden Songs habe ich in 40 Jahren am Bühnenrand noch nie live von irgendeiner Band gehört, bei den Firebirds mit Orchester habe ich eine Gänsehaut bekommen,
das Original mit Jeff Lynne steht jedenfalls auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niclastonianders
Besucherzähler
Heute waren 304 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2517 Themen und 10828 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen