#16

RE: Konzert für Afghanistan 16.11.13 "Anker" Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 20.11.2013 22:47
von Lissi | 61 Beiträge | 141 Punkte

Da ich in den letzten Tagen leider nicht soviel Zeit hatte,kann ich erst heute ein paar Worte sagen bzw. schreiben.
Für mich stand ja schon lange vor dem 16.11. fest das ich zum Benefizkonzert wollte,mir war nur noch nicht ganz klar wie ich es dem Kundi schmackhaft machen konnte,er hatte ja wieder so dies und das auf seiner Tourliste stehen .Aber ich bin sehr froh das er sich meinem Willen "angeschlossen" hat und sicherlich auch selbst froh darüber ist-
Kundi hat ja schon super toll alles beschrieben da brauche ich ja nix mehr weiter hinzufügen...
Es war ein wundervoller Abend mit sehr interessanten Leuten... auch an dieser Stelle möchte ich allen Mitwirkenden und Helfern meinen Dank sagen.Es ist schon genial was da im Anker wieder auf die Beine gestellt wurde mit sehr viel Engagement und Herzblut. Man konnte auf der Bühne aber auch nebenher sehen wieviel Spaß die Sache allen gemacht hat,das hatte sehr sehr viel familiäres Flair! Dieser Abend hat auch gut 7000,00 € eingebracht (auf Grund des Konzertes gab es auch im Nachhinein noch Spenden),ich finde es wunderbar.
Ich kann gar nicht so richtig sagen wer oder was mich am meisten begeistert oder beeindruckt hat,es gab viele schöne und emotionale Momente, zum Beispiel als die Kinder von Herrn Weinkauf sangen(leider weiß ich ihre Namen nicht mehr).Dirk Michaelis hat mir genauso wie Haase imponiert,die beiden waren super gut drauf.Savio Rego,Kati Huhns bessere Hälfte, kannte ich bis dahin noch nicht aber ich finde er hat eine sehr einfühlsame warme Art Musik zu machen.Besonders angetan war ich von Stephan Weidner, Unplugged gespielt, das war der Hammer...
Kati Huhn und Steffen Lukas passen als Gesangspaar klasse zusammen.Ich werde jetzt nicht alle aufzählen, hat ja Kundi schon gemacht... nur noch soviel... alle haben für eine GUTE SACHE etwas Wunderbares an diesem Abend geboten...
... Kundi da haste doch was falsch verstanden mit der goldenen Stimme
LG Lissi

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#17

RE: Konzert für Afghanistan 16.11.13 "Anker" Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 20.11.2013 22:53
von Lissi | 61 Beiträge | 141 Punkte

... noch ein paar Bilder von mir

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 20.11.2013 22:59 | nach oben springen

#18

RE: Konzert für Afghanistan 16.11.13 "Anker" Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 20.11.2013 23:14
von Baum (gelöscht)
avatar

Was ist an Texten der Lieder "Skinhead", "Freitag Nacht", "Stolz" und "Oi Oi Oi" denn nicht zu verstehen? Rechter als das geht nun wirklich nicht mehr. Eine mutige Aussage "Die Onkelz sind für mich keine Rechtsrockband". Diese oberflächlichen Plattheiten mit denen hier versucht wird ein allseits bekanntes Thema herunterzuspielen, finde ich nicht in Ordnung. Diese Liebeserklärung hätte man sich wirklich sparen können.

nach oben springen

#19

RE: Konzert für Afghanistan 16.11.13 "Anker" Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 20.11.2013 23:47
von Kundi | 2.015 Beiträge | 4611 Punkte

Deine Meinung bleibt Dir unbenommen, lieber Baum. Aber Du gestattest doch sicher, dass ich eine eigene habe. Was ich mir spare, entscheide nämlich immer noch ich.

Wer mich kennt, der weiß dass ich kein er rechten Ideologie anhänge und diese auch deutlich ablehne.
Mich kotzt es aber langsam an, dass man sich immer noch rechtfertigen soll, wenn man die Musik der BÖHSEN ONKELZ mag.Dazu habe ich eigentlich keine Lust mehr.
Die Geschichte der Onkelz ist sicher nicht frei von Brüchen und man muss sie auch nicht unbedingt vergöttern, aber sie haben sich mehr als einmal öffentlich von Gewalt sowie Rechts- und Linksextremismus distanziert. Das alles kann man nachlesen, sehen und hören, wenn man will. Auch in Liedern, in Ansagen bei Konzerten, Interviews haben sich die Musiker eindeutig geäußert.

Auch der Auftritt von STEPHAN WEIDNER bei diesem 6.Konzert für Afghanistan ist doch ein mehr als deutliches Zeichen.

Fürs erste empfehle ich Dir
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 20.11.2013 23:53 | nach oben springen

#20

RE: Konzert für Afghanistan 16.11.13 "Anker" Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 20.11.2013 23:56
von Fällsäge | 695 Beiträge | 1494 Punkte

Jetzt hatte ich endich Zeit die umfangreichen Berichte zu lesen. Ich finde ich es toll, was da auf die Beine gestellt wurde und sich so viele Musiker daran beteiligt haben. Danke Kundi, man merkt mit welchem Herzblut du dabei warst.

nach oben springen

#21

RE: Konzert für Afghanistan 16.11.13 "Anker" Leipzig

in Konzertberichte 2013 und älter 21.11.2013 20:23
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Erstmal ein herzliches Dankeschön an Euch zwei, liebe Lissi, lieber Kundi, für die Berichte, die ich mit großem Interesse gelesen habe!

Auf das alljährlich im Anker Leipzig stattfindende Konzert für Afghanistan bin ich eigentlich erst im Jahr 2011 so richtig aufmerksam geworden, dem Jahr, seit ich mich nun intensiv mit der Musik und dem Engagement von Christian Haase beschäftige.

Doch leider war ich bis jetzt noch nicht bei einem der Konzerte für Afghanistan dabei. Vielleicht wird ja 2014 endlich was draus.
In diesem Jahr habe ich jedoch schon die Kinderhilfe für Afghanistan aktiv unterstützt. Im Vorfeld des Konzertes gibt es bei eBay eine von der Deutschen Mugge
mit initiierte Spendenaktion, für die sich Künstler von persönlichen Dingen trennen. Und nun bin ich stolze und glückliche Besitzerin einer von Christian Haase signierten Akustikgitarre (Foto reiche ich nach, wenn ich es hinbekomme). Natürlich lag mir als Haase-Fan dieses Schätzchen am Herzen, aber der damit geleistete Beitrag für die Kinderhilfe Afghanistan hat für mich einen ebenso wichtigen undgleichwertigen Stellenwert!!!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Niclastonianders
Besucherzähler
Heute waren 153 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2517 Themen und 10829 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen