#1

Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.11.2013 07:37
von PMausM | 1.510 Beiträge | 3180 Punkte

Da will ich mal dem schüchternen jungen Mann herzlich willkommen sagen. Günthi ist da. Er und sein Freund waren auch für mich da, als es mir ganz besch... ging, sie sind Ostern einfach so ins Striegistal gekommen und wir hatten einen netten Nachmittag. Deshalb freue ich mich besonders, dass er jetzt auch hier ist, denn an Musikverstand hat er ja auch eine ganze Menge beizusteuern.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0470.JPG 

nach oben springen

#2

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.11.2013 08:53
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Lieber Günther,
ja,nun hast du es endlich geschafft.
Ein herzliches Willkommen auch von mir und gute Unterhaltung hier.

nach oben springen

#3

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.11.2013 12:53
von 0815 | 79 Beiträge | 178 Punkte

Ja dann herzlich Willkommen Herr Günthi ..... !

nach oben springen

#4

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.11.2013 13:28
von Frank | 354 Beiträge | 739 Punkte

Mensch ich fasse es nicht , unser Günthi hat den Weg zur Mission Bühnenrand gefunden
Sei herzlich willkommen und sei nicht immer so bescheiden .
Hier gehörst Du hin mit Deiner Musikerfahrung und das meine ich ernst .
Schreib von den Stones des Ostens und von den echten Rolling Stones .
Natürlich dürfen es auch andere Gruppen sein ob bekannt oder noch fremd hier ist alles richtig so wie Du jetzt auch .
Es grüßt dich Fränki

nach oben springen

#5

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.11.2013 15:27
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Lieber Günthi, schön, dass Du hier bist!
Das Einleben wird Dir nicht schwer fallen - kennst den einen oder anderen Bühnenmissionar ja bereits.
Freu mich auf Deine Beiträge rund um sämtlich gute Musik, egal, ob aus der Ferne oder der Heimat, laut oder leise - hier hat alles seinen gleichberechtigten Platz!
Dir viel Spaß und Freude, Dich mit Interessantem einzubringen! Nur Mut, hier beißt niemand! ;-)

LG Peggy


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#6

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.11.2013 16:51
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Lieber Günthi, herzlich willkommen.
Deine Anmeldung hier war der erste Schritt, den anderen schaffst du auch noch.
Hier wird dein Musikwissen noch geschätzt und beachtet, aber auch du als Mensch.
Ich freu mich, dass du jetzt hier gelandet bist.
LG Ingo


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#7

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.11.2013 17:19
von HH aus EE | 840 Beiträge | 2050 Punkte

Hallo Günthi, alter Rocker und Plattensammler, freut mich sehr, Dich hier zu treffen. Vielleicht können wir unser Frühstücksgespräch von Braunsdorf hier auf andere Weise und mit neuen Ideen fortsetzen. Wenn Du also irgend eine Idee hast oder mal was anstellen möchtest, hier findest Du sicher ein kleines aber interessiertes Publikum. Lass' Dich also inspirieren und habe Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby Musik.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#8

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.11.2013 17:32
von karsten | 167 Beiträge | 359 Punkte

Hallo Günthi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

nach oben springen

#9

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.11.2013 18:07
von Drachenuli | 704 Beiträge | 1513 Punkte

Auch von mir erstmal ein Hallo!
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, und kenne noch keinen persönlich, aber das wird sich bestimmt noch ändern.
Ausser zum Stadtfest scheint keiner eine Veranstaltung in Leipzig besucht zu haben, wo auch ich war.
Gruss, Uli
P.S. Einen kenne ich doch persönlich, allerdings nur kurz, habe beim vorletzten Karussell Fantreffen den ganzenAbend neben Ingo am Tisch gesessen.
Uli.

zuletzt bearbeitet 04.11.2013 19:28 | nach oben springen

#10

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.11.2013 23:12
von xxsvennixx | 64 Beiträge | 135 Punkte

Auch ich sage herzlich Willkommen Günthi!!

nach oben springen

#11

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.11.2013 23:27
von Jolina | 87 Beiträge | 181 Punkte

Hallo Günthi, ich freu mich!

nach oben springen

#12

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.11.2013 00:02
von Günthi | 141 Beiträge | 309 Punkte

Oh je,Oh je, ich bin ja überwältigt von eurer herzlichen Aufnahme hier in diesem für mich neuem Forum. Da bekomme ich fast noch ne rote Birne, und das in meinem biblischen Alter.Da fehlt ja nur noch der rote Teppich. Spaß beiseite.

Ich weiß, es hat lange gedauert, und es benötigte auch von einigen Mitgliedern etwas Überredungskunst, aber nun habe ich es doch geschafft den Weg in ein neues Forum zu finden.
Eigentlich bräuchte ich mich gar nicht so großartig vorzustellen, denn die Hälfte dieser ,, Missionare " kennen mich bereits aus dem GF .
Ich bin erst seit Januar 2012 überhaupt in einem Puhdys-Forum, und habe doch schon viele Foren-Mitglieder bei Konzerten kennen gelernt. Und jedes Jahr kommen neue Bekanntschaften dazu. Wie in diesem Jahr zur ,, Garten-Party " bei Ulli und Kerstin in Braunsdorf. Auch wenn es für mich mit vielen Strapazen verbunden ist, habe ich es nie bereut jedes Jahr weite Strecken zu fahren, um Konzerte von den ,, Puhdys " und , City " zu besuchen, und dabei immer wieder die alt bekannten Muggen-Pilger zu treffen.

Für die, die mich noch nicht kennen, ich werde in wenigen Tagen 60 Jahre alt und wohne in Henstedt-Ulzburg. Das ist mit 27000 Einwohnern die größte Dorfgemeinde in Schleswig-Holstein und liegt 30 km nördlich von Hamburg.
Hamburg war ja bekanntlich von 1976-1989 die 2. Heimat der Puhdys. In der ,, Fabrik " in Hamburg Altona begann im November 1976 ihre Karrierre im Westen. Dieses besagte erste Konzert hatte ich nie erlebt, da ich von dieser Band noch nie etwas gehört hatte. Nur ein alter Freund von mir war zufällig an diesem Abend in der ,, Fabrik " , um eine Band aus der DDR zu erleben. Er war so begeistert, das er eine Woche später bei mir mit der 1. LP dieser Band unterm Arm bei mir anklingelte. Ich weiß nicht wie oft diese LP abgedudelt wurde, aber der Plattenspieler lief langsam heiß, und von dem Kasten Astra blieb nicht eine Flasche übrig.
,, Die Reise Zum Mittelpunkt Der Erde " hatte es mir angetan, und im März 1977 hatte ich dann selbst meine erste Begegnung mit einer Band, wo sich der Sänger mit dem Namen ,, Maschine " vorstellte. Seitdem war es um mich geschehen, Ich konnte mich richtig begeistern für die ,, Puhdys " , die fortan zu einer meiner Lieblings-Band zählen sollte. Und das ist bis heute auch so geblieben.
Leider muß ich heute weit reisen, um die ,, Puhdys " regelmäßg sehen zu können, aber wenn man einen 0815 zum Freund, kann damit zumindest nichts schief laufen.

Na, Liebe Petra, da hast Du doch Pfingsten mit Ostern etwas verwechselt, denn als ich Dich mit meinem Freund im Strigistal besuchte , hatten wir uns gerade zuvor in Kamenz zum
,, Puhdys-Konzert " getroffen. Und das findet immer am Pfingst-Samstag statt. Aber zu Ostern hatten wir uns auch getroffen, aber nicht im Strigistal, sondern in Grimma zum ,, City-Konzert ". Da haben wir uns ja auch persönlch kennen gelernt. Das Beweisfoto hast Du ja in Deiner Begrüßung gleich mit angehängt. Habe ich mich auch sehr über gefreut.

Nochmals einen lieben Dank an euch alle für die freundliche Begrüßung
und ,, See You Later " .

LG

Günthi

nach oben springen

#13

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.11.2013 18:58
von Kundi | 1.951 Beiträge | 4470 Punkte

Herzlich Willkommen, lieber Günthi!

Ich freue mich wirklich sehr, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Deine freundliche und sachliche Art, Deine Leidenschaft für Musik und Deine Sachkenntnisse sind hier nämlich genau richtig.

Wir wollen uns ja alle hier über unser Hobby austauschen, Spaß haben und auch schöne Berichte von Konzerten lesen usw.

Herzliche Grüße

Kundi


nach oben springen

#14

RE: Günthi ist da

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.11.2013 21:59
von Buchmacher | 98 Beiträge | 213 Punkte

Guten Abend Günthi,

herzlich Willkommen. Grüße aus Berlin, hoch in den Norden.


www.PFC-DasBuch.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: KUO
Besucherzähler
Heute waren 722 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2488 Themen und 10682 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen