#1

Ein halbes Jahr sind wir bereits online

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 02.11.2013 14:49
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

www.mission-buehnenrand.de - Das private Muggenpilgerforum mit Herz und Verstand ist seit 30.04.13 offiziell online. Ein halbes Jahr haben wir nun schon auf dem Buckel und es ist eine Erfolgsgeschichte geworden.

600 Themen mit insgesamt 2788 Beiträgen haben wir bisher zusammengetragen. Darunter allein ca. 170 Konzertberichte aus dem Jahr 2013 und 46 aus vergangenen Jahren. Im Durchschnitt haben wir täglich 200 Besucher. Insgesamt hatten wir seit 30.04.13 bis jetzt ca 35820 Besucher mit 172230 Seitenansichten ( Stand: heute 15.40 Uhr).
Was mir besonders wichtig ist, ist der respektvolle, gleichberechtigte Umgang miteinander und auch das funktioniert bei uns.

In der aktiven Musikszene sind wir als neues Forum durchweg positiv aufgenommen worden. Viele haben eigentlich schon lange darauf gewartet, dass wir diesen Schritt endlich gehen und wieder zu unserer alten Stärke als Konzertgänger, Muggenpilger und Konzertnomaden finden. Auch das ist uns eindrucksvoll gelungen. In vielen Gesprächen, Emails, Telefonaten oder FB-Kommentaren wird uns das auch immer wieder bestätigt. Wir haben weiterhin gemeinsam sehr viel Spaß an den Bühnenrändern der Republik.

Heute kann ich sagen: Es war gut und richtig dieses Forum zu gründen. Es hat sich gelohnt und es geht natürlich weiter.

HERZLICHEN DANK an alle Freunde, Begleiter, Unterstützer und Leser.

Ein Extra-Dank geht an unsere Neider, denn diese motivieren uns zusätzlich

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 02.11.2013 15:45 | nach oben springen

#2

RE: Ein halbes Jahr sind wir bereits online

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 02.11.2013 20:35
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Das mit dem halben Jahr habe ich nicht gewusst, als ich mich registriert habe, ich dachte, ihr kennt Euch schon ewig.
Gratulation, und weiter so!
Danke Kundi, ich nehme an, Du opferst viel Freizeit dafür.
Uli.

nach oben springen

#3

RE: Ein halbes Jahr sind wir bereits online

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 02.11.2013 22:06
von Baum (gelöscht)
avatar

Der letzte Satz klingt ziemlich überheblich. Wer sollen denn die "Neider" sein? Wer ist denn auf ein Forum neidisch? Das zeugt nicht gerade von Größe.

nach oben springen

#4

RE: Ein halbes Jahr sind wir bereits online

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 03.11.2013 07:39
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Lieber Uli,

das mit dem halben Jahr ist mir auch erst durch die Zeilen von Kundi bewusst geworden und auch, wie schnell die Zeit vergehen kann. Dein Eindruck, dass sich hier einige „schon ewig“ kennen, trügt Dich übrigens nicht. Einige kennen sich wirklich schon Jahre und haben in dieser Zeit viele Sachen gemeinsam gemacht und viele schöne Stunden gemeinsam erlebt. Das würde wahrscheinlich mehrere Seiten füllen, würde man das alles auflisten wollen.

Es ist schon so, dass gemeinsam verbrachte Geburtstage, ich denke sehr gern an Niesky zurück, oder gemeinsam vor dem Grab von CÄSAR zu stehen, enge persönliche Bindungen schafft. Es gibt rückblickend tolle Konzerte, die viele hier gemeinsam erlebt haben und wir haben auch viel Zeit in geselligen Runden verplempert. Natürlich haben wir auch gemeinsam manch bittere Stunde erleben müssen und nicht immer lief alles nach Wunsch.
All das geschah und geschieht oft außerhalb von Foren und virtuellen Räumen und deshalb ist der Kern hier im Forum schon eine ziemlich eng miteinander verbandelte Truppe und es sind viele gute und schöne Freundschaften zu Musikern entstanden.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#5

RE: Ein halbes Jahr sind wir bereits online

in Vorschläge, Meinungen, Kritik zum Forum 03.11.2013 09:42
von Drachenuli | 707 Beiträge | 1520 Punkte

Da bin ich bisher eher Einzelgänger gewesen, nur begleitet von Frau oder Freund. Ausser natürlich die Rock N Roll Szene in Leipzig, zu deren Veranstaltungen ich seit 1985 gehe, aber trotzdem der Aussenseiter bin, da deren Musikgeschmack ziemlich einseitig ist. Was auch in der Folkstanzscene in Leipzig nicht anders war, zu der ich von 86-92 als aktives Mitglied einer Tanzgruppe zählte.
Uli.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen