#1

Bilder einfügen

in Off-Topic 01.11.2013 10:57
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Wie macht Ihr das hier?
In dem anderen Forum , wo ich bin, nehme ich das hier:
scheint hier aber nicht zu funktionieren, ausserdem dauert es lange, wenn man viele Bilder hat.
Uli.

nach oben springen

#2

RE: Bilder einfügen

in Off-Topic 01.11.2013 11:29
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Mittlerweile habe ich die Stelle zum Hochladen gefunden.
Uli.

nach oben springen

#3

RE: Bilder einfügen

in Off-Topic 01.11.2013 13:51
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Wollte dir das gerade erklären - aber manchmal funktioniert es hier auch nicht so perfekt. Gestern hatte Joli damit Stress. Damit eine Diashow läuft und man die Bilder bequem angucken kann, sollten sie nicht zu groß sein ( also verkleinern ) . Und es sind bei uns drei Schritte: Datei auswählen, Datei hochladen und dann unbedingt noch_ Beitrag speichern.

nach oben springen

#4

RE: Bilder einfügen

in Off-Topic 01.11.2013 16:32
von Drachenuli | 1.023 Beiträge | 2222 Punkte

Danke Petra.

nach oben springen

#5

RE: Bilder einfügen

in Off-Topic 01.11.2013 17:52
von karsten | 170 Beiträge | 365 Punkte

Bei mir klappts auch nicht mit der Diashow (Autogrammstunde).
Petra welches Programm nimmst Du zum verkleinern der Fotos?

nach oben springen

#6

RE: Bilder einfügen

in Off-Topic 01.11.2013 19:21
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Keine Aufregung, liebe Leute

Dass die Diashow momentan in einigen xobor-Foren, so wie in unserem, nicht funktioniert ist dem Forenanbieter xobor bereits bekannt und an der Lösung wurde gearbeitet.
Nach dem nächsten Update sollte das dann wieder funktionieren. Also üben wir uns mal in Geduld.

Gruß Admin. Kundi


zuletzt bearbeitet 01.11.2013 19:29 | nach oben springen

#7

RE: Bilder einfügen

in Off-Topic 01.11.2013 19:35
von PMausM | 1.820 Beiträge | 3861 Punkte

Hallo Karsten, ich habe ACDSee , aber es gibt auch freie Programme, auch Bildbearbeitungsprogramme die der Computer so von Haus aus mitbringt, gehen. Wenn man eine Kamera kauft, ist meist auch eine CD mit einem Bildbearbeitungsprogramm dabei. Bin da auch nicht die Expertin. Kundi , wie groß dürfen die Bilder für die Diashow sein?

zuletzt bearbeitet 01.11.2013 20:04 | nach oben springen

#8

RE: Bilder einfügen

in Off-Topic 01.11.2013 20:00
von Kundi | 3.250 Beiträge | 7335 Punkte

Also ich stelle derzeit oft Bilder in Format 1000 x 662 Pixel ein. Etwas größer, so in etwa 1200 x 768 geht wohl auch noch.

Aber größer sollte es nicht mehr werden, weil es für Leute mit langsamer Internetverbindung dann sehr nervig wird. Bitte denkt auch daran!

Ich benutze zum Verkleinern übrigens das kostenlose Programm Picture Converter. Damit kann man auf einen Ruck gleich das ganze Fotoalbum verkleinern.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 01.11.2013 20:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 392 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3230 Themen und 13922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 480 Benutzer (18.12.2022 14:45).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de