#1

Ingo, auch genannt "Das Buch" stellt sich hier mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 28.04.2013 20:38
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Seit dem 8.8.66 nennt man mich Ingo. Meine Eltern wollten das so und ich kann damit leben.
Ganz zufällig begann meine Entstehung etwa zur gleichen Zeit wie die Entwicklungsgeschichte einer Band, die mich den größten Teil meines Lebens begleiten sollte.
In meinen ersten 3 Lebensjahren mußte ich mal LU, mal NIX. Bei größeren Geschäften hieß es dann: PUH, DIES riecht aber. So war also abzusehen, dass ich nach Auflösung der LUNIKS später nur ein PUHDYS-Fan werden mußte. Das war im Jahr 1981, als ich nach der Jugendweihe Geld für meinen ersten Kassettenrekorder "Mira-Parat" hatte und leere Kassetten. Plattenspieler hatte ich schon, also borgte ich mir von meinem Onkel ein paar LP´s aus, darunter die "Rock´n´Roll Music" und "Die Grossen Erfolge", beide von einer Band namens PUHDYS. Ich war fasziniert und gleichzeitig traurig, dass ich die Platten zurückgeben mußte. Aber Weihnachten bekam ich von meinem Onkel ein Päckchen ca. 30x30 cm groß und darin: genau diese beiden Platten. Ich war für immer mit dem Puhdys-Virus infiziert. Für mich war das damals die "Über-Band" zu der ich mich nicht traute, mal ein Konzert zu besuchen. Das war dann erst am 08.06.1983 soweit. Und wie ich viele Jahre später beim durchblättern meiner zahlreichen Sammlungen feststellte, fiel mein Hochzeitstag im Jahr 1994 genau auf den gleichen Tag. Ich schwöre, es war Zufall. Aber so vergesse ich den Hochzeitstag wenigstens nicht, denn den Tag meines ersten Puhdys-Konzertes werde ich nie wieder vergessen.
Natürlich höre ich auch sehr viel andere Musik. "Ost"-Rock hat mich von Anfang an geprägt. Meine ersten beiden Singles waren "Die Roten Gitarren" mit "Weißes Boot" und "CITY" mit "Sonnabendmittag". Bis heute höre ich gern alles was seinen Ursprung in meiner Heimat hat. Als 80er-Jahre-Jugendlicher kam ich natürlich nicht an der NDW und den sogenannten New Wave Bands vorbei, die ich bis heute immer noch verfolge, wobei besonders die "PET SHOP BOYS" es mir angetan haben.
Erst ab dem Jahr 2009 ging ich nicht mehr allein zu Konzerten, sondern fand durch ein Forum viele Gleichgesinnte, von denen sich auch viele heute wieder hier befinden bzw. sich noch hier her finden werden. Seitdem ist mein LIVE-Horizont auch wesentlich größer geworden, denn die PUHDYS sind mein musikalisches Leben, aber längst nicht nur sie.
Jetzt freue ich mich hier auf einen regen Gedankenaustausch mit vielen anderen Musikfans aller Richtungen, denn man lernt ja nie aus, nur immer was dazu.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#2

RE: Ingo, auch genannt "Das Buch" stellt sich hier mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 28.04.2013 21:14
von Kundi | 1.993 Beiträge | 4564 Punkte

Herzlich Willkommen, lieber Ingo.
Schön, dass Du wandelndes PUHDYS-Lexikon so schnell den Weg hierher gefunden hat.

Herzliche Grüße

Kundi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10773 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen