#1

Und was sollte besser sein als so ein Abend im Frieden...

in Konzertberichte 2013 und älter 27.10.2013 10:10
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

Die Seilschaft mit Christian Haase am 25.10.13 im Tivoli Freiberg

Nachdem wir im August den fest eingeplanten Termin mit der SEILSCHAFT beim Altenhofer Liedersommer nicht wahrnehmen konnten, hatten wir am Freitag abend wieder mal das Vergnügen.
Das altehrwürdige Ballhaus war ordentlich gefüllt und als sich 10 nach 8 plötzlich die die Lichtverhältnisse änderten, setzte ein wahrer Run auf die besten Plätze vor der Bühne ein.

Eine bestens aufgelegte SEILSCHAFT mit ihrem Frontmann CHRISTIAN HAASE erschien auf der Bühne und brannte die folgenden 150 Minuten ein wahres Feuerwerk ab. Vorallem HAASE war an diesem Abend absolut gut drauf und machte auf der Bühne eine beträchtliche Anzahl von Metern. Beim letzten Konzert der SEILSCHAFT im Tivoli vor einem Jahr war er ja bewegungsmäßig sehr stark gehandicapt infolge eines unglücklichen Ausstiegs aus seinem Auto.
Den ersten richtigen Publikumschor gab es schon beim dritten Titel „Hier bin ich geborn“. Es waren reihenweise GUNDI-Klassiker zu hören, aber auch wieder der neue Titel „Sieht nach Regen aus“, ein sehr gelungenes Stück.
Um die Stimmung noch etwas zu steigern, mischte sich HAASE gegen Ende des Konzertes bei „Macht ja nischt „ unters Publikum. Der nachfolgende Samurai, das „Eisenbahnerlied“ und das obligatorische Finale „Alle oder keiner“ wurden bei toller Stimmung vom Grossteil des Publikums sehr textsicher mitgesungen.

Beim ausgiebigen Zugabenteil möchte ich die beiden letzten Titel „Nach Haus“ und „Brunhilde“ hervorheben, vorallem letzterer wurde von der gesamten Band mit sehr viel Emontionalität zelebriert.
Danach war entgültig Schluss, aber nicht ohne den nächsten Auftritt im Tivoli für Oktober 2014 anzukündigen.

Ein wunderschöner Abend, was man auch an den Gesichtern im Publikum erkennen konnte und die Gewißheit, daß diese Konzerte der Seilschaft die Texte und die Musik GUNDIS weiterleben lassen. Und das ist auch gut so.
Bei den Bildern ist auch die Setliste des Abends beigefügt.





nach oben springen

#2

RE: Und was sollte besser sein als so ein Abend im Frieden...

in Konzertberichte 2013 und älter 30.10.2013 22:55
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Holger, herzlichen Dank für Deine Konzert-Eindrücke.
Für mich geht 2013 wohl leider ohne Seilschaft-Konzert zu Ende. Aber für's nächste Jahr sind ja schon einige Mitsing-Abende der Band in Planung.
Genau, das textsichere Publikum und die echte Spielfreude der Band, das beeindruckt mich auf Konzerten der Seilschaft immer wieder besonders. Schön, dass Gundis Schaffen auf diese und andere Weise weiter lebt!!!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#3

RE: Und was sollte besser sein als so ein Abend im Frieden...

in Konzertberichte 2013 und älter 31.10.2013 07:53
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Danke Holger, war auch drauf und dran ins Tivoli zu gehen, musste es dann aber bleiben lassen. Drei Muggen an einem WE waren mir dann doch zu viel. So hab ich aber wenigstens gehört, dass es prima war. Mir geht es wie Peggy, ich warte auf ein nächstes Mal.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2507 Themen und 10788 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen