#1

Trixi G in Erfurt

in Konzertberichte 2013 und älter 21.10.2013 17:28
von kuehnkerstin | 30 Beiträge | 76 Punkte

Erschöpft und eigentlich völlig lustlos, geschafft von einer viertägigen Weiterbildung, fuhren wir am Sonnabend nach Erfurt. Wir hatten Trixi G schon mal, irgendwann – 2009 – bei dem Benefizkonzert für Nachterstedt gesehen und uns gesagt, die sollten wir mal im Solo-Konzert erleben. Wie das so ist, irgendwas geht einem manchmal verloren. Im Frühsommer, als wir in der Heiligen Mühle bei Kerth waren, entdeckten wir eine Plakatwerbung für Trixi G. Dieses Mal landete der Termin dann gleich im Konzertkalender. Nun fuhren wir nach Erfurt.
Mal wieder zu zeitig angekommen, warteten wir schließlich im Auto auf die Öffnung der Heiligen Mühle. Mal wieder die ersten Gäste, erlebten wir noch den Schluss des Soundcheck mit. Wann immer mir das passiert, genieße ich es. Heute spürte ich sofort eine besondere Atmosphäre und war sehr gespannt auf dieses Konzert. Meine Lustlosigkeit war wie weggeblasen. Da ich letztens erst eine nicht so tolle Diskussion wegen veröffentlichter Fotos hatte, fragte ich dieses Mal lieber vorher. Man weiß ja nie. Aber Trixi und Uwe waren von Beginn an, obwohl sie uns noch nicht kannten, sehr offenherzig und gesprächig. Natürlich darf ich Fotos machen.
Nun startete das Konzert. Schon nach den ersten Takten bekam ich Gänsehaut. So eine kraftvolle Stimme, ein Gitarrenzauber und dazu der Klang des Saxophons! Wow!
Irgendwie hatte ich das Gefühl, eine mir bekannte Stimme zu hören. Beim „Schlohweißen Tag“ fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen. Klar, ich hatte doch gelesen, dass Trixi G einige Titel von Silly interpretieren. Es war Tamara, die da plötzlich im Raum anwesend war. Ich bin tief beeindruckt davon, wie Beatrix die Lieder von Tamara singt. Und plötzlich höre ich auch in ihren eigenen Liedern immer wieder irgendwie Tamara – es ist ergreifend.
Trixi G stellten in drei Programmteilen eigene Titel – alte, bekannte und ganz neue, noch unveröffentlichte – vor und interpretierten zwischendrin die schönsten Lieder von Tamara Danz. Sogar Gundi Gundermann kam zu Wort.
Zum Schluss gelang es mir noch, eine CD zu ergattern und natürlich freuen wir uns nun auf die neue CD im nächsten Jahr. Trixi G – wir werden euch wieder sehen.
Kerstin Kühn

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Trixi G in Erfurt

in Konzertberichte 2013 und älter 22.10.2013 04:37
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Für mich ist Trixi G das Traumpaar des guten Musikgeschmacks. Sie gehören für mich zu den wundervollsten musikalischen und menschlichen Entdeckungen der letzten Jahre. Sensationelle Texte, Trixi's unverwechselbare Gesangsstimme und das perfekte Gitarrenspiel von Uwe ergeben ein Gesamtbild, das man nie wieder aus dem Ohr bekommt. Ich habe Trixi und Uwe als bodenständige, herzliche Menschen und als ehrliche, leidenschaftliche Musiker kennen und schätzen gelernt.
Den Gänsehautfeffekt live kann ich auch bestätigen, ging mir bei den beiden auch schon mehrmals so. Ich habe sie seit dem 13.Oktober 2007 mehr als ein Dutzend Mal erleben dürfen und ich hoffe, dass das Duo endlich auch mal wieder in hiesigen Breiten auftritt.

Liebe Kerstin,

vielen Dank für Deine Eindrücke in Wort und Bildern.

Gruß Kundi


nach oben springen

#3

RE: Trixi G in Erfurt

in Konzertberichte 2013 und älter 22.10.2013 07:29
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Wollte mich auch bei Kerstin bedanken und das gleiche sagen, wie Kundi. Hab sie lange nicht gesehen. Gut, dass du mich mal wieder erinnert hast. Übrigens, in Nachterstedt war ich auch mit, da sind wir uns also schon unbewusst über den Weg gelaufen.


nach oben springen

#4

RE: Trixi G in Erfurt

in Konzertberichte 2013 und älter 22.10.2013 15:56
von kuehnkerstin | 30 Beiträge | 76 Punkte

Tun wir doch viele öfter. :)
Ihr habt so recht. Die Beiden sind soooo sagenhaft.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 386 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen