#1

2013-09-28 - Falkenberg in der wiedereröffneten Schlosskirche Goseck

in Konzertberichte 2013 und älter 29.09.2013 14:16
von kuehnkerstin | 30 Beiträge | 76 Punkte

Zweite Mission des Wochenendes – Wiedereröffnung der restaurierten Schlosskirche von Goseck. Robert Weinkauf hatte zum Konzert mit Falkenberg eingeladen. Danke, lieber Robert.
Aufgrund des Programmablaufs der Wiedereröffnungsveranstaltungen stand für das Konzert nur ein begrenzter Zeitrahmen zur Verfügung, denn um Mitternacht gab es schon das nächste Highlight.
Als wir die Kirche betraten, erstrahlte der restaurierte, hell erleuchtete Kirchenraum in warmem Licht. Die alten dunklen Kirchengemäuer, die bei unserem letzten Konzert vor drei Jahren in einem erbärmlichen Zustand waren, noch im Kopf, waren wir von dem Erfolg der Restaurierungsarbeiten beeindruckt. Toll, was hier entstanden ist. Jetzt empfing uns ein heller, einladender Raum.
Pünktlich begrüßte Robert Weinkauf seinen Gast: Falkenberg und die zahlreich erschienenen Gäste. Ein bestens aufgelegter Falkenberg führte in allseits bekannter Art durch sein Programm. Im Mittelpunkt des Konzertes stand natürlich die Präsentation des (noch) aktuellen Albums ‚Freiheit‘. Aber auch einige seiner großen Hits gab er zum Besten. (Zeichen der Zeit, Still und schön, Agonie + Ekstase, Schönheit, Osten, Taufrisch …)
Er nahm die Freunde, bei denen er heute gern zu Gast war, gern mit auf eine Reise durch sein Leben. Obwohl seine Moderationen immer wieder lustig sind, gehen sie doch sehr ans Herz. Es ist immer wieder erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit er erzählt und mit welcher Eindringlichkeit er gleichzeitig sein Publikum erreicht. Freudentränen und totale Ergriffenheit liegen immer ganz dicht beieinander, so auch dieses Mal.
Danke Ralf für einen gelungenen Abend. Danke auch an Robert und sein Team für euer Engagement. Es sind immer wieder tolle Veranstaltungen, die wir im Schloss Goseck erleben dürfen.
Anbei für die Bühnenrandmissionare noch ein paar „Schnappschüsse“ des Abends.
Kerstin.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 29.09.2013 20:22 | nach oben springen

#2

RE: Falkenberg in der wiedereröffneten Schlosskirche Goseck

in Konzertberichte 2013 und älter 29.09.2013 14:24
von 0815 | 79 Beiträge | 178 Punkte

Wo ist denn eigentlich dieses Goseck? Noch nie von einem solchen Ort gehört .....

nach oben springen

#3

RE: Falkenberg in der wiedereröffneten Schlosskirche Goseck

in Konzertberichte 2013 und älter 29.09.2013 14:28
von kuehnkerstin | 30 Beiträge | 76 Punkte

zwischen Naumburg, Freyburg und Weißenfels, also in Sachsen-Anhalt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 643 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10793 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen