#1

PUHDYS & City 21.09.2013 in Waren/Müritz

in Konzertberichte 2013 und älter 22.09.2013 20:54
von Buchmacher | 98 Beiträge | 213 Punkte

Die PUHDYS und City gaben sich am Samstag die Ehre.
Waren an der Müritz lud zu einem wunderbaren Konzertabend am Yacht-Hafen. Um die 5.000 Musikbegeisterte fanden sich vor der Bühne ein, um City & PUHDYS rocken zu sehen. Die Mannen um Toni Krahl heizten den vielen
Menschen ordentlich ein, bevor dann gegen 22:00 Uhr die PUHDYS das Steuer übernahmen. Maschine führte die PUHDYS durch ein knapp 2 stündiges Programm, welches beim Publikum unheimlich viel Freude auslöste. Ein
schöner Abend ging dann gegen Mitternacht zu Ende.

Weitere Bilder auf unserer Webseite:

http://www.pfc-dasbuch.de/puhdys-waren-21092013.html

Angefügte Bilder:
www.PFC-DasBuch.de
nach oben springen

#2

RE: PUHDYS & City 21.09.2013 in Waren/Müritz

in Konzertberichte 2013 und älter 22.09.2013 22:15
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Es war ein richtig geiler Abend in Waren. Mein Bericht mit Fotos und Video kommt morgen (ich werd mich jedenfalls bemühen ).

nach oben springen

#3

RE: PUHDYS & City 21.09.2013 in Waren/Müritz

in Konzertberichte 2013 und älter 23.09.2013 18:37
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Lange stand der Termin im Kalender und endlich war's soweit, City und Puhdys in Waren/Müritz.
Beide Bands hab ich schon sehr lange nicht mehr live erlebt (Puhdys 2 Jahre und City 3 Jahre), umso größer war natürlich die Vorfreude darauf.
Letztes Jahr spielten an selber Stelle ja unter anderem Rockhaus, so wussten wir schon mal, wo die Bühne zu finden ist. Getreu dem Motto, rechtzeitiges Erscheinen usw. sind wir dann auch recht frühzeitig losgefahren und nach einer Fahrzeit von etwa 1 1/2 Stunden waren wir auch da, recht schnell nen Parkplatz gefunden und wir waren erstmal etwas erstaunt, denn im Gegensatz zu letztem Jahr war der Platz abgesperrt und Einlass war erst nach dem Soundcheck. Da machte sich das frühe Erscheinen dann doppelt bezahlt, denn einige Leute standen schon am Einlass.

Da beim Einlass auch die Rucksäcke kontrolliert wurden, hab ich meinen Ines in die Hand gedrückt, so dass ich dann gleich nach vorn laufen konnte und uns Plätze sichern, hat funktioniert.
Nun hieß es wieder warten und wir wurden erstmal von André Kuchenbecker, ein bekannter Radiomoderator hier im Norden, bespaßt. Er versteht es, die Massen an- und einzuheizen, so dass die Zeit dann auch recht gut verging. Aber wir waren froh, als es dann endlich losging und City auf die Bühne kam. Sie begannen mit "Für immer jung", "flogen durch die Welt, sammelten "Sommerherzen" ein, legten einen Stop in Casablanca ein um zum Schluß "Am Fenster" zu landen. Sprich, sie spielten sich durch ihre Hits und nach knapp 2 Stunden war's leider vorbei. Was heißt leider, schließlich wartetet ja noch ein Highlight auf uns.
Während auf der Bühne umgebaut wurde, wurde uns noch mal mit Musik aus der Konserve quer durch den Ostrock eingeheizt. Während der Pausen hat der Tourmanager Kai Suttner noch die "Fantüte" für 15€ angepriesen. Die Tüte hätte mir gefallen, aber die CD hab ich nun mal schon,wenn auch ohne Unterschriften.

War es bei City noch recht entspannt, so wurde es doch plötzlich etwas enger vor der Bühne, als dann endlich die Puhdys auf die Bühne kamen.
Die Setliste dürfte den meisten ja bekannt sein, angefangen haben sie mit "Unser Schiff". Ich hab mich über "Melanie" und "Wilder Frieden" gefreut und auch über die Titel der aktuellen CD, live ist eben live.
Nach rund 2 Stunden war dann leider mit "Das Buch" auch schon wieder das Ende da, ein geiler Konzertabend mit 2 klasse Bands war vorbei. Die Fahrt nach Waren hat sich mehr als gelohnt und auch der Wettergott hat hervorragend mitgespielt.
Ich bin jetzt schon gespannt, was sie sich für nächstes Jahr einfallen lassen.

Zum Auto hatten wir es zum Glück nicht weit und so rollten wir dann auch bald wieder Richtung Heimat.

Mehr Fotos und Videos kommen später.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 23.09.2013 18:48 | nach oben springen

#4

RE: PUHDYS & City 21.09.2013 in Waren/Müritz

in Konzertberichte 2013 und älter 23.09.2013 18:56
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

City
Video "Sind so kleine Hände"
http://www.youtube.com/watch?v=ozi9j280uhk

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 23.09.2013 18:58 | nach oben springen

#5

RE: PUHDYS & City 21.09.2013 in Waren/Müritz

in Konzertberichte 2013 und älter 23.09.2013 19:15
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte
Angefügte Bilder:
nach oben springen

#6

RE: PUHDYS & City 21.09.2013 in Waren/Müritz

in Konzertberichte 2013 und älter 23.09.2013 23:12
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Ganz herzlichen Dank für Deine Eindrücke aus Waren.
Mit dem CITY-Video hast Du mir sogar eine ganz besondere Freude gemacht. Einfach großartig, dass CITY diesen Song von Bettina Wegner gecovert hat und damit auch neuen Hörern zugänglich macht.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 23.09.2013 23:12 | nach oben springen

#7

RE: PUHDYS & City 21.09.2013 in Waren/Müritz

in Konzertberichte 2013 und älter 24.09.2013 08:59
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen