#1

KARUSSELL 21.09.13 Benefizkonzert Limbach-Oberfrohna

in Konzertberichte 2013 und älter 22.09.2013 20:09
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Im Tourplan von KARUSSELL stand gestern ein Benefizkonzert in Limbach-Oberfrohna zugunsten des örtlichen Tierparks. Lissi und ich konnten auch mal wieder eine Drehung vertragen und deshalb war unser Reiseplan auch schnell geschmiedet. Ganz entspannt rollten wir über die Autobahn und näherten uns der Kleinstadt, die kurz hinter Chemnitz liegt. Wir kamen wieder mit zeitlichen Vorlauf am Veranstaltungsort Parkschänke (www.parkschaenke.com) an und deshalb gönnten wir uns zunächst eine Erfrischung in der Gaststätte. Gegen 19.30 Uhr wechselten wir dann in den Saal. Der Eintrittspreis war mit 15,- Euro an der Abendkasse sehr moderat.Das Konzert wurde vom Tierparkförderverein (www.amerika-tierpark.de) organisiert. Der Verein hat das Ziel den Tierpark von Limbach-Oberfrohna thematisch zu einem Amerika-Tierpark umzugestalten. Dies geschieht gemeinsam mit der Leitung des Parks. Um dieses Ziel zu erreichen wird natürlich auch Geld benötigt. Unter anderem sollen auch Veranstaltungen, wie dieses Konzert, Geld in die Kassen spülen.

Der Saal der Parkschänke gefiel mir auf Anhieb. Das ist wirklich ein kleines Schmuckstück mit Bühne und Bar. Unbestuhlt passen vielleicht bis zu 1000 Besucher rein. Ich fand sehr angenehm, dass die Leute vom Tierparkförderverein sehr dezent agierten. Ein Souvenirstand im Foyer sowie ein paar Worte des Vereinsvorsitzenden am Anfang und Ende des Konzertes haben die Besucher wirklich nicht über Gebühr strapaziert. Ich denke, das war genau richtig so. Übrigens ist der Vereinsvorsitzende des Tierparkfördervereins ein echter und sogar ziemlich prominenter Sohn der Stadt Limbach-Oberfrohna. Prof. Dr. med. vet. habil. Klaus Eulenberger wurde hier geboren und er legte auch sein Abitur in Limbach-Oberfrohna ab. Er war von 1971 bis zu seiner Berentung im Jahr 2009 im Zoo Leipzig tätig. Er begann dort als ehrenamtlicher tierärztlicher betreuer und von 1990 an war er fast 20 Jahre Cheftierarzt des Zoos. Populär wurde er in weiten Bevölkerungskreisen durch die TV-Dokumentation "Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo". Diese Serie läuft ja seit 2009 sehr erfolgreich im MDR.

KARUSSELL rockte das Haus dann ziemlich ausgiebig und mit bekannter Spielfreude. Das Publikum war begeistert und ging auch ordentlich mit. Die Musiker erhielten für besonders schöne Solos an ihren Instrumenten auch oft Szenenapplaus. Natürlich wurden die alten Hits wie "Ehrlich will ich bleiben", "Entweder oder", Doch wenn die Hähne krähn" , "Mein Bruder Blues" oder "Autostop" besonders bejubelt. Aber auch das Liedgut vom aktuellen Album "Loslassen" wie "Oben sein?", "Lied für euch", "Zweitgesicht" oder "Wer wenn nicht wir" kam sehr gut an. Traditionell gestaltete sich "Als ich fortging" zum Höhepunkt des Konzertes. Im Zugabenteil folgten unter anderem der "Gauner Whisky", "Wer die Rose ehrt" und "Lieb ein Mädchen". Optisch umrahmt wurde das Konzert von der schönen Lichtshow und von jeder Menge Bühnennebel. Leider war der Nebel streckenweise sehr hartnäckig.

Der Vereinsvorsitzende bedankte sich mit herzlichen Worten und ein paar Erinnerungsgeschenken bei den Musikern. Sonderbeifall lösten dann Wolf-Rüdiger Raschkes Worte aus, dass die Band nächstes Jahr gerne wiederkommen wird. Natürlich wurden anschließend auch noch sämtliche Autogrammwünsche durch die KARUSSELLer erfüllt.

Jetzt gibt es endlich die Fotos

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 01.10.2013 15:24 | nach oben springen

#2

RE: KARUSSELL 21.09.13 Benefizkonzert Limbach-Oberfrohna

in Konzertberichte 2013 und älter 22.09.2013 20:15
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

...und noch ein paar Fotos.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 22.09.2013 20:19 | nach oben springen

#3

RE: KARUSSELL 21.09.13 Benefizkonzert Limbach-Oberfrohna

in Konzertberichte 2013 und älter 22.09.2013 20:23
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 22.09.2013 20:24 | nach oben springen

#4

RE: KARUSSELL 21.09.13 Benefizkonzert Limbach-Oberfrohna

in Konzertberichte 2013 und älter 22.09.2013 21:14
von kuehnkerstin | 30 Beiträge | 76 Punkte

Hast du sehr schön geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 307 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10796 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen