#1

Du bist die Kunst - Mitmach Bilder in Augustusburg

in Off-Topic 15.09.2013 18:55
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Nicht weit von Freiberg befindet sich das Städtchen Augustusburg. Bekannt ist es wegen seiner imposanten Burg mit dem Motorrad Museum, der naturkundlichen Sammlung und nun ist es in aller Munde wegen einer ganz spektakulären Ausstellung. Ein chinesischer Maler zeigt das erste Mal in Europa eine Ausstellung der Illusionsmalerei, die zum Mitmachen anregen soll. Anfassen ist ausdrücklich erlaubt und die Besucher, die es da hin verschlägt, kommen wegen der Fotos, die man dort schießen kann. Etliche von euch haben Kinder oder Enkel, die kann man da schön in Szene setzen. Mangels Enkel mussten wir selbst ran. Es gibt noch viel mehr Motive als die, die ich euch hier zeige.
Keine gute Idee ist es, die Ausstellung an einem Wochenende zu besuchen. Da hat man für die Bilder keine Ruhe, alles drängelt sich vor den Kunstwerken.
Es kostet 7,50 Euro Eintritt, Rabatte gibt es für Familien.
Geöffnet ist täglich von 11.- 18.00 Uhr. Leider geht die Ausstellung nur noch bis zum 10.11.13. Wo sie dann Station macht, kann ich euch nicht sagen.

http://www.schloesserland-sachsen.de/de/...onen_aus_china/

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 19:11 | nach oben springen

#2

RE: Du bist die Kunst - Mitmach Bilder in Augustusburg

in Off-Topic 15.09.2013 19:13
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Sehr guter Tip Petra und wir wissen ja MUSIK & KUNST sind eins .
Das heißt auf deutsch MUSIK muß man nicht nicht nur hören aber auch verstehn
Und KUNST muß man nicht nur betrachten man muß es auch verstehn.
Und daher ist ein Fotograph und ein Filmer auch Künstler .

nach oben springen

#3

RE: Du bist die Kunst - Mitmach Bilder in Augustusburg

in Off-Topic 15.09.2013 19:16
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Einfach Klasse diese Bilder , Danke Petra & Mathias

nach oben springen

#4

RE: Du bist die Kunst - Mitmach Bilder in Augustusburg

in Off-Topic 15.09.2013 19:57
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Das sind mal ein paar ungewöhnliche Fotos geworden. 3D oder so ? Sieht richtig toll aus. Schade dass ich in diesem Jahr nicht mehr in die Gegend komme.
Wir sind ja weder Motorrad- noch Kunst-Fan, deshalb waren wir im Urlaub nicht in Augustusburg, sonst hätten wir im Urlaub im Juli mal da vorbei geguckt. Schade, zu spät.
Danke Petra.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#5

RE: Du bist die Kunst - Mitmach Bilder in Augustusburg

in Off-Topic 15.09.2013 20:17
von Baum (gelöscht)
avatar

Das ist echte Kunst!

nach oben springen

#6

RE: Du bist die Kunst - Mitmach Bilder in Augustusburg

in Off-Topic 20.12.2013 00:00
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Am zweiten Adventswochenende war ich mit Ella in der Gegend rund um Schönbrunn und Annaberg im Erzgebirge unterwegs. Habe meine ehemalige Schwimmtrainerin besucht und eine sehr schöne Zeit dort verbracht. Wir haben gemeinsam mit ihr und ihrem Mann sowie meinen Eltern Einiges unternommen. War übrigens eines meiner bis dato noch nicht eingelösten Geschenke vom 40sten Geburtstag im letzten Jahr. Ich hatte mir von meinen Gästen gewünscht, mit jedem ein bisschen Zeit zu verbringen und etwas zusammen zu machen, denn die Zeit füreinander, die bleibt in der Hektik des Alltages ja leider viel zu oft auf der Strecke. Jeder konnte dabei seinen Ideen freien Lauf lassen - egal, ob ein toller gemeinsamer Spaziergang, was Einfaches, was Verrücktes oder was auch immer. In einem anderen Beitrag habe ich ja dazu hier schon über ein Erlebnis berichtet - den Besuch der PUHDYS-Ausstellung in Storkow am 01.05. mit Jörg und Kathrin.

Doch nun zurückzum eigentlichen Thema.
Für den Montagnachmittag hatten wir uns spontan dazu entschlossen, diese Sonderausstellung in Augustusburg zu besuchen. Von den Bildern an sich hab ich ja nix gehabt, muss aber sagen, es war trotzdem ein amüsanter Ausstellungsbummel mit viel Lachen, auch für mich. Wir hatten alle unseren Spaß und meine Begleiter haben mir die Bilder beschrieben bzw. erklärt, wie ich mich in die richtige Position stellen, setzen, hocken oder legen muss.
Es hat auch kein riesiger Andrang geherrscht an dem Nachmittag.

Ein Besuch lohnt sich, da kann ich Petra voll zustimmen!
Übrigens, die Ausstellung wurde wiederholt verlängert. Läuft jetzt (vorerst) bis 22.03.2014 (beim Datum bin ich nicht 100 pro sicher, ob das ganz genau stimmt).


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#7

RE: Du bist die Kunst - Mitmach Bilder in Augustusburg

in Off-Topic 28.12.2013 16:02
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Über die Verlängerung war ich noch gar nicht informiert, ich hatte angenommen, die Ausstellung reist an einen anderen Ort weiter. Danke Peggy, für die Info. Vielleicht geht noch der eine oder andere hin, für Knipser eine tolle Sache und eben sehr originell.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen