#1

04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 05.09.2013 21:50
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Lange drauf gewartet und gefreut, der alljährliche Präventionstag in Greifswald hielt diesmal ein ganz besonderes Konzert bereit.
Zum einen gab Isabell Schmidt, die 2.platzierte aus The Voice of Germany und Greifswalderin ein kurzes Konzert und dann der Knaller für mich überhaupt, ☈ockhaus kommt in die Hansestadt und gibt hier ihr finales Konzert der Treibstoff-Nachladetour 2013.

Ein paar Tage vorher bekam ich über Facebook eine Nachricht von einer Journalistin vom Nordkurier, die auch in der FC-Facebookgruppe ist. Ihre Kollegin wollte einen Artikel zum Konzert schreiben und hat dafür Fans gesucht. Warum auch immer, sie dachte da gleich an mich, naja, ich hab erstmal versucht, da rauszukommen, ist eigentlich gar nicht mein Ding und hab ihr ein paar Namen gegeben, wo sie erstmal anfragen soll. Bei Sandra, die sich ja extra auf den Weg nach Greifswald gemacht hat, hat's dann auch geklappt , aber ich hab mich dann trotzdem auch noch bereit erklärt und ein kurzes Telefon-Interview gegeben. Hat auch gar nicht weh getan.

Da gegen 16 Uhr der Soundcheck von ☈ockhaus sein sollte, haben wir uns schon mal frühzeitig auf den Weg gemacht und haben auf dem Markt auch gleich mal Sandra begrüßen können. Auf der Bühne wurde fleißig gewerkelt und aufgebaut und die ersten Töne vom Soundcheck waren zu hören. Schon da wurde gescherzt und gute Laune verbreitet.

Nach dem Soundcheck hatten wir noch viel Zeit und sind noch was trinken (und essen) gegangen um uns dann kurz vor 6 wieder vor der Bühne einzufinden, wo gerade Isabell Schmidt und ihre Band beim Soundcheck waren.
Kurz vor 19 Uhr machten Sandra und ich uns dann noch mal auf den Weg um die Journalistin zu treffen. Kurz nach 19 Uhr kam(en) sie dann auch und wir haben nochmal kurz geredet und erfahren, dass es nach dem Konzert wohl mit einem Bandfoto klappen soll.

Den Auftritt von Isabell Schmidt konnten wir dann nur von seitlich der Bühne verfolgen, denn zu unseren Plätzen vor der Bühne kamen wir nun nicht mehr. Dort standen nun dichtgedrängt sehr junge Fans von ihr. In Anbetracht der Lautstärke, wenn sie losgekreischt haben, fand ich das nicht so tragisch. Da meine Kamera in meinem Rucksack an der Bühne war, hab ich meiner Schwester den Auftrag erteilt, mit meiner Kamera auch ein paar Fotos zu machen.
Ansonsten hat mir ihr Kurzkonzert wirklich gut gefallen, singen kann das Mädel auf jeden Fall. Am Ende ihres Auftritts hat sie dann eine Autogrammstunde in der Sparkasse angekündigt und man sah nur noch, wie plötzlich die ganzen Kiddis losstürmten und wir dann auch zur Bühne vor konnten.

Nach einer kurzen Umbaupause gings dann kurz nach 20 Uhr endlich los, der Motor startete und der Countdown wurde runtergezählt und dann war's "Blutrot".
Da es ein verkürztes Set war, fehlten leider einige Titel auf der Setliste, darunter auch mein Lieblingslied "Nur ein Traum", aber was solls, es war trotzdem einfach ein saugeiler Abend, zumal mit "Nur ein Kuss" von der "Positiv"-CD ein Titel mit bei war, der sonst nicht gespielt wurde.
Auf der Setliste steht hinter "Wohin" Hasensolo, was bei einigen (nicht bei mir, ich wusste es) im Vorfeld die Frage aufwarf, was ist ein Hasensolo?!

Nach I.L.D. war dann leider auch endgültig Schluss und damit erstmal für ca. 2 Jahre ☈ockhaus-Pause.

Der Ansturm auf den Merchstand war ziemlich groß und wir warteten hinter der Bühne dann noch auf unseren "Pressetermin" und ich hab mir nebenbei gleich noch die Setliste unterschreiben lassen.

Geplant war erst, dass Sandra und ich ein Foto mit der Band machen, aber es waren ja noch andere vom FC dabei und so durften die dann auch mit auf die Bühne, wo das Foto dann gemacht wurde.

Michael Barakowski war übrigens auch dort, mit seiner frisch Angetrauten, aber nur vor und nicht auf der Bühne.

zuletzt bearbeitet 06.09.2013 08:03 | nach oben springen

#2

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 05.09.2013 21:52
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Fotos Soundcheck

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#3

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 06.09.2013 09:00
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Bevor im Laufe des Tages noch die anderen Fotos kommen, hier erstmal Videos vom Abend.
Isabell (aufgenommen von meiner Schwester mit meiner Kamera, da ich ja verhindert war )
http://www.youtube.com/watch?v=GtxPTxQiP3E

Rockhaus
"Nur ein Kuss" (wurde nur jetzt auf den letzten Konzerten gespielt)
http://www.youtube.com/watch?v=QS6wvR8IHQk
"Gefühle"
http://www.youtube.com/watch?v=wlaZ66Qwj4A

auf meinem YT-Kanal sind dann noch "Träume Träume" und "Seelenverwandte" zu finden, für die Interessierten.

nach oben springen

#4

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 06.09.2013 12:28
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Hier ist mal der Link zum Online-Artikel, in der Zeitung steht allerdings mehr dazu.
http://www.nordkurier.de/greifswald/isab...=0%2C0#galerie1

nach oben springen

#5

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 06.09.2013 13:02
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Fotos Isabell Schmidt

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#6

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 06.09.2013 13:14
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Fotos Rockhaus

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#7

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 06.09.2013 14:29
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Grandios, das ist ja ein Zeitungsfoto der Extraklasse von euch. So ein Erlebnis hat man nur einmal. Ich freu mich für Anke, Sandra und Ines.
Den Zeitungsartikel würde ich natürlich gern ganz sehen - vielleicht auf FB?
Wer Isabell Schmidit ist, wusste ich bis dahin gar nicht. The Voice of Germany hatte ich nur so weit verfolgt, wie Jasmin Graf dabei war.


zuletzt bearbeitet 06.09.2013 14:30 | nach oben springen

#8

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 06.09.2013 14:38
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Der Artikel ist ne ganze Seite, ich hab ihn grad für Sandra eingescannt (ging leider nicht im ganzen). Ich mach mich mal kundig, ob ich ihn veröffentlichen darf, von wegen Urheberrechte und so. In der Zeitung ist nur leider nicht das tolle Foto mit der Band, das gibts nur online.

nach oben springen

#9

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 06.09.2013 20:58
von Loewin17491 | 10 Beiträge | 20 Punkte

hast ja schon alles schön geschrieben ... von mir also nur noch was bildliches

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#10

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 08.09.2013 14:59
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Oh ja das war ein Erlebnis... Dank Anke och in der Zeitung!

Von mir jibs nur paar Bildchen...Anke hat ja schon fleißig ein Bericht geschrieben!

Liebe Grüße Sandra

Angefügte Bilder:


http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen

#11

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 10.09.2013 21:41
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Hier ist der Artikel, heute als Seite1 im Greifswald Kurier

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#12

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 11.09.2013 06:22
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Petra singt laut und falsch: Die schönen Mädchen, von Seite 1


nach oben springen

#13

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 11.09.2013 08:36
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte
nach oben springen

#14

RE: 04.09.13 Präventionstag 2013 mit Isabell Schmidt und ☈OCKHAUS

in Konzertberichte 2013 und älter 17.09.2013 11:56
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

@PMausM denkste wir singen immer richtig? Der Spaß zählt doch... ...und hier is der Artikel also och schon aufjetaucht!

Mit Mike´s Worten : Ihr werdet noch berühmter als wir!




http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen