#1

6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 27.08.2013 07:45
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Es hat sich zu einer schönen Tradition entwickelt und die Fans warten gespannt auf den neuen Einfall des Rockgeigerteams im August. So war es auch zum 6. Fantreffen in Gladowshöhe, was diesmal ganz im Zeichen des 40. Geburtstags des Rockgeigers stand.
Auf den Termin Ende August freut man sich in Nah und Fern. Auch diesmal waren wieder viele Fans angerückt, aber nicht nur die.
Es gab eine ganz prima Variante diesmal. Wir feierten mit dem halben Dorf.
Auf dem Nachbargrundstück von Hans wurde Dank eines befreundeten Schallplattenunterhalters (Danke Schluchti ) eine Bühne aufgebaut und Tische und Bänke und Schirme aufgestellt. Schluchti beschallte das Gelände mit seiner Disco und los ging es. Die Grundidee war die: Wir laden ein Dorf ein! Genau das hat super funktioniert und Nachbarn, Freunde und Einwohner erschienen gut gelaunt und sehr zahlreich zu dieser tollen Gratis Mugge.
Die Fans hatten viele Geschenke im Gepäck und Hans brauchte ein Wägelchen, was er von Sonny und Frank auch noch bekam, ums sie abzutransportieren. Es wurde gebastelt und gewerkelt, gegärtnert und gemalt um den 40. von HdG zu würdigen.
Aber ein ganz besonderes Geschenk hatte die Singegruppe des Siedlervereins Gladowshöhe e.V. für Hans. Sie hatten ein Ständchen vorbereitet und dafür vorbereitet und allseits bekannte Lieder umgetextet. Sie begannen mit „Weil heute dein Jubiläum ist“ es ging über eine lustige Variante von „Hänschen klein“ und aus „Die Gedanken sind frei“ wurde „Die Getränke sind frei“ gezaubert. Haben die Sänger mit ganz viel Herzblut gemacht und kam super an und Hans war sichtlich bewegt.
Durch viele Mitwirkende gelang es, hier das ganze Kultur Spektrum zu präsentieren, was so eine kleine Gemeinde so zu bieten hat. Weiter ging es mit einer Akkordeongruppe der Musikschule Fröhlich.
Es gab noch einen tollen Beitrag mit Aha Effekt: Die junge Sängerin Kati aus Steinsdorf, wagte sich unter anderem an „Alles rot“. Damit hatte sie einen echten Treffer gelandet. Alle waren sich einig, sie hat stimmlich ganz viel drauf und erhielt wohlverdienten Beifall.
Mit von der Partie waren auch die Mitstreiter der „Mit Leib und Seele Tour“ die Gruppe Limerick, die sich dem Irish Folk verschrieben hat und damit locker und flockig die Leute unterhält.
Nach 21.00 Uhr hatte es dann fast jeder aus Gladowshöhe auf den Festplatz geschafft und wartete gespannt auf das Programm des Rockgeigers. Man sagt ja oft, der Prophet zählt nichts im eigenen Land. Bekannt ist Hans dort auf jeden Fall, er gibt ja nie den großen Star sondern ist aufgeschlossen und freundlich zu den Mitmenschen. Seine handwerklichen Fähigkeiten bleiben im ländlichen Gebiet ja auch nicht verborgen und man weiß dort eher von seinem Geschick im Fliesenlegen oder Dach decken. Aber was er künstlerisch so macht, schienen viele Besucher noch nicht im Detail zu wissen.
Entsprechend groß war bei einigen Leuten das Erstaunen und die Begeisterung.


------------

Fortsetzung , Bilder und Filmchen folgt - sind ja einige Tage verreist und haben kein so richtiges Internet. Aber wir waren ja noch mehr Fans von hier und vielleicht schreibt noch jemand was.


zuletzt bearbeitet 27.08.2013 08:01 | nach oben springen

#2

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 27.08.2013 10:18
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Ich konnte ja schon einige Fotos und Videos auf FB bewundern!
Spaß hattet ihr gehabt,wie man sehen konnte!
Ein netter Mensch,der auch hier im Forum ist,hatte mich bei einem Lied live mithören lassen!
Darüber hatte ich mich sehr gefreut!

nach oben springen

#3

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 28.08.2013 12:33
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Ja auch wir ( Sonny & ich ) hatten uns in Gladowshöhe eingefunden bei unserem Rockgeiger Hans Wintoch ,
Einige werden ja sagen , habt ihr nicht Urlaub . Ja wir haben Urlaub , aber was wäre ein Urlaub ohne Kultur .
Früher gab es schon immer Kulturveranstalltungen und heut gehört es zum Urlaub auch noch dazu .Und wie gesagt waren wir bei Hans die Geige
zum 6. Fantreffen . Schon am Ziel trafen wir gute Freunde , die man lange nicht gesehn hatte und da gab das eine Wort das andere .
Ja mit guten Freunden zu quatschen ist immer ein Erlebnis . Zum Kulturprogramm können wir nur sagen , super was die Gladowshöher sich aus-
gedacht hatten um unseren Hans zu würdigen. Ja Geschenke für unseren Hans hatte dieser und jener mitgebracht , von uns gab es eine Schup -
karre die man mit Pflanzen verschönern kann , aber unser Hans benutzte sie erstmal als Transportmittel für die kleinen Geschenke . Leider kann
ich es Euch noch nicht per Foto zeigen , da wir ja noch im Urlaub sind. aber keine Panik die Fotos vom Fantreffen werden nachgereicht .
Der Abend war so schön das man garnicht merkte wie schnell die Zeit verging . Als Schluchti dann sagte wir müßen langsam Schluß machen ,
da schaute man auf die Uhr und sagte sich oh wer hat an der Uhr gedreht , ist es wircklich schon so spät . Na jedenfalls war es ein schöner
Abend mit vielen Höhenpunkten und wir sagen es wie damals > Hans halt den Bogen straff <

nach oben springen

#4

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 28.08.2013 18:20
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Auch in diesem Jahr habe ich es nicht auf die Reihe bekommen, dabei zu sein , Der "Umweg" wäre mir bei diesen Spritpreisen einfach zu teuer gekommen und außerdem schreit der Körper manchmal einfach nur nach PAUSE und streikt. Ich warte also auf die angekündigten Fotos und danke den "Schreiberlingen".


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#5

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 28.08.2013 19:36
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Als Ergänzung Teil 2:


Umrahmt von einer wunderschönen Lichtshow nahm Hans die Besucher mit auf eine Reise durch 40 Jahre Bühnenpräsenz. Das Programm kann man so beschreiben „Querbeet durch die Rockmusik und Klassik“,Geige und Gesang wechselten sich ab und es kam keine Minute lange Weile auf. War übrigens ein auffallend aufmerksames und begeisterungsfähiges Publikum vor Ort. Hätte ich so von einem Konzert mit Dorffestcharakter eigentlich nicht erwartet.
Zum Schluss überreichten Sonny und Frank noch kleine Geschenke, so ein Buch in Miniformt an einer Kette mit Bildern von der Leib und Seele Tour und dankten für 40 Jahre landauf landab in Sachen Rockmusik.


zuletzt bearbeitet 28.08.2013 19:38 | nach oben springen

#6

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 28.08.2013 21:13
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Hier noch ein bericht von meiner lieben Sonny
Traditionell Ende August lädt der Rockgeiger zum Fantreffen ein.
In Gladowshöhe war schönes Wetter. Zahlreiche Nachbarn, Freunde und Fans kamen aus Nah und Fern.
Mit einem Ständchen gratulierte der Chor des Ortes zum 40jährigen Bühnenjubiläum.
Eine Kinder- und Jugendgruppe trug mit verschiedenen Instrumenten Ihr Können vor.
Die Band "Limerick" spielte Irish Folk und sorgte für einen stimmungsvollen Auftakt.
Die junge Sängerin Katharina Lagansky trug mit kräftiger Stimme einige Titel aus ihrem Repertoire vor, bevor
noch einmal "Limerick" auftrat und dann Bühne und Mikrofon an Hans die Geige übergab.
Wie bei den Konzerten der Jubiläumstour kam er aus dem Geigenkasten, der sich wie von Zauberhand öffnete.
Er spielte mit Leib und Seele, obwohl dieser Titel diesesmal nicht dabei war.
Für die immer wieder erschallenden Rufe nach Zugaben empfahl der Rockgeiger die CDs am Fanstand.
Dieser Vorschlag wurde lachend angenommen. Die Künstler nahmen dann an den Tischen bei den Besuchern Platz.
Es gab viel Lob zur Lichttechnik, zum perfekten Ton, zu den musikalischen Vorträgen und auch viel Dank für dieses
Treffen. Die Einwohner von Gladowshöhe waren gern auch im Gespräch mit den Fans, und für uns Fans war es
sehr interessant zu hören, wie sehr Hans in seinem Wohnort geachtet und geschätzt wird.
Auf ein nächstes Treffen freuen sich schon jetzt alle.

nach oben springen

#7

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 28.08.2013 23:29
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Auch mein Weg führte am vergangenen Wochenende zum 6. Lieblingsrockgeiger-Fantreffen. Hans' tierischer Fan - mein Ellchen - war dieses Mal nicht an meiner Seite, aber mein Mitbringsel, ein schönes kleines Bild von ihr, wird sicherlich ein Plätzchen in Hans' Haus oder Studio finden.

Die Begrüßung war wie gewohnt herzlich und die Wiedersehensfreude auf allen Seiten groß.
Was Hans und Schluchti mit Leib und Seele organisiert hatten, war großartig, Gegrilltes und Getränke zu guten Preisen, dazu perfektes Wetter mit Sonnenschein - etwas Schöneres kann man sich für so einen Tag nicht wünschen.

Waren zu Beginn noch recht wenig Leute da, zahlte sich die vorangegangene Flyerverteilungsaktion des Rockgeiger-Teams dann doch noch aus und viele Besucher bevölkerten das Gelände und lauschten begeistert dem bunten Programm verschiedener Stilrichtungen. Hans und Schluchti wechselten sich mit der Moderation ab.

Sehr liebevoll dargeboten fand ich den Auftritt der Singegruppe des Ortes mit ihren ganz besonderen Ständchen für Hans. Da haben sie sich echt was Originelles einfallen lassen!
Die Kindergruppe wurde für ihren Auftritt mit schokoladigen Geschenken aus den Händen von Hans belohnt.
"Limerick" durften wir ja schon im Mai als Vorband von Hans zum Hutbergvorglühen in Ottendorf- live erleben, damals aber ohne den kurzfristig erkrankten Sänger. Dieses Mal war er gesund und bester Dinge, brachte das Publikum in gute Stimmung.

Hans' Programm war wie immer eine gelungene Mischung von der Klassik bis hin zum Rock. Davon waren natürlich nicht nur wir Bühnenrandmissionare begeistert, sondern auch die übrigen Besucher. Ich bin sicher, Hans hat sich mit seinem etwas über eine Stunde dauernden Auftritt in viele Herzen gespielt und einige neue Fans dazu gewonnen.

Natürlich blieb zwischendurch genügend Zeit für Fachsimpeleien unter Freunden und sonstige nette Gespräche über dies und das.

Meinerseits an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten für dieses gelungene Fantreffen der jedes Mal besonderen Art! Es war schön, im Kreis lieber Freunde dabei gewesen zu sein!

Danke, lieber Hans, liebe Dani und natürlich auch Schluchti!

Auf ein Neues im nächsten Jahr: Ich freu mich schon jetzt drauf - dann vielleicht auch wieder mit felliger Begleitung an meiner Seite.


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#8

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 29.08.2013 16:53
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Bilder Fantreffen

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#9

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 30.08.2013 18:20
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Hier kommen bewegte Bilder von der Singegruppe Gladowshöhe - ihre 3 umgeschriebenen Hits für Hans waren wirklich klasse. Auch ein keiner Ausschnitt von "Alles Rot" ist dabei.



nach oben springen

#10

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 11.09.2013 18:23
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Heut löse ich mein Versprechen ein und zeig Euch die ersten Bilder von 6. Fantreffen bei Hans die Geige









zuletzt bearbeitet 11.09.2013 18:30 | nach oben springen

#11

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 12.09.2013 07:30
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Haste ja noch schöne Bildchen ausgekramt.


nach oben springen

#12

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 13.09.2013 17:22
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Naja das waren Tagesbilder nun kommen die Bilder die zu einen späteren Zeitpunkt gemacht wurden
Und wie Ihr merken werdet bin ich nicht zu nah an das Objekt herran getreten und hoffe doch das der eine oder die andere
die Bilder erkennt .














Ein Teil kommt noch , also wiedermal reinschauen in die mission - buehnenrand

zuletzt bearbeitet 13.09.2013 17:23 | nach oben springen

#13

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 13.09.2013 20:02
von Frank | 357 Beiträge | 745 Punkte

Also wenn Ihr glaubt Hans hatte keine Gäste die ihm zugehört haben , na dann schaut mal .







nach oben springen

#14

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 14.09.2013 06:37
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Wer glaubt denn sowas , lieber Frank. Schicke mir bitte mal das Bild von mir, wo ich versuche, einen freundlichen Eindruck zu machen.


nach oben springen

#15

RE: 6. Fantreffen von Hans die Geige

in Konzertberichte 2013 und älter 14.09.2013 13:41
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Schöne Eindrücke vom Fantreffen lieber Frank.
@Petra:Du siehst auf den Fotos doch freundlich aus.
Das meint übrigends auch ein gemeinsamer Freund von uns.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10791 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen