#1

Filmpremiere RUE LASCAR - eine Reise durch EE, 7.9.2013 in PLESSA

in Planungen unserer Mitglieder 24.08.2013 09:39
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Filmpremiere im Kulturhaus Plessa mit RUE LASCAR

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch, wie ich im Sommer 2012 von einer Reise der Fünf-Nationen-Band RUE LASCAR durch den Süden Brandenburgs in Wort und Bild berichten durfte. Die Band hat damals im Kulturhaus Plessa ihr erstes Album aufgenommen.

Auf der Reise von RUE LASCAR durch unsere Region wurde die Band vom Dokumentarfilmer STEFAN MEHLHORN auch mit der Idee begleitet, das Gemeinschaftsgefühl der Region am Rande des Südens von Brandenburg zu stärken. Drehorte waren unter anderem die F60 in Lichterfeld, der Brandenburg-Tag in Lübbenau, die Felsenbühne Rothstein, Gut Saathain, das Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda und das Kulturhaus Plessa.

Schon vor dem Schnitt hatte das einzigartige Filmprojekt als Zweiter unter 513 (!) Teilnehmern in der Publikumswertung via Internet des bundesweiten Medienpreises „Der ideale Ort" einen ersten Erfolg. Im Januar 2013 lief eine kurze Arbeitsfassung im Potsdamer Filmmuseum bereits als erfolgreiche Vorpremiere. Die nun vorliegende Endfassung ist ein kurzweiliger, unterhaltsamer sowie amüsanter Roadmovie für alle Generationen mit stimmungsvoller Musik und sehr schönen Bildern aus unserer Region, wo auch ich zu Hause bin, geworden. Das jedenfalls haben mir Beteiligte berichtet und nun möchte das Endergebnis endlich an die Öffentlichkeit.

Am Samstag, den 07.09.2013,19,30 Uhr,

wird die Premiere der Endfassung dieses Films mit einem vielfältigen Rahmenprogramm stattfinden. Die Band RUE LADCAR wird anwesend sein, das Filmteam ebenso und hoffentlich viele Gäste, um mit allen Beteiligten einen schönen Abend mit Live-Musik zu feiern.
Dazu möchte ich jeden von Euch, der Zeit und Lust hat, einladen, im Kulturhaus Plessa dabei zu sein. Ab 18.30 Uhr ist Einlass und Zeit für Gespräche. Das Programm beginnt ab 19.30 Uhr mit dem Film und danach ist „open end“ mit Live - Musik.

Für die Veranstaltung wird kein Eintrittsgeld erhoben. Für die Sanierung des Kulturhauses Plessa wird eine Spendenbox aufgestellt. Weitere Informationen zur Veranstaltung am 07.09. findet Ihr hier:

http://www.kulturhaus-plessa.de/veransta...-mit-rue-lascar

Es würde mich wirklich sehr freuen, den einen oder anderen von Euch, hier an einer meiner einstigen ROCK-MIX Bühnen und ehemaligen Wirkungsstätte begrüßen zu können. Macht mal ausnahmsweise etwas völlig anderes – Filmpremiere, Live-Musik, Gespräche & Session - und mit den Freunden vom Filmteam, den Musikern sowie mit mir einen gemütliche (Bier)Abend in einem alten Kultur(Rock)haus.

Herzliche Grüße aus EE von HH

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
zuletzt bearbeitet 24.08.2013 09:45 | nach oben springen

#2

RE: Filmpremiere RUE LASCAR - eine Reise durch EE, 7.9.2013 in PLESSA

in Planungen unserer Mitglieder 24.08.2013 09:50
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Leider ist das für mich schon entfernungstechnisch nicht möglich dabei zu sein. Ich wünsche aber allen viel Spaß und drücke die Daumen, dass möglichst viele kommen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 777 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10798 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen