#1

Boddenklänge im Strandbad Eldena/Greifswald mit Seeside und Chris Norman

in Konzertberichte 2013 und älter 19.08.2013 10:03
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Am 17.08.13 fanden bei uns im Strandbad die 1. Boddenklänge statt, welches sich zu einem jährlichen Open-air Event entwickeln soll. Für uns war es ein voller Erfolg, hoffentlich auch für die Ämter mit ihren ganzen Auflagen, denn nur dann wird es eine Fortsetzung geben.

Als Star wurde Chris Norman mit Band angekündigt, wie es sich für so einen Star gehört, gab es auch noch einen Support, in diesem Fall war es Seeside, eine lokale, integrative Band.
Das heißt, alle Bandmitglieder haben irgendeine Behinderung, was sie aber nicht daran hindert, mit viel Spaß Musik zu machen und das recht erfolgreich. 2011 haben sie Gildo Horns Wettbewerb "Gildo sucht die Superband" gewonnen.

18 Uhr sollte Einlass sein, also frühzeitig los. Ich war so gegen 17 Uhr dort und gut 20 Leute standen schon dort. Nun hieß es also warten, aber wenigstens hatten wir mit dem Wetter Glück. Pünktlich gingen dann auch die Türen auf, ein kurzer Blick der Security in den Rucksack und dann aber fix zu Bühne und ich hatte Glück, es war noch ein guter Platz in der 1. Reihe frei.

Auch nun hieß es wieder warten bis es dann 19:30 Uhr mit Seeside losging. Obwohl ja eine lokale Band, hatte ich sie bisher noch nicht live erlebt.
Ich muss sagen, sie haben mich begeistert, gespielt haben sie Titel ihrer eigenen CD und bekannte Cover wie z.B. "You sexy thing" von Hot Chocolate, mit eigenem Text, da wurde dann "Alle lieben Greifswald" draus. Ich nehme mal an, der Name der Stadt variiert dann je nach Auftrittsort.
Ein wirkliches Highlight während ihres Auftrittes war, als sie ihren jüngsten Fan auf die Bühne geholt haben. Max ist 4 Jahre alt und kann inzwischen 2 Titel auswendig und er war so mutig, einen davon mit der Band zu singen. Das war wirklich sooo süß.

Während der Umbaupause interviewte Torte Dück, Moderator bei Antenne MV, die beiden Initiatoren der Boddenklänge, die Chefs der Firmen "Haus neuer Medien" und AEN - Veranstaltungstechnik zum Event und wie die Idee entstanden ist. Sie sagten dann auch, dass es davon abhängt, wie zufrieden die Ämter mit der Erfüllung der Auflagen sind, ob es nächstes Jahr Ende Juli eine Fortsetzung gibt. Wer dann der Star es Abends sein wird, wird natürlich erst verraten, wenn das Ok da ist.

21:00 Uhr gings dann endlich los, Chris Norman, der Schwarm meiner Kindheit kam endlich, begleitet von großem Applaus.
Seine Band nicht zu vergessen, sie besteht aus Geoff Carline (Gitarre), Martina Walbeck (Keyboard/Piano), Axel Kowollik (Bass), Dorino Goldbrunner (Drums) und Pam MacBeth (Gitarre und Gesang).
Es wurde eine schöne Mischung aus alten Smokie-Hits, eigenen Chris Norman Titeln und ganz neue Titel von der im September erscheinenenden CD "There and Back" gespielt, natürlich auch die bereits erschienene Single "Gipsy Queen", ein Titel, der einen gleich irgendwie mitreißt. Dass die Stimmung besonders bei den alten Smokie-Hits am höchsten war, verwundert wohl keinen, zumal das Publikum zum großen Teil älteren Semesters war, manche kamen von recht weit her angereist, nur wegen dem Konzert.
Zum Schluss sollte auch die Security nicht unerwähnt bleiben. Oft wird ja eher negatives berichtet, aber diese Security war sowas von entspannt und gut drauf, ließen es sich nicht nehmen, auch selbst mal mitzusingen und zu applaudieren. Fotos und Videos waren auch überhaupt kein Problem, nicht mal strenge Blicke gab es. So wünscht man es sich immer.
Laut Ostseezeitung waren 1500 Leute da, gefühlt waren es mindestens doppelt soviele.
www.ostseezeitung.de
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/...stert-1500-Fans

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 10:22 | nach oben springen

#2

RE: Boddenklänge im Strandbad Eldena/Greifswald mit Seeside und Chris Norman

in Konzertberichte 2013 und älter 19.08.2013 10:22
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Fotos und Video Seeside:
"Auf dünnem Eis" mit dem 4jährigen Max
http://www.youtube.com/watch?v=hG8XdaPpsYA

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 10:23 | nach oben springen

#3

RE: Boddenklänge im Strandbad Eldena/Greifswald mit Seeside und Chris Norman

in Konzertberichte 2013 und älter 19.08.2013 10:26
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Fotos und Videos Chris Norman:
"Gipsy Queen"
http://www.youtube.com/watch?v=aHogJfc21UA
"Nobody's Fool"
http://www.youtube.com/watch?v=iy2oBHsxgUU
"Don't play your Rock'n Roll to me"
http://www.youtube.com/watch?v=32BXVgu-8uI

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: Boddenklänge im Strandbad Eldena/Greifswald mit Seeside und Chris Norman

in Konzertberichte 2013 und älter 19.08.2013 11:51
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Hallo Anke, beste Bilder - kriegst einen Orden, besonders das "Sammelbild" - auch die Clips gefallen mir und dort hab ich schon bei YT den Daumen hoch genommen. Der Künstler wirkt sehr sympatisch und nicht abgehoben. Es wäre euch zu wünschen, dass die Boddenklänge eine Fortsetzung finden. Entspannte Ordner, hört man gern und nicht alle Musiker von "Weltgeltung" unterbinden Knipskisten. Wer was kann, lässt das eben auch andere sehen.


nach oben springen

#5

RE: Boddenklänge im Strandbad Eldena/Greifswald mit Seeside und Chris Norman

in Konzertberichte 2013 und älter 19.08.2013 12:12
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Ja, Chris Norman war wirklich gut drauf, kommt bei einigen Videos auch ganz gut rüber. Manchmal hab ich das Gefühl, dass echte Weltstars mit Fotos und Videos weniger ein Problem haben, als weniger bekannte Bands und Künstler. Woran das liegen mag, keine Ahnung.

nach oben springen

#6

RE: Boddenklänge im Strandbad Eldena/Greifswald mit Seeside und Chris Norman

in Konzertberichte 2013 und älter 19.08.2013 15:13
von Conny | 67 Beiträge | 136 Punkte

Auch hier ein "Daumen hoch" in meine alte Heimat. War ja ganz schön was los an diesem vergangenen Wochenende. Ich hab so das Gefühl jeder war auf Mugge, nur ich nicht . Schön, dass die Knips-Situation entspannt war, hätte ich jetzt so bei diesem Künstler nicht erwartet. War sicher ein toller Abend!
Gruß in die Heimat und Danke für den Bericht und die Fotos.
lg Conny

nach oben springen

#7

RE: Boddenklänge im Strandbad Eldena/Greifswald mit Seeside und Chris Norman

in Konzertberichte 2013 und älter 24.08.2013 09:11
von Loewin17491 | 10 Beiträge | 20 Punkte

haste schön geschrieben und die Fotos ... wie immer ... toll

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10794 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen