#1

STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 15.08.2013 08:09
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Liebe Bühnenrand - Pilgergemeinde,

da steht uns ja ein Wochenendmenü der Extraklasse in’s Haus und das Wetter scheint auch mitspielen zu wollen. Das Programm des Stadtfestes in Dresden bietet eine Menge und genau das ist das Problem, zumindest aber meins.

Natürlich könnte ich es mir leicht machen und einfach am Freitag zu LIFT, oder Samstag zu ZÖLLNER oder doch lieber am Sonntag zu den PUHDELS fahren – oder alle drei mitnehmen. Es gibt aber auch an anderen Plätzen, zum Beispiel unter dem Goldenen Reiter, Sachen, die es vielleicht wert wären, für uns entdeckt zu werden. Mir sind THE DEADLINES und auch COSMONAUGHT aufgefallen.

Mich würde interessieren, welche Künstler oder Bands sich einige von Euch ausgesucht haben, wo jemand etwas besonderes entdeckt hat und was sonst noch so für „Geheimtipps“ von Euch kommen könnten. Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden, mir gefallen aber ein paar Termine am Freitag ganz gut (NORM STRAUSS, LIFT). Für die PUHDELS am Sonntag kann ich mich immer noch entscheiden. Dort treffen sich eh alle, die die „Eisbären“ sehen und den „Rufer“ hören wollen.

Würde mich über ein paar gute Hinweise freuen und vielleicht geht es anderen ja ebenso.
Bis neulich also.

Angefügte Bilder:
www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen

#2

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 15.08.2013 09:28
von Tina mit Hut | 277 Beiträge | 615 Punkte

Gute Idee hast du da, Hartmut.
Ich Denk mal werd Samstag in DD zu Dirk Zöllner gehen, zur gleichen Zeit spielt am goldenen Reiter (20:30uhr) auch Radio Alaska. Eine Band aus Berlin bei denen René Schostack und Dani Schwabe von haase&band mitspielen.
Am Sonntag Fahr ich dann nach Zwickau zum Stadtfest, dort spielen Abends die Crazy Birds zusammen mit Falkenberg.


nach oben springen

#3

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 15.08.2013 09:37
von PMausM | 1.524 Beiträge | 3211 Punkte

Eigentlich wollte ich zu den Puhdys pilgern, hängt aber von meiner Gesundheit ab. Habe eine nette Fahrerin gefunden und da ist es schon etwas einfacher. Hoffe mal, ich packe es.
Sonnabend wollen wir zu Wunderbuntd zum Franziskus nach Großkoscher. Zöllner würde mich ja auch interessieren, aber ist zeitgleich. Wünsche allen viel Spaß am WE, es ist ja sagenhaft viel los überall und man müsste würfeln.


nach oben springen

#4

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 15.08.2013 16:36
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Schade eigentlich, dass die Puhdys erst Sonntag spielen.
Könnte sogar ein absoluter Fan-Tag werden. Erst Dynamo gucken (seit 1978 Fan), dann Puhdys (seit 1980 Fan).
Aber Montag früh ist wieder rabotta angesagt. Also wird´s leider nix.
Ich wünsche allen dort, egal bei welchen Veranstaltungen - viel Spaß.
Für mich bleiben ja als Trost am Samstag "The Clogs" in Berlin, die schon mehrmals im Vorprogramm der Puhdys waren und die sind auch nicht schlecht.


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
nach oben springen

#5

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 15.08.2013 17:36
von Peggy | 320 Beiträge | 669 Punkte

Tina, den Tipp mit Radio Alaska hätte ich auch gehabt.
Denke, sie machen in erster Linie englischsprachige Titel. "Medicine", mit dem Lied sind sie auch auf einem Sampler vertreten, gefällt mir ausgesprochen gut.
Hier für weitere Infos noch der dazugehörige Link:

http://www.radioalaska.de/music.html

Bin auch nicht in Dresden, doch egal, wer zum Stadtfest an welchen Bühnenrand pilgert, auch ich wünsche allen viele schöne musikalische Eindrücke und Erlebnisse!
Petra, halt die Ohren steif!


"Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse ..."

https://www.facebook.com/peggy.jacob.391?ref=tn_tnmn
nach oben springen

#6

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 15.08.2013 19:34
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Naja, auf Grund der Entfernung kommt das für mich ja eher nicht in Frage. Aber Samstag bin ich dafür bei uns im Strandbad bei Chris Norman, freu mich schon riesig drauf.
Ich wünsche allen viel Spaß in Dresden...und Ingo, dir viel Spaß mit The Clog, die waren ja gerade hier zum Fischerfest und haben sowas von gerockt.

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 15.08.2013 19:35 | nach oben springen

#7

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 15.08.2013 20:02
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Icke...bin in Berlin, bei ... ja bei wem wohl? Natürlich bei SILLY! *YEAH*




http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen

#8

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 15.08.2013 21:33
von Ingo | 448 Beiträge | 963 Punkte

Danke, Anke. Ja, die machen Stimmung. 2009 in Strausberg und 2011 wenn ich mich nicht irre, in Kamenz waren die als Vorband. Chris Norman - den würde ich auch gern mal live sehen, den find ich Klasse.
Sandra, viel Spaß bei Silly, dieses WE ist ja in Berlin auch endlich mal ´ne Menge los. Meine Favoriten hab ich schon. Mal sehen, was davon zu schaffen ist.
Na da wird´s ja nach dem WE hier viel zu lesen und zu schreiben geben. Juchhu !


Alles was zu Ende ist, kann auch Anfang sein.
www.pfc-dasbuch.de
zuletzt bearbeitet 15.08.2013 21:35 | nach oben springen

#9

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 15.08.2013 22:31
von karsten | 168 Beiträge | 361 Punkte

Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Puhdys in Dresden. Ich kann leider nicht kommen ,da wir am Sonnabend in Urlaub fahren.
Eigentlich waren ja beide Höhepunkte an diesem Wochende eingeplant(Silly, Puhdys) , aber wir sind ja weg an die Ostsee.
Wir werden dafür nächste Woche mal bei MTS mit reinschauen, die spielen in Zingst.
Sandra Dir wünschen wir auch viel Spaß bei Anna und ihren Männern.

Machts gut

nach oben springen

#10

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 15.08.2013 23:54
von Netti | 1.043 Beiträge | 2647 Punkte

Dann wünsche ich auch allen,die auf den Konzerten der Republik am Wochenende unterwegs sind,gute Unterhaltung!
Und natürlich mit viel Sonnenschein!

nach oben springen

#11

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 16.08.2013 04:42
von Kundi | 2.002 Beiträge | 4582 Punkte

Bis auf den Sonntag bin ich noch etwas uneins mit mir
Freitag oder Sonnabend werde ich bestimmt auch irgendwohin pilgern.
Mal sehen, was mir mein Bauchgefühl raten wird.

Sollten wir uns nicht sehen, wünsche ich euch viel Spaß an den Bühnen des Landes.

Gruß Kundi


nach oben springen

#12

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 16.08.2013 07:34
von Holger | 196 Beiträge | 541 Punkte

Wir wollen am Sonnabend zur Zöllner Big Band, wenn wir es terminlich hinkriegen.

nach oben springen

#13

RE: STADTFEST DRESDEN 2013 - und wo findet man EUCH ?

in Planungen unserer Mitglieder 17.08.2013 09:38
von HH aus EE | 846 Beiträge | 2063 Punkte

Habe gestern alle Planungen für das Wochenende "storniert" und habe kurz entschlossen schon Freitag dem STADDTFEST in Dresden einen Besuch abgestattet. Der Goldene Reiter hat golden gestrahlt und die MOONBAND ist wahrscheinlich meine Neu-Entdeckung des Jahres . Anschließend war genug Zeit, sich über die Augustusbrücke treiben zu lassen und vor der Semperoper den Klängen von LIFT zu lauschen. Mission Bühenrand wurde efolgreich gegen 0.00 Uhr abgescchlossen. Bericht und Fotos folgen entweder heute Abend oder am morgigen Sonntag. Viel Vergnügen allen, die sich heute dort in die Massen schmeißen werden. Meine Füßen haben genug Pflastersteine gespürt . Jetzt seid ihr dran. Viel Spaß dabei.


www.mein-lebensgefuehl-rockmusik.de
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 328 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2508 Themen und 10793 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen