#1

Fotos nicht gespeichert!

in Off-Topic 08.08.2013 14:46
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Wirklich Ärgerlich und ick war echt na dran zu heulen!

War ick doch letzten Samstag bei 94,3rS2 Sommerfestival und knipste fleißig und zu Hause stellt ick fest...
nix auf der Speicherkarte...... laut der fortlaufenden Zahlen muss da eigentlich was drauf sein! Aber die fehlen!
Kennt sich jemand damit aus? Kann ich irgendwie die Bilder noch Retten oder muss ick in den sauren Apfel beißen und die
Bilder sind weg und ick habe von diesem geilen Konzert nur meine Handyfotos!

Hoffe das mir jemand helfen kann!

LG Sandra




http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen

#2

RE: Fotos nicht gespeichert!

in Off-Topic 08.08.2013 16:19
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Sowas ist wirklich ärgerlich. Ahnung hab ich zwar auch nicht wirklich, aber versuchs doch mal mit sowas: http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
Viel Glück!

nach oben springen

#3

RE: Fotos nicht gespeichert!

in Off-Topic 08.08.2013 18:31
von Puhdysforever | 61 Beiträge | 129 Punkte

;) dies ist mir auch beim Citykonzert in Landsberg passiert...fleißig geknipst und zuhause entdeckt...oh mist keine Karte!

Zu erst hatte ich auch gedacht, die Fotos sind futsch...aber dies war nicht so...ich habe die Fotos auf den Lappi mit dem guten alten Kabel draufgemacht. Seitdem mein Lappi einen Schlitz für SDkarten hat, mache ich es nur noch so...an das Kabel hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich musste zwar den Fotoaparat mit der Installationscd (war bei Kauf dabei) auf Pc bringen (er hatte die Kamera beim Verbinden nicht erkannt) aber dann konnte ich dank Kabel alle Fotos auf Pc bringen ;) und ich entdeckte noch mehr Fotos die da drauf waren.

Vielleicht hast du ein Kabel für deine Kamera...bei mir war sie dabei...wenn nicht...es geht sicher auch ein anderes, wenn die Anschlüsse passen...und probier das mal aus

LG Dani

nach oben springen

#4

RE: Fotos nicht gespeichert!

in Off-Topic 08.08.2013 20:32
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

@Anke68 ...joa über das hab ick es Probiert...es sind auch vereinzelt ein paar Fotos Sichtbar geworden...nur leider nicht alle...einige auch mit grauen Balken!
Da wird wohl Karte kaputt sein! Somit auch Fotos futsch...




http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen

#5

RE: Fotos nicht gespeichert!

in Off-Topic 08.08.2013 21:15
von Puhdysforever | 61 Beiträge | 129 Punkte

;) völlig am Thema vorbei ...ich hab gedacht du hattest keine Karte in der Kamera beim Knipsen...

aber zum eigentlichen richtigen Thema....mein Kumpel meinte er nimmt da PhotRec ... denn bei diesem Programm kann man auch auch formatierten und beschädigten SD-Karten die Daten wiederfinden....probier das doch mal

nach oben springen

#6

RE: Fotos nicht gespeichert!

in Off-Topic 08.08.2013 21:40
von Anke68 | 301 Beiträge | 697 Punkte

Ich hatte auch mal ne kaputte Speicherkarte und hab mit nem Programm die Fotos darauf wiederherstellen können. Ist nur schon so lange her, ich weiß nicht mehr, wie das Programm hieß. Jedenfalls kamen da ne Menge Fotos wieder zum vorschein, sogar die, die schon lange gelöscht waren.

nach oben springen

#7

RE: Fotos nicht gespeichert!

in Off-Topic 08.08.2013 22:21
von PMausM | 1.517 Beiträge | 3195 Punkte

Hatte das gleiche Problem, habe aus versehen einen einzigen Clip gelöscht - ausgerechnet die Sixtinische mit dem Stadtchor Freiberg. Der war 3,4 GB groß, weil es 20 Minuten waren. Die freien Wiederherstellungsprogramme machen so große Dateien nicht. (Zb Digital Image Recovery ) Unser Kaufprogramm versagte auch - es nimmt keine mpg4 - dafür ist es zu alt.
Pfutsch ist Pfutsch und hin ist hin ...
Aber google mal, es gibt viele freie Wiederherstellungs- Programme und für Bilder gehen diese.


nach oben springen

#8

RE: Fotos nicht gespeichert!

in Off-Topic 10.08.2013 21:25
von Dranda | 99 Beiträge | 230 Punkte

Ja also wie schon jesacht hab das mit den einen Programm schon durchlaufen lassen und hat leider nix geholfen, er findet zwar ne ganze menge Fotos...
nur Anzeigen tut das Programm wenige ...und die da sind sind mit einem grauen Balken!

Hab mir jetzt ne Neue SpeicherKarte geholt und hoffe echt das die Kamera in Ordnung is und es wirklich nur die Karte war...
nächstes We is ja SILLY ...da darf nischt Versagen!

LG Sandra




http://gnadenlosetraeumer.jimdo.com/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kuno
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2505 Themen und 10773 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 128 Benutzer (14.08.2016 15:50).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen